EVZ - ZSC, 09.10.2009

  • Zitat von backinreality

    Ganz egal wie die Meinung zur Petarde war, denke alle wissen das es ziemlich dämmliche Formen angenommen hat.
    Ist es doch relativ sinnlos, ganz am Schluss die Ventilatoren ausserhalb des Stadions zu platzieren, denn der Rauch war nur noch bis 50cm über Feldhöhe zu sehen, die obere Luft war ziemlich in Ordnung.

    das am schluss uf em iisfeld isch wohl chum no rauch gsi, sondern nur ganz normale wasserdampf, nachdem sie wohl all mögliche löcher ufgmacht händ zum lüfte isch es doch wieder mal z'warm gsi i dere dräckshalle, drum de näbel uf em iis, wär nöd s'erscht mal

  • Zitat von Gysino

    warum reded da no immer alli vo petarde? sogar i dä medie. eifach sowas vo unfassbar uninformiert.

    Ist doch scheiss egal wie das idiotische Scheissteil heisst, oder?

  • Zitat von dantheman

    das am schluss uf em iisfeld isch wohl chum no rauch gsi, sondern nur ganz normale wasserdampf, nachdem sie wohl all mögliche löcher ufgmacht händ zum lüfte isch es doch wieder mal z'warm gsi i dere dräckshalle, drum de näbel uf em iis, wär nöd s'erscht mal

    das mit dem Wasserdampf sehe ich genau so. Typisch für ein Herbstspiel und typisch für eine Hockeybruchbude. Da gibt es halt einfach Nebel. Offenbar waren die Verantwortlichen aber zu vernebelt von der Rauchbombe, als das man fähig gewesen wäre hier einen Unterschied zwischen möglichem Tränengas (Aussage vom TC Typen...) und Wasserdampf auszumachen..

    Lol - Ich find das Theater drumherum lustig. Trotzdem, dem Verursacher gehört was auf die Eier!

    Greni
    ZSC forever
    .. never

  • oh, oh...

    "Für den gestrigen Zwischenfall dürften die Zürcher teuer bezahlen. Denn das Wettspielreglement ist eindeutig: «Führen störende Einflüsse von Zuschauern zum Abbruch des Spiels, so verliert diejenige Mannschaft das Spiel mit dem Ergebnis 0:5, deren Anhänger eindeutig als die störenden Zuschauer identifiziert werden können.»" - Blick Online

    Aber anscheinend haben ja beide Teams keinen Spielfeldprotest eingelegt und das Spiel soll neu angesetzt werden..?

    Naja, verdient hätten beide eine 0:5-Forfait-Niederlage und unser Räucher-Typ es paar ad Schnure.

  • Zitat von Tobey

    oh, oh...

    "Für den gestrigen Zwischenfall dürften die Zürcher teuer bezahlen. Denn das Wettspielreglement ist eindeutig: «Führen störende Einflüsse von Zuschauern zum Abbruch des Spiels, so verliert diejenige Mannschaft das Spiel mit dem Ergebnis 0:5, deren Anhänger eindeutig als die störenden Zuschauer identifiziert werden können.»" - Blick Online

    Aber anscheinend haben ja beide Teams keinen Spielfeldprotest eingelegt und das Spiel soll neu angesetzt werden..?

    Naja, verdient hätten beide eine 0:5-Forfait-Niederlage und unser Räucher-Typ es paar ad Schnure.

    Ich stele mal in Frag, ob das erfüllt isch. "Deren Anghänger" wür ja heisse, dass es sicher mal mehreri xi si müssted unds na e koordinierti Aktion gsi si müsst. I dem Fall isch es eher eifach irgendöper gsi, wo das gmacht hät. Wär drum au nöd verhältnismässig!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tobey

    oh, oh...

    "Für den gestrigen Zwischenfall dürften die Zürcher teuer bezahlen. Denn das Wettspielreglement ist eindeutig: «Führen störende Einflüsse von Zuschauern zum Abbruch des Spiels, so verliert diejenige Mannschaft das Spiel mit dem Ergebnis 0:5, deren Anhänger eindeutig als die störenden Zuschauer identifiziert werden können.»" - Blick Online

    Aber anscheinend haben ja beide Teams keinen Spielfeldprotest eingelegt und das Spiel soll neu angesetzt werden..?

    Naja, verdient hätten beide eine 0:5-Forfait-Niederlage und unser Räucher-Typ es paar ad Schnure.


    Ich hoffe auf eine 0:5 Forfait-Niederlage. Ist ja klar, dass es wiedereinmal wir waren, welche eine Steigerungsform von Blödheit gefunden haben.

    Ja; ein 0:5 wäre gut! Der einzige Weg um etwas in Bewegung zu bringen (auch im Fussball) ...

    Ich weiss Gysino: Ich bin ja so schlecht informiert und alles war in Wirklichkeit ganz anders.

  • unsere spassgesellschaft ist durchaus oft sehr lustig. aber sobald der spass (unschuldige) dritte in mitleidenschaft zieht, sollten die verantwortlichen der tat, massiv bestraft werden. so einer sollte jahre- bis jahrzehntelang für seine dummheit büssen müssen. strafen, welche so drastisch sind, dass sie auch für allfällige nachahmungstäter präventive wirkung haben.

    aber, wie in diesem fred geschehen, jetzt noch die zuger platz- und stadionorganisation bzw. infrastruktur (mit-) verantwortlich zu machen ist einfach nur noch peinlich!

    den ball, sorry puck, flach halten und froh sein, dass die zuger nicht von ihrem recht auf den 5:0 forfait sieg gebrauch machen...

    gruss roli c.

