• Zitat von The Fan

    Also spulen kann ich problemlos bei den Aufnahmen!

    Harmony 1100: Du kommst aber auch nicht direkt in den Guide mit der Harmony oder? Hast du den Befehl lernen lassen oder wie machst du das falls ja...?

    ok, dann probiere ich das heute auch nochmal. gestern bin ich beim drücken von >> und << sofort aus der aufnahme geflogen und das teil stand wieder am anfang.

    nein, direkt in den guide geht nicht und das kannst du auf der harmony zur zeit auch noch nicht 'programmieren'. zumindest wüsste ich nicht wie. dafür ist die horizon software nicht ausgelegt, die geht sequentiell durch die menues. aber die neuen fernsteuerungen sollen ja mit dem ugrade kommen und dann gehts auch mit der harmony. nehme mal an, dass dies eine der ersten verbesserungen sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Fazit:

    Ausser mehr Internetspeed, bringt das Teil nix. Oder wann laufen schon mal vier Sendungen gleichzeitig, die man aufnehmen müsste?

    Das schnelle Internet ist genau gut, um schneller Filme und Serien runterzuladen und sonst weiss ich aktuell keinen Grund, wozu man schnelleres Internet braucht, als die Swisscom anbietet (auch wenn ich auch gerne manchmal schnelleres hätte, aber auch mit dem Swisscom Speed lädt man 50 GB im Tag runter, wenn's sein muss). Also lädt man auch mit der Swisscom Filme schneller runter, als man sie schauen kann - auch in HD...

  • Zitat von Reto

    Fazit:

    Ausser mehr Internetspeed, bringt das Teil nix. Oder wann laufen schon mal vier Sendungen gleichzeitig, die man aufnehmen müsste?

    Das schnelle Internet ist genau gut, um schneller Filme und Serien runterzuladen und sonst weiss ich aktuell keinen Grund, wozu man schnelleres Internet braucht, als die Swisscom anbietet (auch wenn ich auch gerne manchmal schnelleres hätte, aber auch mit dem Swisscom Speed lädt man 50 GB im Tag runter, wenn's sein muss). Also lädt man auch mit der Swisscom Filme schneller runter, als man sie schauen kann - auch in HD...

    Also wenn du mit Swisscom HD Sender schaust und gleichzeitig am Internet was runterlädst, wird's sehr wohl eng mit der Geschwindigkeit....das weiss ich von Kollegen.


    Also ich habe für 109 CHF pro Monat bei UPC:

    150 000er Leitung, die ich oft in Anspruch nehme (Itunes Serien, Filme etc)
    Kann gratis ins in und ausländische Festnetz telefonieren, was für mich wichtig ist
    Habe nun eine Box, die noch ein paar Kinderkrankheiten hat, welche aber klare Verbesserungen aufweist (ok war nicht so schwierig) zum Vorgänger

    Das gleiche kostet bei Swisscom ca 60 Stutz meh....

  • Ich bin zufrieden mit der neuen Box, hat zwar wegen dem Aktivierungsproblem ein bisschen Nerven gekostet, aber jetzt läufts. Und dass noch Kinderkrankheiten auftreten, habe ich durchaus erwartet. Das besteam Ganzen: Aus drei Geräten mit diversen angeschlossenen Kabeln (Mediabox, Kabelmodem, Router) ist nun noch genau eine Box vorhanden, mit einem Stromkabel und einem Signalkabel!

  • kann man eigentlich den zeitpunkt der inbetriebnahme nicht selber bestimmen?! habe horizon zwar erhalten, wollte dies aber in ruhe in de nächsten tagen anschliessen. nun war ich übers wochenende weg, komm nach hause und nichts läuft mehr.... äh, hangebliebe?!? hatte noch diverses auf der box, dass ich sichern und/oder noch schauen wollte.

