Ich arbeite zwar in Zürich.. wohne aber nicht da. Habe im Office aber viel in Zürich wohnhafte. Das Stadion hat für mich gerfühlt im Moment noch weniger Kredit als bei der letzten Abstimmung. Dabei spielen die vielen negativen Schlagzeiten mit den Fans mit eine grosse Rolle. Famlienväter die mit den Kids eh nicht mehr ans Spiel gehen weil es zu heiss ist...stimmen kaum ja. Ist einfach psychologisch verdammt schlecht was die Jungs von beiden Seiten da treiben. Ob es mehr oder weniger ist oder war .. es bleiben die negativen Schlagzeilen. Und sowas wie Leute für sich gewinnen und lobieren versteht keiner der beiden Clubs so richtig, sorry. Das wird nicht reichen für eine positive Abstimmung.
könnte durchaus so kommen...
aber eben: das argument von wegen sicherheit in den stadien, "man kann ja mit kindern nicht mehr dahin", kommt eigentlich nur von leuten, welche seit jahren kein fussball spiel mehr besucht haben. diejenigen, welche regelmässig an spiele gehen wissen, dass es im und ums stadion so ungefährlich ist, dass man mit seiner ü-80 grossmutter und einem säugling ins stadion kann ohne irgend einer gefahr ausgesetzt zu sein! die 70-er/80-er/90-er und 00-er jahre waren bedeutend gefährlicher im stadion! der weg zum stadion und wieder nach hasue birgt deutlich mehr gefahren, als der besuch im stadion. und damit meine ich nicht die bösen hooligans, welche an jeder ecke lauern, sondern ganz einfach der strassenverkehr mit seinen gefahren!
aber die (wenigen) idioten, welche sich ausserhalb der spiele, meistens weit weg vom stadion, und oft sogar nicht mal an spieltagen, prügeln, tragen nicht gerade zu einer pro stadion stimmung bei. dass ist leider so! sie bekommen allerdings auch sehr gütigen und ziemlich undifferenzierten support der presse. warum auch immer...
den bisher einzigen objektiven bericht zu diesem thema habe ich in der woz gelesen!
guckst du hier: