• Offizieller Beitrag

    Heute im Tagi:

    ZSC: Ein NHL-Quartett

    Die NHL und die Spielerge­werkschaft haben sich auf die Teams und Termine für den Saisonstart 09 in Europa geeinigt: Der aktuelle Stanley-Cup-Holder Detroit spielt am 2. und 3. Oktober in Stock­holm gegen St. Louis. Es ist der erste euro­päische Auftritt der Red Wings seit 71 Jah­ren. Chicago trifft in Helsinki auf Florida. Prag als Spielort für zwei weitere Teams wurde gestrichen. Gegen welches der vier NHL-Teams die ZSC Lions Ende Septem­ber den Victoria-Cup um 1 Million Dollar bestreiten, ist noch offen. (ws.)

  • Mach doch en Boykott :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier


    Mach doch en Boykott :rofl:

    Coole Idee! Gäbe wohl mehr als 1,7-1,9 % ...

    Nein, im Ernst:
    Ob ich gehen würde oder nicht, tut doch nichts zur Sache. Dieses Spiel gehört Zürich und somit soll es auch in Zürich stattfinden. Das mit Rapperswil wäre allenfalls auch noch eine nachvollziehbare Variante. Schliesslich wurde die CHL auch dort gewonnen.

  • Genau. Und so wies det amigs mit Gäld ume rüered (oder umegrüerd händ) müends ja sicher nöd diskutiere obs wäg de Chöschte es Problem isch. Und dass de NHL Club au no mitredet findi e Frächheit.
    S'Hoheitsgebiet im Europäische Hockey isch im Momänt halt nun mal in Züri. Basta !
    :zsc: :welle: :zsc:

  • Ist wohl ein wenig blauäugig zu glauben dass sich die NHL von Europäischen Clubs vorschreiben lässt wo und wie sie zu spielen hat.
    Eines der Grundprobleme ist wahrscheinlich dass die NHL Auflagen von diversen Gewerkschaften hat, z.B. Spielergewerkschaft; und ich nehme mal an dass auch so ein Europareisli an diverse Bedingungen verknüpft ist. Lasst uns mal abwarten und schauen was dabei rauskommt.

  • Wie der Weise richtig sagt, viele von Euch schauen das nur durch die Europaeische Brille an. Der Victoria Cup ist ein Baby der IIHF und hat in der NHL Welt einen sehr geringen Stellenwert. Niemand kann die NHL oder die einzelnen Klubs zwingen diesen ueberhaupt zu spielen, die IIHF ist auf den goodwill der NHL angewiesen.

    Viele GM's haben auch ausdruecklich gewuenscht nicht nach Europa zu gehen. Diese moechten lieber ihre normale Routine in der Saisonvorbereitung, ohne lange Reisen, Jet Lag etc.

    Aber wie vorher gesagt, es kann durchaus sein dass in der Halle gespielt wird aber das ist noch absolut offen.

    • Offizieller Beitrag

    D' Schwiizer, de Vogelschiss uf de Wältcharte, sötted langsam checke wie unwichtig sie sind!

    In Züri spiele wär sehr geil, im Notfall spieled mer halt in Helsinki oder Stockholm.

    Wobi, d'Rangers sind au uf Bern cho. Wänns allerdings gwüsst hetted dass ufere Baustell müend spiele wäreds nöd cho, das händs nöd so cool gfunde, ich übrigens au nöd.

  • Zitat von Gysino

    als hockey fan chan eim so öppis nöd egal sii.

    Ah ja? Ich bin ZSC-Fan, nöd Hockeyfan. Isch doch mir scheissegal öb die gäge Steelers, Cougars, 49'ers oder Langnau spilled. Sötti de Match nöd i de Schwiiz si, pfiff ich druf. Gaht ja i dem Sinn um nüt ussert chli Chohle.

  • Zitat von Draft

    Ah ja? Ich bin ZSC-Fan, nöd Hockeyfan. Isch doch mir scheissegal öb die gäge Steelers, Cougars, 49'ers oder Langnau spilled. Sötti de Match nöd i de Schwiiz si, pfiff ich druf. Gaht ja i dem Sinn um nüt ussert chli Chohle.

    als zsc fan sött mer eigetli automatisch au hockey fan sii.

    sehr, sehr komisch wänn mers nöd isch. macht eigetli gar kei sinn.
    ich finde ebe iishockey no rächt guet. darum gangis amigs au go luege.

  • Los Gausler, das isch e überflüssigi Diskussion. Was meinsch warum ich no nie irgend en NHL-Match glueged han? Ok, bin no nie däne gsi, aber nöd mal wänns im Fernseh chunnt, interessierts mi.

    Playoff-Final Chloote - Lugano: Als Hockeyfan wirsch du das ja wohl luege, oder? :twisted:

    und nei, bin nöd in Biel :oops:

  • Meine Meinung dazu:

    Gegner:

    Von den 4 Teams die in Europa sind kommen wohl nur 2 in Frage, Detroit und Chicago. Die NHL ist daran interessiert das ein Team mit grosser Vergangenheit den Victoria's Cup spielt. Denn so ein Team zieht mehr Leute an als Florida oder St.Louis. Deshalb würde ich fast wetten das es die Wings oder die Hawks sein werden. Beides wären absolute Traumgegner, wobei ich mich über die Hawks mit ihrem jungen Team fast ein wenig mehr freuen würde.

    Spielort:

    Das Hallenstadion und die Stadt Zürich haben dieses Spiel schlichtweg nicht verdient, deshalb hoffe ich dass das Spiel zumindest nicht in Zürich stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!