• Zitat von Larry

    Canape ist auf den Spuren von Spadaro.

    Jetzt kommt dann eine Saison ohne Einnahmen aus der CL/Europa Liga und schon gibts ein massives Defizit.

    Dann noch so ein Jahr und....... :shock:

    nein, ist er nicht! es wird - trotz allem - vernünftig gewirtschaftet!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Öb 12 oder 18 mönet, spielt ja ansich nöd sone rolle, da ja au d inahme defür us 18 mönet sind.

    OK, so gseh, hämmer ja gar kei Problem! Es isch ja en Gwünn generiert worde ...

    Nei im Ernscht. Natürli spillt das e Rolle. De FCZ wird im 2010 en vill gringere Umsatz ha. Vill weniger Ihnahme, aber au ordentlich weniger Ausgabe (d'CL hät nämli au ordentlich koschtet, nöd nur Erträg bracht!).

    Es werdet wider Budgetzahle da si, wie vor dem Abendtür. D'Ussag vom Diskussionseröffner isch nämmli gsi: "Uiii; diä fahred ihres Budget aber auch verantwortigslos ufe!". Und d'Folgeussag isch gsi: "Uiuiuiuiui!!! Da Canepa isch halt au scho en chline Spadaro!".

    Und beides isch schlicht und eifach FALSCH!

  • Zitat von larlf

    sind bickel/canape eifach nur chlini chind?

    http://www.blick.ch/sport/fussball…hen-raus-145947

    sorry, wänn das würklich so isch, dänn werdets mal paar jöhrli kei erfolg meh ha!
    ...jede wo will wächsle, de wird us em kader gno & es git es riesä drama. das tuet de mannschaft bestimmt guet...

    canepa hat wirklich einen sehr speziellen umgang mit abwanderungswilligen spielern...bickel attestiere ich aber bedeutend mehr sozialkompetenz, er hat aber wahrscheinlich zu wenig einfluss auf seinen chef!

    eine mannschaft wird aber nicht in 4 jahren 3 mal meister und einmal dritter, weil im vorstand nur unfähige arbeiten. ausser man hat enorm viele geldmittel als korrektiv - wie damals spadaro - zur verfügung.

    aber unser vorstand sollte sich vielleicht wieder ein wenig an ihre anfangszeiten besinnen und wieder auf den boden zurückkehren!

    gruss roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Wieder verloren!

    Der Trainerwechsel BC zu Fischer hat es also nicht gebracht, war falsch.

    Fischer wird m.E. nun noch unnötig verheizt.

    Wenn ich den Anfall von Margairaz nach seine Auswechslung sehe, frage ich mich, ob die Spieler Fischer überhaupt ernst nehmen.

    Da stimmt einiges nicht in diesem Team, und ob das bis nächste Saison besser wird?

    Zweifel sind angebracht!

    • Offizieller Beitrag

    Fischer: ein armer (überforderter?) Notnagel;
    Vonlanthen fragwürdig auf der Tribüne;
    Margairaz eine Stinkstiefel-Diva;
    Canepa und Snowcat, welche fast keinen Veränderungsbedarf sehen ...

    Das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich!
    Bin gespannt ob und wer diese Woche als Trainer bekannt gegebe wird ...

    Ich bleibe dabei: es besteht ein (ein wenig) grösserer Handlungsbedarf. Aber irgendwie setze ich (erstmals) ein Fragezeichen hinter unsere Führungscrew. Haben sie die Grösse zu sagen: "das haben wir falsch gemacht; da haben wirvuns geirrt; da haben wir den Mund etwas voll genommen. "

    Ich befürchte ...

    Und das macht die Sache nicht einfacher!

  • Naja, die Geduld ist halt gering, wenn man so oft hintereinander verliert. Aber gegenüber den vorherigen zwei Spielen war das schon eine Steigerung, da war wieder so etwas wie ein Konzept zu sehen - jedenfalls 60 Minuten lang.

    Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, es gibt einige Spieler, die unter ihrem Wert spielen und die mit dem neuen Trainer sich immerhin heute wieder steigerten. Das braucht auch Zeit. Fakt ist aber, dass diese Mannschaft eigentlich unter die ersten vier gehört. Irgendwo müssen Hunde begraben sein, die von aussen nicht klar ersichtlich sind.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Der FCZ war heute schlecht bedient mit dem 0:2. Von YB war 60min. nichts zu sehen, mal abgesehen von den gefährlichen Standarts. Danach ein Tor, weil Rochat gepennt hat und beim 0:2 Tag es ihm Tihinen gleich. Zürich mit 3-4 hochkarätigen Chancen aus dem Spiel, doch niemand brachte den Ball am starken Wölfli vorbei.

    Ein FCZ in einigermassen Normalform hätte YB heute geschlagen. aber eben......

    Saison abhaken und sich auf die neue Saison konzentrieren. Noch 2-3 Spieler nebst Aegerter und Tihinen versuchen loszuwerden (z.B. Tico, Barmettler), stattdessen 1-2 Stürmer sowie eine brauchbare Nr. 6. einkaufen.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Noch 2-3 Spieler nebst Aegerter und Tihinen versuchen loszuwerden (z.B. Tico, Barmettler), stattdessen 1-2 Stürmer sowie eine brauchbare Nr. 6. einkaufen.