  • Zitat von Caro

    kann man eigentlich den zeitpunkt der inbetriebnahme nicht selber bestimmen?! habe horizon zwar erhalten, wollte dies aber in ruhe in de nächsten tagen anschliessen. nun war ich übers wochenende weg, komm nach hause und nichts läuft mehr.... äh, hangebliebe?!? hatte noch diverses auf der box, dass ich sichern und/oder noch schauen wollte.


    ne, bei mir lief am morgen nach der lieferung erst mal gar nix mehr, weder tv, noch telefon noch inet. ist ein anderes protokoll auf einem anderen carrier. das alte stellen sie gleichzeitig mit der aufschaltung des neuen ab.

  • Ich interessiere mich auch für die Anschaffung einer Horizon Box mit Umstellung von Telephone und Internet von Swisscom zu Cablecom.
    Da ich von Hockey wenig und von Technik gar nix verstehe schildere ich mal meine Ausgangslage:
    Jetziger Setup:
    Im Büro Swisscom Modem und Apple Time Capsule als WLAN Router für Internet und Backups meines iMac.
    Telephone wie gehabt Swisscom Anschluss im Schlafzimmer und Wohnzimmer.
    Cisco Box im Wohnzimmer. TV und Box stehen an der anderen Wand wie die Cablecom Buchse in der Wand, aus diesem Grund funktioniert wahrscheinlich auch VOD nicht, da Kabellänge ca 8 Meter.

    Gewünschter Setup:
    Horizon Box im Wohnzimmer
    Telephone wie gehabt im Schlafzimmer und Wohnzimmer
    WLAN in der gesamten Wohnung
    Time Capsule im Büro Wireless für Backup vom iMac
    Ist die Horizon Box sowohl ein Modem wie auch ein Router?
    Kein Problem mit WLAN iMac da Horizon Box im anderen Zimmer? ( Keine CC Buchse im Büro vorhanden).
    Und Time Capsule wahrscheinlich auf Bridge setzten?

    Vielen Dank für den Expertenrat

  • Zitat von Der Weise

    Telephone wie gehabt im Schlafzimmer und Wohnzimmer


    Das funktioniert so nicht, weil Du nicht einfach das Telefon in die Cablecom-Dose einstecken kannst wie bei den Swisscom-Buchsen... Wenn Du mehrere Telefone in unterschiedlichen Räumen benutzen willst, brauchst Du entweder eine Basisstation an der Horizon Box mit 2 dazu gehörenden Handsets oder du brauchst im Schlafzimmer ein separats Kabelmodem von Cablecom.

    Zitat von Der Weise

    Ist die Horizon Box sowohl ein Modem wie auch ein Router?


    Ja, in der Horizon Box ist alles eingebaut. Integriert ist sowohl das Kabelmodem als auch ein Router mit WiFi-Funktionalität

    Zitat von Der Weise

    Kein Problem mit WLAN iMac da Horizon Box im anderen Zimmer? ( Keine CC Buchse im Büro vorhanden).


    Kommt darauf an, wie weit entfernt dieses Zimmer ist, zumindest wenn man diversen Einträgen im Cablecom-Supportforum glaubt, ist die WiFi-Signalstärke der Box schwächer als bei anderen Routern... Ich selber habe aber in meiner 3,5-Zi-Whg kein Problem damit, sowohl an meinem Compi im Bürozimmer als auch mit meinem iPad irgendwo in der Wohnung habe ich immer ausreichend Empfang, auch für Mobile-TV z.B. über BlickTV. Wenn aber Zimmer nicht auf demselben Stock sind wie z.B. bei einem EFH, dann könnte es kritisch werden.

    Zitat von Der Weise

    Und Time Capsule wahrscheinlich auf Bridge setzten?

    .
    Ja, die solltest Du ins WLAN als Client einbinden können.

