• Back to the topic, hier noch was Chläusu dazu meint....

    http://www.slapshot.ch/slapshot-news.…id=10667&navi=1

    Er ist die ewige Transferversuchung im hohen Norden: Severin Blindenbacher (28), bei Färjestads BK einer der besten Verteidiger Europas. In regelmässigen Abständen macht das Gerücht einer Rückkehr in die Schweiz die Runde. Zurzeit soll sich gemäss der Neuen Luzerner Zeitung der EV Zug um Blindenbacher bemühen.

    Was die Versuchung so gross macht: Blindenbacher hat zwar bei Fräjestads einen weiterlaufenden Vertrag. Aber die Kündigungsklausel per 31. Januar ist in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Vertrag genommen worden. Das heisst, dass Blindenbacher nach der Saison aus seinem Vertrag aussteigen und in die Schweiz zurückkehren könnte. "Das ist so richtig" bestätigt sein Agent Erich Wühtrich gegenüber slapshot.ch. Solche Aussichten befeuern natürlich den Eifer und die Fantasie der Klubmanager, allen voran in Zürich, Zug, Bern und Lugano.

    Wüthrich sagt, es gebe für Blindenbacher weder sportliche noch finanzielle Gründe für eine Rückkehr in die Schweiz und Färjestads möchte den Schweizer Nationalverteidiger gerne behalten. Gemäss Wüthrich gebe es "unbestimmte Anfragen" von Schweizer Klubs. Aber nicht mehr und auch nicht weniger. "Wir führen so oder so vor Saisonende keine Verhandlungen." Die Sportchefs müssen sich also noch ein wenig gedulden. Die Zeit bis nach der Saison sollten sie zur Sponsorensuche nützen.
    Über Zahlen schweigt sich Wüthrich zwar aus. Aber im "Fall Blindenbacher" geht es um Geld. Sehr viel Geld. Immerhin ist er einer der wenigen Spieler, die aus einer guten Mannschaft ein Meisterteam machen können. Verhandlungen mit Blindenbacher beginnen bei brutto 500 000 Franken Jahressalär. Und enden mit ziemlicher Sicherheit bei 600 000 Franken brutto. Der SC Bern und die ZSC Lions haben ja noch den Transferbatzen, den sie für Julien Sprunger reserviert hatten.

    Die Frage ist also: Kann oder will Zug Blindenbacher mindestens 500 000 Franken Jahresgehalt bezahlen? Nur bei einem "Ja" auf diese Frage können überhaupt Verhandlungen aufgenommen werden, brennt überhaupt die Kerze der Hoffnung.

  • ich weiss ich weiss, wir suchen Verteidiger, aber trotzdem interessant ob Randy nächste Saison noch bei LugaNO bleiben wird.

    Der HC Lugano reagiert auf das Verhalten seines Topscorers Randy Robitaille und sanktioniert dessen Verhalten mit einer Busse von 10'000 Franken.
    Vor dem vierten Spiel zwischen Lugano und dem SC Bern erschien der Luganostürmer zu spät im Stadion. Er hätte bei einer Verletzung nicht mehr nominiert werden können.

    Deshalb entschied sich der HC Lugano seinen Stürmer aus disziplinarischen Gründen mit 10'000 Franken zu büssen. Ob der Kanadier seinen Vertrag bei den Tessinern erfüllen wird, ist nach dieser Aktion offen. Robitaille hätte noch einen Vertrag für die kommende Saison.

  • Zitat von Supreme

    ich weiss ich weiss, wir suchen Verteidiger, aber trotzdem interessant ob Randy nächste Saison noch bei LugaNO bleiben wird.

    Der HC Lugano reagiert auf das Verhalten seines Topscorers Randy Robitaille und sanktioniert dessen Verhalten mit einer Busse von 10'000 Franken.
    Vor dem vierten Spiel zwischen Lugano und dem SC Bern erschien der Luganostürmer zu spät im Stadion. Er hätte bei einer Verletzung nicht mehr nominiert werden können.

    Deshalb entschied sich der HC Lugano seinen Stürmer aus disziplinarischen Gründen mit 10'000 Franken zu büssen. Ob der Kanadier seinen Vertrag bei den Tessinern erfüllen wird, ist nach dieser Aktion offen. Robitaille hätte noch einen Vertrag für die kommende Saison.

    nöd s'erscht mal, dass er i de playoffs dur unprofessionells verhalte uffallt. findi chli schwach für en stürmer vo sim format...

  • Ich glaube da brauchen wir keine Angst zu haben, Eggi hat sich ja mal in einem Interview diesbezüglich geäussert: "Den möchte ich nicht vor die Tür gesch..." so ungefähr

  • Zitat von Eggi

    Ich glaube da brauchen wir keine Angst zu haben, Eggi hat sich ja mal in einem Interview diesbezüglich geäussert: "Den möchte ich nicht vor die Tür gesch..." so ungefähr

    stimmt, wobei wir nicht vergessen dürfen, dass wir ohne seine Hilfe dazumals in den PlayOffs nicht bis in den Final vorgestossen wären.
    Ok, Petrovicky war irgendwie noch sein "guter Kumpel"...

  • ...vergangene Zeiten, ebenso wichtig war damals übrigens Mark Streit.

    Robitaille ist eine charakterschwache Diva und ein Kurläufer. Er hat in den letzten 15 Jahren kaum mal eine Saison im gleichen Team durchgespielt, das sagt ja schon alles. Wohin es führt, wenn man solche Spieler hat (Statistik kann man vergessen), sieht man in Lugano.

    Nicht mal zu einem Discountpreis will ich den wieder in unserem Dress sehen, aber zum Glück scheint diese Gefahr gebannt zu sein.

  • ok, Robitaille mal ausgeschlossen.
    Doch in Lugano scheint sich eine ganze Armee zu verabschieden, wen würdet ihr nehmen?

    Laut 20min, sollen Julien Vauclair, Brady Murray und Hnat Domenichelli ebenfalls auf der Abschussliste sein.

    Also ich würde mich über Julien freuen (sehr guter Offensiv-Verteidiger) und Hnat hat als PowerPlay Spezialist.

    was meint ihr?

  • Zitat von Edgar

    woher die Kohle ??

    Naja, ca. 750k Lohnsumme sind frei wegen Gardner. Forster und Blindi waren auch nicht günstig. Ausserdem MUSS/WILL LugaNO diese Spieler loswerden, also musst man auch keine oder eine sehr kleine Ablösesumme bezahlen. Wenn man es noch schlau macht, dann bezahlt LugaNO ausserdem für 1 Jahr noch ein Teil des Lohnes.

    Finde das garnicht so unmöglich und vorallem Vauclair würde unserere Defensive guttun.

  • Zitat von Joey_88

    Vauclair und Blindenbacher in der Deffensive für nächste Saison! Das wär doch mal was!

    Blindi soll anscheinend bei 500-600k BruttoJahreslohn mit Verhandlungen erst beginnen. (Laut 20min) Das ist auch viel Geld, aber lieber würde ich 600k Blindi geben als 750k Gards (diese Saison). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!