• Nein, einen richtigen Vertrag. Die Lohnfrist musste ja jeder Spieler für sich verlängern und anscheinend hat Wick diese nicht über den 1.6. verlängert und war deshalb vertragslos seit anfangs Juni.

  • Danke Simms! Aufgrund deiner Schilderungen gehe ich davon aus, dass du ganz nah dran bist.

    Bei Wick war es mehr oder weniger von Anfang klar, dass er gehen wird, so oder so, von daher wäre das keine Ueberraschung. Warten wir mal die offizielle Meldung ab, die sollte demzufolge nächstens folgen.

    Verteidiger: Da haben wir schon eine lange Liste mit Blindenbacher, Geering, Gobbi, Hächler, Maurer, (McCarthy), Schnyder, Seger, Stoffel, Baltisperger, Camperchioli. Ohne dass da jemand geht, sehe ich wenig Platz für einen Schweizer. Ich denke auch nicht, dass Dubois oder von Gunten zu uns kommen würden.

  • Zitat von 007

    Danke Simms! Aufgrund deiner Schilderungen gehe ich davon aus, dass du ganz nah dran bist.

    Ja, Jürg Bircher putzt meine Hütte 2 Mal die Woche, um Geld für die Rettung seiner Firmen zu generieren. :rofl:

  • Zitat von Simms

    Ja, Jürg Bircher putzt meine Hütte 2 Mal die Woche, um Geld für die Rettung seiner Firmen zu generieren. :rofl:

    :jump: :jump:

    danke!! wenigschtens ein liechtblick am hütige morge... (sorry larry, ha de jammertal-virus verwütscht :mrgreen: :wink: )

  • Zitat von 007

    Kannst du ihn empfehlen zum Putzen? Ich zahle aber nicht über 25 Franken pro Stunde inkl. Sozialabgaben..

    wür eifach d'musig gnueg luut ufdreie, dänn ghörsch s'jammere nöd :floet: :nick:

  • Zitat von Simms

    Nein, einen richtigen Vertrag. Die Lohnfrist musste ja jeder Spieler für sich verlängern und anscheinend hat Wick diese nicht über den 1.6. verlängert und war deshalb vertragslos seit anfangs Juni.


    hätter echt mitere klausle unterschiebe fallsd flyers grettet werdet, was ja nun passiert, bi chlote würd blibe?

  • Zitat von domibe


    hätter echt mitere klausle unterschiebe fallsd flyers grettet werdet, was ja nun passiert, bi chlote würd blibe?

    So gnau bini denn au nöd informiert. Aber ich denke nöd, dasser sone Klausle wird ha. Sie werdet sich ja eh vo diverse Spieler müsse trenne und er isch wohl eifach de Afang.

  • Zitat von Simms

    So gnau bini denn au nöd informiert. Aber ich denke nöd, dasser sone Klausle wird ha. Sie werdet sich ja eh vo diverse Spieler müsse trenne und er isch wohl eifach de Afang.

    ok merci

  • Zitat von domibe


    hätter echt mitere klausle unterschiebe fallsd flyers grettet werdet, was ja nun passiert, bi chlote würd blibe?

    Nein eine solche Klausel hat er nicht im Vertrag..

    Anscheinend lässt Walti jedoch eine hohe "Entschädigungssumme" für Wick springen.
    Diese Entschädigung beziffert sich wohl auf einen hohen 6-stelligen Betrag.
    Könnte ich auch nicht nachvollziehen, da er grundsätzlich seit dem 1. Juni vertraglos wäre.

  • Gemäss NZZ sei eine Bedingung für den Einstieg von Gaydoul / Matter eine Lohnkürzung von 15%. Soll das jetzt heissen, dass Kloten mit den heutigen Voraussetzungen aus eigener Kraft mit nur 15% Lohnkürzung dieses Team finanzieren kann? Selbst wenn man das Catering (bzw. die paar Wurststände im Stadion) mit einrechnet bin ich etwas überrascht, dass sich die Sache so rechnen soll. Ausser natürlich die Geldgeber planen, jährlich Kohle einzuschiessen.

    Um sich etwa ein Bild machen zu können: Bei oft genannten TCHF 600 von Wick müsste dieser somit auf TCHF 90 verzichten, bei den Salären um TCHF 300 beträgt der Verzicht TCHF 45.

  • Zitat von Larry

    Milchbüchleinrechnung:

    Kloten verbrauchte letzte Saison 16 Mio und nahm nur 12 Mio ein. Das wäre dann aber eine Reduktion von 25%...... Ausser in den 16 Mio waren noch Altlasten versteckt.

    Edit: Im NZZ Biitrag staht genau s gliiche: Sie müend s Budget um 25% senken!


    Da geistern offenbar verschiedene Aussagen durch den Blätterwald. Ich habe mich auf folgenden Artikel von D. Germann bezogen:

    ".....Rettung in letzter Sekunde bei den Kloten Flyers?
    Der Unternehmer Philippe Gaydoul und der Banker Thomas Matter sind bereit, sechs Millionen einzuschiessen

    15-prozentige Lohnkürzungen
    Allerdings knüpfen sie ihr Angebot an klare Bedingungen: Die Spieler müssen eine 15-prozentige Lohnkürzung akzeptieren und die nicht privilegierten Gläubiger sollen zumindest teilweise auf ihre Ansprüche verzichten
    ..."

    Nun, die Sache wird sich noch klären. Die von Larry genannten 25% Reduktion wären für mich aber eher nachvollziehbar.

  • Wenn ich die Posts von Simms und Zesi lese, dann fehlt eigentlich nur noch die offizielle Pressemitteilung.

    Obwohl Wick ein guter Spieler ist, bewegt er sich wohl preis/leistungsmässig am oberen Band und muss die hohen Erwartungen erst noch erfüllen. Wäre sicher nicht mein Wunschtransfer, wenn es so wäre, aber schauen wir mal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Wenn ich die Posts von Simms und Zesi lese, dann fehlt eigentlich nur noch die offizielle Pressemitteilung.

    Obwohl Wick ein guter Spieler ist, bewegt er sich wohl preis/leistungsmässig am oberen Band und muss die hohen Erwartungen erst noch erfüllen. Wäre sicher nicht mein Wunschtransfer, wenn es so wäre, aber schauen wir mal.

    Würde ich schon nehmen aber sicher nicht für 600k!!!! :spinneli:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!