  • im grunde ist es egal, was du hast, solange es wlan fähig ist nach den gängigen 802.11 standards (oder auch lan mit rj45, wenn es neben der horizon positionierbar ist oder du einen repeater mit switch in anderen räumen verwendest).

    und, solange mir du nicht den gehörgang mit salislobreden vollsülzt, kannst du mich gerne anrufen, wenn du rat brauchst :wink:

  • Ok vielen Dank, also wenn ich die basistation eines Telefons in der Horizon Box habe, dann brauch ich fürs Schlafzimmer ein seperates neues Telefon und kann mein altes nicht weiter verwenden?
    Geschwindigkeit Internet; wenn ich dich richtig verstehe ist dann das Internet nur noch etwa so schnell wie mein jetziges Swisscom Abo? 20'000?
    Gäbe es eine andere Lösung um das Internet schneler zu machen, Modem im Büro funktioniert nicht wegen fehlender CC Buchse.
    Und ja, es wäre höchste Zeit sich wieder mal zu treffen!

  • Zitat von Der Weise

    Ok vielen Dank, also wenn ich die basistation eines Telefons in der Horizon Box habe, dann brauch ich fürs Schlafzimmer ein seperates neues Telefon und kann mein altes nicht weiter verwenden?
    Geschwindigkeit Internet; wenn ich dich richtig verstehe ist dann das Internet nur noch etwa so schnell wie mein jetziges Swisscom Abo? 20'000?
    Gäbe es eine andere Lösung um das Internet schneler zu machen, Modem im Büro funktioniert nicht wegen fehlender CC Buchse.
    Und ja, es wäre höchste Zeit sich wieder mal zu treffen!


    internetspeed:

    die kannst du mit dem abo wählen. ich hab 150mbs und krieg die auf dem 1300-er 5ghz band auch problemlos voll durch. vom router zu den clients ist das neben oben genannten bedingungen von der leistungsfähigkeit deines routers abhängig. wenn du die horizon für als benützen möchstest kriegst du kaum mehr als deine 20mbs durch. swisscom ist aber bei optimaler eigener infrastruktur um ein vielfaches langsamer als cablecom!!

    telefon:

    wenn du heutre schon ein telefon mit basisstation hast, geht das problemlos. je nach lösung (ubee/horizon) hängst du die basis ans ubee oder an die horizon. ich hab 2 verschiedene telefone mit verschiedenen nummern am ubee. willst du die gleiche nummer brauchen, benötigst du eine basis, die mehrere sateliten beliefern kann. wenn dein altes das kann, no problemo! wenn dein altes nur direkt einsteckbar ist, gehts nur mit 2. modem. aber dect phones kriegst du mittlerweile auch für deutlich unter 100.--

    wlan-speed:

    wie gesagt, das ist dann abhängig vom router und vom empfänger. mit der horizon als router kriegst du das nicht scheller hin. das 2-e rband ist der delimiting factor und horizon hat nur dieses. mit einem 802.11ac router (und natürlich entsprechendem (usb)empfänger geht das aber problemlos. ich habe netgear 6300 als router und den entsprechenden netgear empfänger. dem router ist egal wo dein wlanempfänger steht. im schlimmsten fall brauchts einen repeater, aber nur, wenn du in einer grossraumvilla auf verschiedenen stockwerken lebst. bei einer normalen wohnung gehts problemlos. der router kostet zz bei digitec 160.-- und pro ubs empfänger (ebenfalls 450/1300 dualband) nochmals je 80.--. in dem falle brauchst du ein ubee modem von cablecom und musst horizon als client configurieren. upc ist das egal, kostet gleich viel. aber du musst es bei der bestellung sagen, sonst hast du gesundheitschädigende erlebnisse mit dem dortigen support

  • Zitat von sloggi

    ne, bei mir lief am morgen nach der lieferung erst mal gar nix mehr, weder tv, noch telefon noch inet. ist ein anderes protokoll auf einem anderen carrier. das alte stellen sie gleichzeitig mit der aufschaltung des neuen ab.

    ich hatte die cablecom gleich angerufen, die meinten, dass sie es frühestens heute rückgängig machen können und dies dann unter umständen auch einige tage dauern könnte... hab dann darauf verzichtet. zudem meinte der kompetente und freundliche herr (dies für einmal nicht ironisch gemeint), dass es mit der internet-aufschaltung 12-24h dauern könnte.

