• Zitat von Larry

Frey hat jetzt über 10 Jahre reingebuttert in den Nachwuchs.

Was ist dabei herausgekommen?

NHL? :rofl:

Erste Mannschaft? Auch keine Burner, oder?

Ich stelle diesen ganzen, viel zu teuren Laden sehr in Frage, aber ich muss ihn ja nicht bezahlen!

Habe ich irgendwann behauptet, dass sie es in die NHL schaffen? Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Jungs wenigstens Ambitionen haben müssen, um irgend etwas zu erreichen. Und wenn sie Ambitionen haben, nimmt man es ihnen übel, weil es "für den Z nicht gut ist". So kann man natürlich keine Juniorenabteilung führen.

Frey hat GC während Jahren durchgefüttert ohne Chance auf Erfolg. Ich denke also, dass er das alles etwas lockerer sieht. Ich finde sein Engagement im Juniorenbereich als sehr positiv. Es wird leider einfach (noch) nicht das Optimum heraus geholt. Ich würde es aber schlecht finden, wenn man jetzt - wie Du es offenbar bereit wärst - das Kind mit dem Bad ausschüttet...

• Es geht hier nicht nur um die Integration von talentierten Spielern in die 1 Mannschaft. Die Junioren sind in praktisch allen Klassen top oder sogar Schweizer Meister. Diese Erfolge haben auch dazu geführt dass der Z in praktischen sämtlichen Nationalmannschaften markant präsent ist was auch dazu führt dass man Verbandspolitisch in einer guten Situation ist. Ich kann mich noch an zeiten erinnern wo der Z vom Verband aufs übelste benachteiligt wurde.
    Und dann kommt auch noch dazu dass man den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bietet; man hat nämlich auch in praktisch allen Stärkeklassen 2 Mannschaften wobei die eine Leistung verlangt und die andere Mannschaft ist dann eher für die nicht so talentierten.
    Und wenn wir in 10 Jahren einen Superstar in die 1 mannschaft lotsen können, so hat sich der ganze Aufwand ebenso gelohnt!

• Wenn wir in 10 Jahren einen Superstar in die 1.Ma soll sich das lohnen? Wo?
    Das ganze macht doch nur Sinn wenn man pro Jahrgang immer und immer wieder Leute in die 1.Ma bringt.

• Wer Nachwuchsförderung durch professionelle Organisationen nicht für notwendig erachtet darf sich als kurzsichtiger Totengräber des Eishockeysports in der Schweiz sehen. Anstatt solchen Geldgebern und Organisationen dankbar zu sein... unglaublich, welchen Mist man hier lesen muss...

• Ja, diese Beispiele kenne ich. Nur ist das Ego einzelner "Talente" auch nicht gerade unbescheiden. Demut und Dankbarkeit kann auch von dieser Seite nicht erwartet werden. Zudem ist gerade auf Elite-Stufe der Konkurrenzdruck in der Z-Organisation extrem, einzelne Trainerpersönlichkeiten vielleicht tatsächlich nicht über alle Zweifel erhaben. Aber all dies ändert nichts an der Tatsache, dass die Juniorenabteilung des Z für das ganze CH-Eishockey von zentraler Bedeutung ist. So, und nun hoffentlich zu besseren Themen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von NoName

Ja, diese Beispiele kenne ich. Nur ist das Ego einzelner "Talente" auch nicht gerade unbescheiden. Demut und Dankbarkeit kann auch von dieser Seite nicht erwartet werden. Zudem ist gerade auf Elite-Stufe der Konkurrenzdruck in der Z-Organisation extrem, einzelne Trainerpersönlichkeiten vielleicht tatsächlich nicht über alle Zweifel erhaben. Aber all dies ändert nichts an der Tatsache, dass die Juniorenabteilung des Z für das ganze CH-Eishockey von zentraler Bedeutung ist. So, und nun hoffentlich zu besseren Themen ;)

:cool:

Weist Du, ein bisschen Lästern muss auf dieser Seite einfach sein, sonst wäre es uns nach über 10 Jahren (!) schon lange Langweilig geworden. :razz:

• Offizieller Beitrag

also wänn ich das lise, dänn schint mir das doch zklappe:

http://www.zsclions.ch/fileadmin/cont…_WEB.pdf#page=4

Zuzüge:
    Blindenbacher Severin Verteidiger Texas Stars
    Breitbach Robin Verteidiger Genf-Servette
    Gobbi John Verteidiger Genf-Servette
    Tambellini Jeff Stürmer Vancouver Canucks
    Schäppi Reto Stürmer GCK Lions
    Altorfer Niki Stürmer GCK Lions
    Ulmann Tim Stürmer GCK Lions
    Cunti Luca Stürmer GCK Lions
    Kenins Ronalds Stürmer GCK Lions

• Wobei Altorfer und Ulmann eher bei GCK starten dürften denn beim Z, wenn man der Vorbereitung glauben schenken darf. Zumal mit Wichser und Schommer noch 2 Stammspieler im Moment verletzt sind.

• Zitat von Ari

wichser vor ca 1 woche gesehen...sah aus wie schwanger im 6 monat...kann ja nicht sein so was

mer seit er seg dur de fitnesstescht vom Z durregheit. hani ghöre sägge.

chönnd eu bim salis bedanke.

• So schade es ist, mit ihm rechne ich nicht wirklich. Wenn er topfit ist, dann ist er eine Verstärkung für jedes Team. Aber das ist Jahre her. Entweder er kann sich motivieren, sich zu quälen oder soll es sein lasssen. Ich tippe auf Variante 2.

Mal ist es der Rücken, mal die Zecken, mal der Fitnesstest. Ich denke, er interessiert sich mehr für Pferde als für Eishockey. Und Hartley schein nun der erste zu sein, der keine halbe Sachen mehr duldet und auch keine Rücksicht auf Namen nimmt.

Ich würde mich anstelle des ZSC überlegen, wie man diesen Vertrag auflösen kann.

• Zitat von Gysino

Wott ja dich mal gseh, mit eme Virus im Bluet Sport z'triibe. Au wänn er (vermuetli) kein Trainingswältmeischter
    isch, tuesch ihm jetzt unrächt.

• Zitat von Gysino

Vom "ghöre säge" lehrt mer lüge (altes Zürcher Sprichwort)

• Auch wenn ich Adi sehr mag, aber seine Trainingsleistungen im letzten Jahr (inkl. Präsenz am Training) war gemäss Quelle direkt aus dem Team am absolut unteren Rand. Ob das mit Rücken, Zecken, Pferden, Motivation oder was auch immer zu tun hat, ist schwer zu sagen. Ich denke nicht, dass er wie auch immer, so bei Hartley ins Team finden kann. Und ich muss sagen, das finde ich auch gut. Entweder eine topfiter Adi Wichser oder dann gar keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!