• Och mein Gott, es ist ja sowieso immer das gleiche bei einem Transfer. Auf dem einen Forum laufen sie Amok und schreien "Geldsack geht nur wegen der Kohle dorthin bla bla" und auf der anderen Website freuen sich die Fans das sich die gegnerischen Fans aufregen. Kindergeburtstag.

    Echt im ernst mir ist es scheissegal was für einer das kommt, wir brauchen leute die dem Z weiterhelfen. Wir brauchen eine Veränderung in der Mannschaft, irgendwie hatte ich das Gefühl das nach dem CL Gewinn und dem Victoria Cup irgendwie eine Sättigung da war. Als die Meldung kam das Gardner bei Bern unterschreiben hat, habe ich mich natürlich auch nicht gefreut. Jetzt aber im Nachhinein muss ich sagen, es ist wohl besser das er geht. Vom Spielertyp her würde Ambühl gut in eine neue hungrige Mannschaft passen. Er ist ein "gritty" & "speedy" Flügel der auch doch das eine oder andere Tor machen kann. So ein Transfer würde uns definitiv die Möglichkeit geben auf der Ausländerposition etwas zu verschieben.

    Mal schauen was unser Sportchef so in dieser Off Season noch zusammenbasteln kann, wie schon des öfteren geschrieben halte ich nicht viel von ihm, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat von 007

    Diesen Thread könnte man auch in "Gerüchteküche" umtaufen. Hier ein weiteres Gerücht, man würde meinen, wir kaufen alles, was keinen Vertrag hat. Oder die Spieler brauchen uns, um die Löhne in die Höhe zu treiben.

    Justin Forrest zu den ZSC Lions?

    http://www.slapshot.ch/slapshot-news.…id=10848&navi=1

    Gemäss Radio 24 bzw. E. Salis ist man an Forrest nicht interessiert und an
    Ambühl sei man dran wie alle Nati A Clubs :)

  • Kloten trennt sich von drei Spielern

    Mittwoch, 14. April 2010, 11:10 Uhr - Martin Merk
    Noch bevor überhaupt ein Entscheid gefällt ist, welche vier der sechs Ausländer bei den Kloten Flyers bleiben dürfen, haben sich die Flyers von drei Schweizer Spielern getrennt.
    Yves Müller und Michel Zeiter müssen den Club trotz Vertrag verlassen. Für sie werden neue Abnehmer gesucht. Auch Frédéric Rothen wird nicht mehr zum Kader gehören. Ihm wurde ein anderer Job innerhalb der Organisation angeboten.

  • Servette soll finanzielle Probleme haben.
    Dort gäbe es noch einige interessante Spieler um den Genfern zu helfen und ihr Budget zu entlasten.
    So ein Salmelainen, Deruns oder Bezina wären ja nicht schlecht.

  • Andres Ambühl sagt Davos ab


    Andres Ambühl.
    Eishockeystürmer Andres Ambühl spielt kommende Saison nicht für den HC Davos. Wahrscheinlich ist ein Engagement bei den ZSC Lions.
    Eishockey. – Wie aus gut unterrichteter Quelle durchgesickert ist, spielt Eishockeystürmer Andres Ambühl in der neuen Saison nicht für den HC Davos. Wahrscheinlich scheint, dass der 27-Jährige im Spätsommer noch einmal an einem Vorbereitungscamp einer NHL-Organisation teilnehmen wird und im Falle einer Rückkehr in die Schweiz bei den ZSC Lions unterschreiben wird. Bestätigt wurde indes noch nichts.

    Quelle:http://www.suedostschweiz.ch

  • Wer den Match gestern Abend der Nati gesehen hat, weiss wieso Helbling kein Spieler für den Z ist.
    Bei 3 Gegentoren auf dem Eis, nur auf den Mann konzentriert (logisch weil spielerisch keine Ahnung) und somit die Tore fast schon ermöglicht hat unnötiger Strafen kassierend.

    Da war J. Vauclair deutlich besser und gefällt mir immer noch, aktiver offensiver Verteidiger der sich bei uns auch gut machen würde.

  • Zitat von Supreme

    Wer den Match gestern Abend der Nati gesehen hat, weiss wieso Helbling kein Spieler für den Z ist.
    Bei 3 Gegentoren auf dem Eis, nur auf den Mann konzentriert (logisch weil spielerisch keine Ahnung) und somit die Tore fast schon ermöglicht hat unnötiger Strafen kassierend.

    Da war J. Vauclair deutlich besser und gefällt mir immer noch, aktiver offensiver Verteidiger der sich bei uns auch gut machen würde.

    Schon klar, das Vauclair mehr auffällt mit seinem Spielstil. Aber damit ein Verteidiger sich bei jedem 3. Einsatz als Stürmer betätigen kann, brauchst Du daneben auch einen defensiven Verteidiger und/oder Stürmer, der jederzeit nach hinten absichern kann.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Schon klar, das Vauclair mehr auffällt mit seinem Spielstil. Aber damit ein Verteidiger sich bei jedem 3. Einsatz als Stürmer betätigen kann, brauchst Du daneben auch einen defensiven Verteidiger und/oder Stürmer, der jederzeit nach hinten absichern kann.

    Nun, ich denke mit Ziegler haben wir eben genau so einen Spieler für diesen Block z.b. Und was uns ja fehlt ist ein offensiver Blueliner. Klar, defensiv haben wir nicht gerade brilliert, aber eben, was nützt dann Helbling der einfach nur "herumsteht"?

    Einmal editiert, zuletzt von Supreme (15. April 2010 um 10:35)

  • Also der Helbling kann mir gestohlen bleiben. Was der in NA machte wird mir immer ein Rätsel bleiben. In meinen Augen wäre das Geld hinausgeworfen.

    Eine weiter Steigerung von Gehring, Schelling von Anfang an dabei, dazu 2 ausländische Verteidiger (mind. einer von beiden mit dem Auge für den ersten Pass, Blueliner), dann stimmts für mich in der Verteidigung wieder.
    Ziegler/Paterlini um etwas böser zu werden und wenn dann Ambüel kommen würde, dann hätten wir einer, der fräsen, checken, laufen und scoren kann. Und das zusätzlichen zu unserern ofensiven Qualitäten die nachwievor unbestritten sind.

    So kanns aus meiner Sicht schon morgen losgehen. . . :nick:

  • So wie Zahner vor ca. 1 Monat gesagt hat, waren sie an 2 Schweizern dran. Der erste war Paterlini und der zweite ist wohl Ambühl. Daher können wir all die Gerüchte um Helbling und so vergessen. An dem waren wir wohl gar nie interessiert.

    Und ich denke, mit Blindi rechnet man nicht.

    Nun ist das Augenmerk klar auf den ausländischen Verteidigern, genauso wie Messier schreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!