Wieder mal Filmtipps

  • Zitat von Schäri

    Machsch defür suscht gnueg, wo Gott verbote hät :cool:

    er isch wenigschtens nöd für GC, übrigens am 5. April laufed mini Juniore wieder im Letzi i mit em Stadtklub.

    Gruss Lolo

  • nach all dene müehsame hooligan gschichte, wieder mal öppis erfreulichs us de filmwelt:

    bin hüt namittag "The Guard" go luege.

    bitterböse irische humor! herrlichi dialög, weltklassesprüch und en sensationelle brendan gleeson. no besser als im film "Brügge sehen...und sterben?". bi phasewis fasch vom hocker gheit vor lache!

    für mich es filmhighlight vo de letschte jahr! für filmfreaks ein absolutes muss!

    gruess roli

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    ha de fred no in erinnerig gha und ha nume uf site 5 müese... :razz:

    gruess roli c.


    hüt hani nume uf site 2 müesse...:-)

    habe gestern im limmattaler ein interview mit sasha cohen bzw. supreme leader aladeen gelesen, herrlich!

    inhalt vom film:

    Der Supreme Leader Aladeen trifft
    den Nagel ziemlich auf den Kopf,
    wenn er Sasha Baron Cohen mit
    seinen Verkleidungs-Possen ein
    1-Trick-Pony bzw. -Kamel nennt.
    Seine unbequeme Art, als politisch
    inkorrekte Klischeefigur der Welt
    den Spiegel vorzuhalten, ist aber
    trotzdem oft zum Grölen und
    manchmal sogar clever: Um die De-
    mokratie von seinem Land Wadiya
    fernzuhalten, reist Aladeen (Sasha
    Baron Cohen) für eine Rede an die
    UNO in New York. Knapp einem At-
    tentat entronnen, mischt sich der ty-
    rannische Trampel unter die New
    Yorker und verliebt sich prompt in
    eine Protestlerin (Anna Faris). Sa-
    sha Baron Cohen reflektiert das ge-
    samte US-Wahlprogramm in seiner
    Pro-Diktatur-Kampagne, ohne dabei
    die Fans seiner deftigen Sex-Jokes
    zu vernachlässigen. Der Spagat zwi-
    schen Satire und Gossen-Humor
    gelingt ihm, diesmal unterstützt von
    professionellen Schauspielern, wie-
    der besser als mit «Brüno». (MVA)

    seine - gemäss limmattaler - beste rede im film. besser kann man die usa wirklich nicht beschreiben, zumindest die 8 bush jahre nicht:

    «Stellt euch vor, Amerika wäre ei-
    ne Diktatur: 1% der Bevölkerung
    gehörte dann das Vermögen des
    Landes. Man könnte den Freun-
    den helfen, reicher zu werden, in
    dem man ihre Steuern senkt und
    sie rettet, wenn sie ihr Geld ver-
    spielen. Krankenversorgung und
    Ausbildung für die Armen könnte
    man ignorieren. Die Presse sähe
    zwar frei aus, aber heimlich würde
    sie von einer Person und deren
    Familie kontrolliert. Man könnte
    Telefone abhören. Man könnte
    ausländische Gefangene foltern.
    Man könnte die Wahlen fälschen
    und lügen, wieso man in den
    Krieg zieht. Man könnte die Ge-
    fängnisse mit einer Rasse füllen
    und niemand würde sich darüber
    aufregen. Man könnte die Medien
    dazu gebrauchen, die Leute der-
    massen zu verängstigen, dass sie
    Gesetze unterstützen, die ihnen
    schaden. Ich weiss, dass ist für
    Amerikaner schwer zu verstehen.
    Aber versucht es doch einmal.»

    NieUsenandGah


  • da hab ich dir auch noch ein tipp: den oscarprämierten dokumentarfilm von 2011 'the inside job'. zumindest hast du dann nicht mehr die illusion, es sei nach bush besser geworden und der film ist spitze.

  • Zitat von sloggi

    da hab ich dir auch noch ein tipp: den oscarprämierten dokumentarfilm von 2011 'the inside job'. zumindest hast du dann nicht mehr die illusion, es sei nach bush besser geworden und der film ist spitze.


    lustig, dass du ihn erwähnst, habe nämlich letzten donnerstag die dvd bestellt...schade hingegen, dass er mir dann auch noch diese illusion nimmt... :sad:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Reto

    Ha ha. Hani dänkt, aber glichziitig hani dänkt, dassi das mal nöd here schriibe.
    Aber de Roli isch ja au scho en alte Chlaus. Grad mal luege, wo ich de Film chan bschtelle ;o)


    kam erst vor wenigen monaten im teleclub. und man kann ihn auch an verschiedenen orten downloaden (gratis).

  • Zitat von Reto

    sogar legal, meinsch?

    weiss ich nicht, hab ihn, wie gesagt, auf teleclub geschaut, und das ist legal.

    kenn mich da nicht so genau aus. ist das downloaden von movies generell illegal?

  • Zitat von virus

    lustig, dass du dvd's bestellst... ;)

    p.s. säg ich jetzt, bevor dä reto das seit.


    ich habe noch nie filme runtergeladen. illegal schon gar nicht, ich bezahle ja cd's und dvd's auch an der kasse und klaue sie nicht! alte schule eben...

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!