2. Playoff Viertelfinal Fribourg-ZSC 28.02.09

  • Ich war gestern in Fribourg und es war desaströs!
    Gardner komplett neben den Schuhen, unsere viel gelobte Defensive sackschwach. Dank Blindenbachers Fehlpässen haben wir in der Serie bereits 3 Tore erhalten. Seger und Suchy können keine Akzente setzen. Monnet meilenweit von der Form letzten Jahres entfernt. Die Linie um Gloor, Bühler, Grauwiler ein Ärgernis. Da fehlt das Fräsen von Bastl/Murovic. Ein Kamber ist die ganze Saison schon ineffizient.
    Wieso Stoffel dem Geering vorgezogen wird weiss ich nicht.

    Pittis, Trudel und Bastl waren für mich die Besten.

    Letztes Jahr wurden wir Meister weil wir 4 Linien hatten, die Druck erzeugten ja sogar noch mehr. Diese Linien haben gescort und den Gegner vom Eis gearbeitet.

    Am Dienstag haben wir es in der eigenen Hand zu entscheiden ob wir die Playoffs mitspielen wollen oder ob es das war.
    Vielleicht geht einfach nichts mehr und wir können nicht mehr steigern.

    ... bis jetzt habe ich keine Ansätze gesehen, dass wir in der Lage sind besser zu werden. Ich lass mich gerne überraschen.
    Wir gehen jedenfalls stolzen Hauptes in die Ferien, mit oder ohne Meistertitel. Wir haben trotz allem eine gute Truppe!
    Am Dienstag beginnen die Playoffs!!!!!

  • larry, wenn ich nicht in fribourg gewesen wäre, hätte ich dasselbe geschrieben. ich glaube einfach, dass ein ruck durch die mannschaft muss und mit flüler anstatt sulo haben wir einen ausländer mehr auf dem eis.

    sulo war gut, aber bei den kontern fribourgs hat er keine big saves gemacht. bin nicht der meinung, dass flüeler mehr tore reingelassen hätte und der 4. ausländer ist auf dem feld dringend nötig.

    hat nichts mit sulo zu tun, aber mit einem goalie und 3 ausländischen feldspielern werden wir am dienstag zum dritten mal in serie verlieren.

    ich stecke den kopf nicht in den sand und habe alle 0:2 und 1:3 playoffrückstände auch erlebt, aber irgendwie müssen emotionen kommen, einfach warten auf bessere zeiten reicht nicht.

  • bin der selben Meinung wie 007.

    Sulo ist zwar überhaupt nicht Schuld an unseren misslichen Lage, aber mit Flüeler gestern hätten wir garantiert nicht höher verloren, Fribourg hat praktisch alle Chancen ausgenützt und unsere Jungs brauchen vorne wie es aussieht jeden Mann.

  • bin normalerweise nicht so pessimistisch, aber die beiden teams am chl-final und jetzt sind nicht dieselben, diesen denkfehler machen viele:

    1. 6 ausländer vs. 4 ausländer
    2. wichser in der 1. linie bzw. powerplayblock, dh. es fehlen uns sicher 2 topspieler plus down (wenn ich sehe was krutov, kamber & co. bringen, dann wäre er locker der leader der 3. linie)
    3. dadurch dass wichser fehlt, stimmen die mechanismen in allen linien nicht mehr.
    4. das chl team hatte ein grosses ziel vor sich, unser heutiges team hat einen riesenerfolg hinter sich, der hunger fehlt ganz einfach

    dieses manko könnte man mit unbändigem kampfwillen wahrscheinlich wettmachen, nur habe ich diesen nur auf seiten von fribourg gesehen, aber nicht mal im ansatz von uns.

    ich bleibe dabei, so weiterspielen bringt null und nichts. es muss ein ruck durch die mannschaft und es müssen zeichen gesetzt werden. das kann fast nur mit 4 ausländischen feldspielern geschehen. no risk no fun!

  • Zitat von Mitsch 2006

    mutig wäre auch am dienstag ohne sulo und suchy und dafür zusätzlich mit blain down zu spielen, heiss wäre der alle mal.

    Blain Down ist in Langenthal

  • das wäre dann doch kapitulation pur und ohne suchy.... lieber nicht. sollten wir am dienstag hängen kann man das versuchen, aber ich denke nicht, dass das der weg ist.

  • Meine wirklich bescheidene Meinung:

    . Flüeler im Goal
    - Blindi NICHT neben Suchy
    - Geering anstelle Schnyder oder Schelling (ja ja ist der Sohn meines Oberstiftes...)

    - Kein Tor im ersten Drittel,
    - Fribourg kommen lassen, sie sollen das Spiel machen, wir machen die Tore
    - Krutow endlich beibringen, dass er nie so wie sein alter Herr dribbeln kann
    - Endlich auch die dreckige Tore machen, nicht herauskombinieren
    - Bitte, bitte irgendeiner soll vor Caron die Abpraller verwerten !!!
    - mehr Schüsse von der blauen Linie

    unsere Mannschaft macht eigentlich alles richtig.... nur nicht mit letzter Konsequenz.
    Die Saison wird noch lange dauern..............

  • Zitat von ZüriBueb

    :sensa:


    Und das mit em Spiel mache lah, han ich mir afangs Saison scho dänkt. Im Gägesatz zur letschte Saison, versuechemir oisi Gägner ad z Wand spiele. Debi isch genau s Gägeteil (zäme mit em Powerplay) letscht Saison oisi Stärki gsi. Immer wänn mir über die blau Linie gfahre sind vom Gägner, isch es gföhrlich worde.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich hoffe schwer das wir am Dienstag noch die Kurve kriegen. Ich denke, wenn wir am Dienstag gewinnen und am Donnertstag das Rebreake schaffen, ist es gelaufen für Fribourg.

    Ich bin gespannt mit was für einer Taktik und mit was für einer Aufstellung Simpson spielen lassen wird. Wenn man ihn nach dem Spiel im Interview gesehn hat wo er sagte: " Ich werde gar nichts ändern" dann geh ich davon aus das er Sulo im Tor lassen wird. Ich hoffe aber das Flüeler spielen wird.

  • Grundsätzlich einverstanden, ja nicht kopflos nach vorne stürmen und nicht vergessen: Blindi darf im ersten Drittel nicht offensiv spielen, dann kann er auch keine tödlichen Puckverluste verursachen. Und auf Suchy können wir schon gar nicht verzichten.

    Ob mit Sulo oder Flüeler werden wir sehen, meine Meinung ist klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!