    NieUsenandGah

  • die Zuger Infrastruktur muss durchaus auch kritisiert werden! Allerdings unabhängig von diesem Vorfall - Die Rauchpetarde war unter aller Sau!

    Aber: Wenn in diesem Scheiss-Stadion mit dieser Organisation ein Feuer ausbrechen würde - dann gäbe es wohl Tote. Und dass Zug auch gewissen Standards entsprechen muss in dieser Hinsicht sollte nicht vergessen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ha,ha!

    Du willst einen Rauchbömbelizünder massiv bestrafen, während dem Mörder, Vergewaltiger, etc. dank der linken Kuscheljustiz täglich quasi straffrei ausgehen bzw. wieder rumlaufen?

    Träum weiter!

    Zug hat kein Recht auf einen Forfaitsieg und ist sehr wohl verantwortlich für die Sicherheit in ihrem Stadion.

    Erklär mir mal wie der ZSC das hätte verhindern können?

    Da werden sich einige Leute den Kopf zerbrechen, es wird Bussen und ein Wiederholungsspiel geben - Basta!

    PS: Wie ist das eigentlich beim FCZ wo solche Dinge an der Tagesordnung sind???

  • Jede Form von Kollektivstrafe ist in diesem Fall absolut ungerecht und möglicherweise sogar zwecklos.

    Am unmöglichsten sind die Zuger Idioten, die meinen, der ganze ZSC Anhang hätte dies zu verantworten und genauso schlimm sind allfällige Pauschalisierungen auf diesem Forum.

    Nüchtern analysiert muss man feststellen, dass sich so was kaum verhindern lässt ohne die Vernunft jedes einzelnen.

    Wie der ZSC das hätte verhindern können, sehe ich auch nicht, Larry! Gutes Votum!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ha,ha!


    PS: Wie ist das eigentlich beim FCZ wo solche Dinge an der Tagesordnung sind???


    Auch da; Kompromisslos eine Forfait-Niederlage.

    Was meinst du; wie lange man noch Scheissereien hätte?

    Und Zug musste gar keinen Protest einlegen. Die Verbandsjustiz wird von sich aus aktiv. Und die kann ja eigentlich nicht anderst, als ihre Regeln anwenden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Jede Form von Kollektivstrafe ist in diesem Fall absolut ungerecht und möglicherweise sogar zwecklos.

    Am unmöglichsten sind die Zuger Idioten, die meinen, der ganze ZSC Anhang hätte dies zu verantworten und genauso schlimm sind allfällige Pauschalisierungen auf diesem Forum.

    Nüchtern analysiert muss man feststellen, dass sich so was kaum verhindern lässt ohne die Vernunft jedes einzelnen.

    Wie der ZSC das hätte verhindern können, sehe ich auch nicht, Larry! Gutes Votum!

    Ischeso! Wänn eine wott dänn chan er au, allerdings sött mer de dänn au verantwortlich mache chöne.

    Bin gspannt ob de Typ eruiert wird, tippe uf ja!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Jede Form von Kollektivstrafe ist in diesem Fall absolut ungerecht und möglicherweise sogar zwecklos.

    Am unmöglichsten sind die Zuger Idioten, die meinen, der ganze ZSC Anhang hätte dies zu verantworten und genauso schlimm sind allfällige Pauschalisierungen auf diesem Forum.

    Nüchtern analysiert muss man feststellen, dass sich so was kaum verhindern lässt ohne die Vernunft jedes einzelnen.

    Wie der ZSC das hätte verhindern können, sehe ich auch nicht, Larry! Gutes Votum!

    Bei drastischen Strafen würde der eigen Anhang solche Taten verhindern, bzw. Täter knallhart "ausliefern".

    Heute sind das ja noch fast Helden, welche vom Mob geschützt werden.

  • Zitat von Mushu

    Bei drastischen Strafen würde der eigen Anhang solche Taten verhindern, bzw. Täter knallhart "ausliefern".

    Heute sind das ja noch fast Helden, welche vom Mob geschützt werden.

    Dadurch würde auch die Verantwortung verlagert. Während jetzt der Sicherheitsdienst und der Veranstalter verantwortlich sind, kann man sich nachher mehr oder weniger zurücklehnen, und die Verantwortung dem Verein delegieren, dessen Fans in einer bestimmten Ecke des Stadions stehen.
    Das könnte langfristig auch zur Folge haben, dass weniger Leute zu den Spielen fahren. Wer fühlt sich denn noch wohl, wenn er wie ein Häftling überwacht wird? Das schafft wiederum Gewaltpotenzial. Die Stimmung leidet --> Erlebnisgehalt ist auch für Eventzuschauer geringer.

    Dies sind nur einige Bedenken. Ich bleibe dabei, Kollektivstrafen lösen in diesem Fall das Problem nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • NieUsenandGah

  • Zitat von Cybi

    In Ambri wär das nicht passiert!

    stimmt will die uswärts gspielt händ......nei also ich denk au nöd das mer das verhindere chann und es Forfaitniederlage isch vum sportliche her nöd s'richtige. Also das Spiel neu asetze und de wo de Seich gmacht hät bestrafe und wenn mer en nöd verwütscht, was wiederum nöd für de SiDi vu Zug spreche würd, chamer au kei Schuldzuewiisig mache.

    Gruss Lolo

    P.S. Draft söll ich em Wisi en Gruess säge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!