• interessant und ich, als alter Mann, habe von meinem Sitzplatz aus gedacht, dass es eigentlich wenig Leute hat, die nur am Filmen sind...
    Publikum ist meiner Meinung nach das typische CH Publikum: es wird vor allem bei den (alten) Hits voll mitgemacht, aber zwischen den Songs & bei Soli wird eher andächtig gelauscht, als abgefeiert...

  • Erwähnenswert sicherlich auch, dass die Kontrollen gestern deutlich larger waren als vor 1 Woche bei System of a Down im Hallenstadion. Dort brauchte ich fast 1h30min. fürs Anstehen vor dem Hallenstadion und dann vom Foyer auf die Stehplätze. Gestern ging es beim Eingang C höchstens 10min. bis wir drin waren. Organisationstechnisch war es sowieso das bisher beste Konzert in dieser Grössenordnung.

  • dann warst Du gestern aber eher spät beim Eingang?
    Um 19 Uhr waren die Schlangen noch rund um das Stadion: sowas habe ich noch. nie gesehen!
    Um 19:40 war ich innerhalb 1 min drin, Kontrolle war lächerlich, 1 Hosentasche berührt und der nächste war dran...

  • Keine Ahnung an welchem Konzert der Typ vom Tagi war, sicher nicht am gleichen wie ich! Ich fands schlicht sensationell, bin aber vielleicht auch nicht wirklich objektiv, da ich 25!! Jahre auf dieses Konzert gewartet habe. Und ich wurde nicht enttäuscht!

    Genau Deiner Meinung. Die Helden meiner Teenie Zeit noch live erleben zu dürfen war einfach nur geil. Die letzten 5 - 6 Songs, einfach nur noch geil, Paradise City dann Ekstase pur :geil: :geil: Danke, durfte ich das noch erleben. Der Typ vom Tagi, kein Plan was ihm über die Leber gelaufen ist, aber Musik und Filmkritiker hab ich eh noch nie wirklich verstanden, verstehe wohl zu wenig vom Thema :nixwiss:

    Und wegen den Zuschauern, normalerweise hört man von Bands und Musikern eigentlich sehr oft sehr gutes über das Schweizer Publikum, dass, im Gegensatz z.Bsp. zu den USA, anscheinend einen kompetenten Eindruck was Musik betrifft auf die Bands macht. Gestern na ja... wie heute halt normal bei "Grossevents" hat halt brutal viele dabei welche da sind, damit sie sagen können sie waren dabei. Einer bei mir in der Bude, Jahrgang 95 war auch dort, hat die Band nicht mal gekannt als er das Ticket gekauft hat soviel dazu.

    Organisiert fand ichs sehr gut, bin relativ genau untersucht worden, nichts desto trotz rasche Abfertigung, konnte mich nicht beklagen. Und die, die sich jetzt nachträglich beklagen wegen ihren Handtaschen etc. Jeder erhielt eine Email im Vorgang wo drin stand was erlaubt ist und was nicht. Und gestern haben sie diesbezüglich halt wirklich voll durchgegriffen, richtig so. Preise fand ich auch überraschend fair, CHF 6.00 für 4dl Bier, ich hätte mit mehr gerechnet, also auch hier, positiv überrascht.

    Zusammenfassend, extrem geiles Konzert, super friedliche Stimmung, sehr gut organisiert. Muss sagen, definitiv ein Abend den ich nicht vergessen werde, von daher!

    • Offizieller Beitrag

    s'Schlimmschte woni je erläbt han, isch es Michael Jackson-Konzert gsi. Dete sind all eifach here gange, zum de mal live uf de Bühne z'gseh.
    Fascht keine isch würklich Fan gsi und hät sich würklich für s'Konzert interessiert. Weniger Schtimmig han ich no a keim andere Konzert erläbt.

    Und sit 20 Jahr säged mir Konzert rein gar nüt meh, vo dem her chani nüt Aktuells beurteile. Dass aber ALL immer und überall müend mit ihrem Handy Filme mache, wo Sache, wo mer au im Internet in HD-Qualität findet (z.B. im Champions League Final), wird ich nüme verschtah. Da bini z'alt defür. Bin gschpannt, wer sich die Film dänn jemals aalueged (wahrschinlich no im Hochformat gfilmed).

  • d'wahret lieht wohl irgendwo zwüsched em tagi und em nzz artikel.

    sensationell han ichs au nöd gfunde. aber es sehr, sehr solids konzert vo dene alte manne! alte manne? ups, die händ ja genau min jahrgang, vor allem de slash... :razz:
    und er isch halt scho en gitarre gott. immer no! ab dem moment wo's dunkel worde isch, isch das konzert und die ganz stimmig plötzlich ganz anders abgange.

    aber wenn ich das zb. mit eme hose konzert vergliche, dänn isch das geschter bestefalls en chindergeburtstag gsi betreffend stimmig im publikum!

    NieUsenandGah

  • War am Freitag in München bei Depeche Mode und stimmungsmässig ein Riesenkontrast zu Gn'R. Stimmungsvoll von Anfang an, wenn auch aufgrund der Songwahl in der ersten Hälfte eher noch verhalten, aber ab der Mitte bei den Gassenhauern Euphorie pur.

  • gab glaubs mal nen Reisefred, aber habe den grad nicht gefunden, deshalb hier paar Fragen zu Florida:
    - welchen Flughafen soll man wählen?
    - ist mitte April noch ok?
    - Tipps für Unterkunft/Ausflüge mit Kindern? (4 + 10 Jahre alt)

    Bisher tendiere ich auf:
    - Flug nach Orlando
    - Aufenthalt 3 Wochen
    - Unterkunft in Region Fort Myers (oder allgemein Westküste)
    - Tagesausflüge in der Region

    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Da ist Larry Spezialist. Meine Ansicht aus vier Reisen (gehen im Sommer wieder):

    - Flughafen: Tampa
    - 3 Wochen ist super, wenn das von der Schule her geht.
    - Keine fixe Unterkunft; Rundfahrt machen! Clearwater-Beach, Orlando (Parks; Disney; Aquatica), Südrunde: Everglades, Miami, Key West. Nordrunde: Blue Springs, Tallahasee, Panama-City Beach.

    Gibt aber noch viel mehr, oder weniger. Würde für 3 Wochen nicht stationär bleiben ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • danke, ich wollte auch andere Meinungen hören, da ich vermute, dass Larry als Fast-Einheimischer, wahrscheinlich nicht mehr gross in der Region herumreist, aber ich freue mich natürlich auch über seine Infos!
    interessant dass Du Rundreisen einer fixen Unterkunft gegenüber bevorzugst, ich habe das vor knapp 30 Jahren mitgemacht + bin nicht soo Fan davon, würde es aber nochmals machen, falls ich die Vorteile doch noch erkennn sollte ;)
    werde mir nach dem Spiel mal Deine Routen genauer anschauen...

    edit: ok, wahrscheinlich meinst Du Rundreisen mit dem eigenen Auto, das wäre natürlich ok, aber die Frage ist dann: möchte ich alle paar Tage die Koffer neu packen?
    (die vor 30 Jahren war sowas Massenmässiges im Car, daher die Abneigung vor solchen Tourisausflügen)

    mit 1 tag lehrerweiterbildung, 2 jokertagen und ostern/frühlingsferien reicht es genau für 3 wochen im frühling

    • Offizieller Beitrag

    OK.

    Aber dete sind's au scho gnueg alt gsi, dass nöd no Schoppe, Windle und alles andere für sie häsch müesse packe.
    Wobi das au z'früeh wär, für sone Reis, allgemein.

    Ich bin au kein guete Packer, drum verschtah isch de Ralph einigermasse, au wänn's mich ehner würd langwiile, drü Wuche am gliche Ort.
    Jede Tage Schtunde lang ume fahre, findi aber au nöd würklich prickelnd und dänn no mit Chind, wo immer fräged, wie lang's no gaht.

    Genau drum gahn ich nöd uf Florida ;)

  • Reto: wo sust, wo s'Wasser warm isch um die Ziet und es ähnlich's Agebot häsch? Packe wür scho gah, aber wie Du schriebsch: täglich lang fahre sind mir eus au nöd gwöhnt, evtl. mit de richtige (churze) Route oder emne guete Standort am Strand, wo au Tagesusflüg chasch mache.

    Larry: Danke, nur kein Stress und viel Spass bei den Panthers!

    • Offizieller Beitrag

    Flughafen: Fliege immer Miami mit Swiss (Fliegen jeden Tag!), aber die meisten Kollegen fliegen Edelweiss nach Tampa. Vorteil: Direktflüge, bin früher mit Air Berlin via Düsseldorf nach Fort Myers geflogen.

    Mitte April ist OK, die Saison neigt sich dann dem Ende zu, die Snowbirds (auch ich) reisen ab, da ist es nicht mehr so überlaufen überall.

    Westküste kann ich empfehlen, bin ja auch dort! Viele Kollegen mieten jeweils ein Haus in Cape Coral, die Häuser gehören oft Deutschen oder Schweizern, wirst im Internet fündig oder andere hier auf dem Board können Dir Tipps geben, waren schon einige hier.

    Ich persönlich rate Leuten die zum ersten Mal nach Florida kommen zu einer Rundreise, solche die schon öfter hier waren mieten ein Haus oder sind im Hotel. Dann werden Tagesausflüge gemacht. Drei Wochen ist super! Zwei sollte man schon machen.

    Playoffs in Tampa....musch gah!!!!

    Gruss, Larry

    PS: Ha ha de Reto list tatsächlich da no!

  • Cool, viele Dank Larry! Werde mir die Sachen gerne anschauen und sofern dann noch Hockey gespielt wird und man eine Chance auf Tickets hat: werde ich mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen!!!

    Reto, hehehe, da wir diese Ferien nur mit 2 Kindern und somit ohne Rollstuhl machen würden, erwarte ich sehr relaxte Ferien ;) ist halt bei uns auch ein Thema, dass es in Zukunft auch mit Rollstuhl kein grosses Problem sein soll und das ist in Florida wahrscheinlich schon möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!