    De Tico isch sowas vo grotteschlächt gsi, dass ich mich jetzt na ufrege, dass mer en nöd Köln überlah hät. De Margairaz hät mer zwar nöd schlächt gfalle, aber ich glaub es wär nöd schlächt, wämmer die Wälschefraktion chli würd reduziere. Durchschlagend isch andersch und für das hämmer au en Buff...

  • Zitat von Mushu

    Canepa und Snowcat, welche fast keinen Veränderungsbedarf sehen ...

    Das stimmt so, zumindest bei mir, natürlich nicht!

    Aber wenn ich diese Saison Revue passieren lasse, stelle ich folgendes fest: Viele Spiele wurden verloren und man konnte gar nicht genau erklären warum, Spiele welche man die letzten 4 Saisons noch gewonnen oder mindestens Remis gespielt hätte. Aber im entscheidenden Moment fehlte diese Saison das Wettkampfglück. Man kann es aber auch anders formulieren: Glück kann man sich erarbeiten und ich sah keine Spieler die an ihre Grenzen bzw. darüber hinaus gingen und auch mal Gras gefressen haben! Tihinen konnte wegen seinem geschundenen Körper nicht mehr und Magnin brauchte das halbe Jahr Rückangewöhnungszeit, welches komischerweise die Bundesligarückkehrer jeweils einziehen. Magnin wird nächste Saison ganz anders aufspielen!

    Auch letztes Jahr war die Mannschaft nicht gerade als kampfstark aufgefallen, aber da waren die Gegner derart mit sich selber beschäftigt und der FCZ lebte noch in den letzten Zügen von der Arbeit von Favre, so dass man mit Schönspielen und dem nötigen Glück noch einmal Meister werden konnte.

    Und dann lese ich im Blick folgende 2 Schlagzeilen: „Konditionstrainer beim FCZ schmeisst den Bettel hin!“ Warum? Er habe keine Lust mehr mit einem Trainer zu arbeiten, welcher die Konditionsübungen nicht oder nur selten ausführen und die Mannschaft lieber ein wenig spielen lässt im Training…Und die zweite Schlagzeile nach dem 4:1 in Luzern: „Wir waren müde nach dem harten Training unter Fischer!“ Dieser meinte nur, dass er normal wie immer, also wie in der 1. Liga, trainieren liess…HALLO!!! Wie kann man von einer - für Profiverhältnisse - absolut untrainierten Mannschaft erwarten, dass sie in der Lage ist an die Grenze zu gehen, Spiele zu drehen, das Glück zu erzwingen, Gras zu fressen?

    Darum hatte der Trainerwechsel dieses Jahr auch keine Bedeutung mehr. Aber zumindest hat er den Missstand nochmals schonungslos aufdeckt! Darum bin ich auch nicht der Meinung, dass Fischer verheizt wird. Und wenn der Vorstand dies alles richtig deutet - das vor allem Bickel dies tun wird, daran glaube ich - werden sie auch den richtigen Trainer einstellen!

    Aber Achtung, falsch- bzw. untertrainierte Mannschaften brauchen etwas etwas Zeit! Also Larry, nicht nach den ersten 5 Spielen und vielleicht erst 3-6 Punkten sofort wieder alles in Frage stellen und auch nicht nach den ersten 3 gewonnen Spielen in Serie gleich vom Meisterfavoriten Nummer 1 sprechen…:zwinker:

    Siehe die geliebten (habe ich nur für schalamütss geschrieben!) Kollegen aus Niederhasli: 1. Quartal der Saison eine Lachnummer, 2. Quartal begann was zu (g)reifen, 3. und 4. Quartal auf gleicher Höhe mit Basel und YB. Und nach den Weihnachtsferien jammerten die Spieler noch via Presse wir unvorstellbar hart das Training war…

    Nochmals: Wird der richtige Trainer engagiert, braucht es auf dem Feld nur noch 1-2 Korrekturen vor der Saison und djenigen welche nicht mitziehen, können spätestens an Weihnachten gehen.

    Gruess Roli

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    Darum bin ich auch nicht der Meinung, dass Fischer verheizt wird. Und wenn der Vorstand dies alles richtig deutet - das vor allem Bickel dies tun wird, daran glaube ich - werden sie auch den richtigen Trainer einstellen!

    Und wenn der neue Trainer Fischer heisst? Siehe Tagi von heute!

    Ich weiss nicht ob das ein guter Entscheid wäre...

  • Und wieso nich "Harry hol den Wagen" Gämperle zum Cheftrainer befördern?

    Wäre für mich die bessere Wahl als all die gescheiterten Schweizer-Trainer-Seelen, welche sonst noch in allen Tageszeitungen rumgereicht werden.

  • Zitat von Mushu

    Marcel Koller
    Rolf Fringer
    Urs Fischer
    Marco Schällibaum
    Heinz Hermann.


    - Koller, sicher die Beste Lösung
    - Fringer und Schällibaum, na ja. Sorgen jeweils für kurze Höhenflüge, aber spätestens in der zweiten Saison beginnen die Probleme. Ideale Feuerwehrmänner wie Ruhnke, aber nicht mehr
    - Urs Fischer, von der Mentalität und Herkunft, haargenau der Richtige, aber fachlich? Ich weiss es nicht, kann es nicht beurteilen...
    - Heinz Hermann, Supergau, nehmt Mushu und mich, wir machen es günstiger!

    Gruess Roli C.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Gysino

    ja, nämed dä snowcat!! beschti wahl!

    ich schmeiss der dänn en bierbecher an grind, guerrero style! :rofl:

    so wie du zielsch, tüpfsch no de mushu... :razz:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!