Victoria Cup

  • Ein Freund von mir ist Vice President bei der NHL, unsere Soehne spielen im selben Junioren team. Er hat mir gestern gesagt dass der ZSC auf die Chicago Blackhawks treffen wird. Das ist eine sehr attraktive Mannschaft mit jungen Superstars wie Jonathan Toews and Patrick Kane.


    Es ist noch nicht 100 % bestimmt und koennte noch aendern aber das ist zumindest die feste Absicht.


    Wo das Spiel stattfinden wird steht noch nicht fest. Es koennte in Zuerich sein aber auch in Helsinki wo die Blackhawks ihre NHL Spiele bestreiten.

  • Larry, Du hast absolut recht. Die IIHF under der Z moechten das Spiel in Zuerich. Die NHL dagegen will die Reisekosten und Strapazen so klein wie moeglich halten. Ich glaube es wird auch davon abhaengen wie willig die Blackhawks sind zusaetzlich nach Zuerich zu reisen.


    Ich glaube und hoffe dass Zuerich den Zuschlag erhaelt, die NHL ist auch auf den goodwill der IIHF angewiesen. Die NHL beschaeftigt sich mit dem Gedanken einer NHL in Europe, aber das ist noch in weiter Ferne.

    • Official Post

    Es war ein denkwürdiges Ereignis eines CH-Vereins;
    Es war ein geschichtswürdiges Ereignis für das CH-Eishockey;


    Nun folgt "Phase 2" dieser wahrscheinlich einmaligen Geschichte für einen CH-Verein, das CH-Eishockey ....


    .... und nun soll dieses Spiel in Finnland stattfinden? Was hat Finnland damit zu tun?


    Dieses Spiel gehört in die Schweiz und zwar in die Halle! Alles andere würde der historischen Bedeutung dieses Spieles nicht gerecht!


    Nun haben wir uns von den Ami's schon das Bankgeheimnis "stehlen" lassen, und nun sollen wir uns noch auf Finnland transferiert lassen? Haben wir denn keinen Stolz?


    Ich würd's nicht verstehen und schon gar nicht gut finden!

  • Quote from Reto

    Also ich weiss nöd so rächt, wie vill das mir persönlich würd bringe...


    Villicht macheds es ja au nöd würkli persönlich nume für dich. Aber keine weiss!

    • Official Post
    Quote from Gysino

    Villicht macheds es ja au nöd würkli persönlich nume für dich. Aber keine weiss!


    Mer müesst mal gnäuer nahfräge, aber ich glaub's au nöd.


    Trotzdem interessiert's mich herzlich wenig, öb das für es paar anderi de Hit wär, uf Finnland z'flüüge für das. Ich fänd's relativ uncool, bzw. wär's vom Erläbnis her für mich nöd würklich andersch, wie wänn's das Schpiel nöd gäbt.

  • Quote from Reto


    Trotzdem interessiert's mich herzlich wenig, öb das für es paar anderi de Hit wär, uf Finnland z'flüüge für das. Ich fänd's relativ uncool, bzw. wär's vom Erläbnis her für mich nöd würklich andersch, wie wänn's das Schpiel nöd gäbt.


    ja, das isch dänn aber ebe genau diini meinig. ich bin überzogge devo, dass mier für das spiel wieder hunderti vo lüüt nach finnland würded bringe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!