«Würden Sie in GC investieren? Selbst in einem neuen Stadion würde GC doch nicht plötzlich 15 000 Zuschauer anlocken. Investoren haben ein Interesse daran, Geld zu verdienen, nicht zu verlieren.»
stimmt! vor allem ist man in niederhasli ja davon überzeugt, dass mit einem reinen fussballstadion auf dem hardturmgelände alles automatisch besser wird. wie trügerisch so eine annhame sein kann, sieht man in st. gallen und die haben, im gegensatz zu den insekten, einen grossen publikumszuspruch!
«Ich möchte ja nicht damit anfangen, die Kultur gegen den Sport auszuspielen, aber . . .» «Zürich kann sich heute offensichtlich nicht mehr zwei Profi-klubs leisten»
für 2 vereine hat es in zürich nur platz, wenn gcn wieder zum grosskotzigen, verhassten nobelclub wird. aber das ist nur mit geld möglich. aber sonst hat es wirklich nur für einen verein platz. wobei, denn gibts ja schon: eine stadt - ein verein! also, wo isch überhaupt s'problem?
ich denke, linsi hat 2 pläne in der schublade:
-plan a: der rettende goldküstenengel fliegt doch noch ein. zu 99 prozent unwahrscheinlich.
-plan b: trifft plan a nicht ein, ist man froh um einen abstieg in die nlb. das darf man in diesem - nach wie vor stolzen - umfeld natürlich nicht so kommunizieren. aber wirtschaftlich dürfte ein taucher von 2-4 jahren und dem damit verbundenen neuaufbau in aller ruhe, den insekten mehr nützen, als diese ewige durchgewurstle in der nla.
gruess roli c.