    ok, hab ich alles mal angeschlossen, tv funktionierte relativ schnell. so weit, so gut, als ich um 15.45 das spiel schauen wollte, hiess es, ich hätte den sender nicht abonniert. nochmal angerufen und mal etwas druck gemacht, dass ich nicht 50.-- im monat zahle und dann zum zeitpunkt x das spiel nicht schauen kann. er faselte etwas von wegen rückvergütung, die mir aber das spiel auch nicht ins wohnzimmer gebracht hätte. er hat dann aber gesehen, dass es mir versehentlich nicht aufgeschaltet worden war und hat sich dann umgehend darum gekümmert. innerhalb von etwa 10min hatte ich dann zugriff.
    wurde dann gleich noch mit der internet-abteilung verbunden, der typ strahlte nicht unbedingt hilfsbereitschaft aus, aber hat dann trotzdem geklappt, als ich die box dann nochmal kurz vom strom genommen hab.

    bin soweit zufrieden, aber muss mich erst noch an die neue bedienung gewöhnen. was ich nicht verstehe, ist, dass das gerät immer noch fähig ist, sendungen bis zum schluss automatisch aufzunehmen. ich muss immer einen zeitpuffer setzen, finde ich irgendwie schon nicht mehr so zeitgemäss.

  • Zitat von Caro

    ich hatte die cablecom gleich angerufen, die meinten, dass sie es frühestens heute rückgängig machen können und dies dann unter umständen auch einige tage dauern könnte... hab dann darauf verzichtet. zudem meinte der kompetente und freundliche herr (dies für einmal nicht ironisch gemeint), dass es mit der internet-aufschaltung 12-24h dauern könnte.

    ok, hab ich alles mal angeschlossen, tv funktionierte relativ schnell. so weit, so gut, als ich um 15.45 das spiel schauen wollte, hiess es, ich hätte den sender nicht abonniert. nochmal angerufen und mal etwas druck gemacht, dass ich nicht 50.-- im monat zahle und dann zum zeitpunkt x das spiel nicht schauen kann. er faselte etwas von wegen rückvergütung, die mir aber das spiel auch nicht ins wohnzimmer gebracht hätte. er hat dann aber gesehen, dass es mir versehentlich nicht aufgeschaltet worden war und hat sich dann umgehend darum gekümmert. innerhalb von etwa 10min hatte ich dann zugriff.
    wurde dann gleich noch mit der internet-abteilung verbunden, der typ strahlte nicht unbedingt hilfsbereitschaft aus, aber hat dann trotzdem geklappt, als ich die box dann nochmal kurz vom strom genommen hab.

    bin soweit zufrieden, aber muss mich erst noch an die neue bedienung gewöhnen. was ich nicht verstehe, ist, dass das gerät immer noch fähig ist, sendungen bis zum schluss automatisch aufzunehmen. ich muss immer einen zeitpuffer setzen, finde ich irgendwie schon nicht mehr so zeitgemäss.


    ja, das nervt extrem, zumindest da vps schon seit knapp 20 jahren existiert. du wirst noch feststellen, dass noch ziemlich viele solche 'kleineren nervereien' wenig zeitgemäss sind (euphemistisch ausgedrückt) und, dass viel 'zeitgemässes' zwar geilometro aussieht für irgendwelche programmierer, aber in der handhabung für benutzer dann sehr unpraktisch sind.

    zeitpuffer kannst du übrigens im topmenu unter optionen selber konfigurieren (default: automatisch, aber das funktioniert ja, wie gesagt, nicht). diese gelten dann aber für alle aufnahmen. dies ist nicht mehr so tragisch, da du ja 4 sendungen parallel aufnehmen kannst und du so selten konflikte kriegst. du kannst sie auch für jede sendung einzeln definieren. dann unter den optionen im aufnahme-popup der entsprechenden sendung (was in den allermeisten fällen eine völlig überflüssige option ist, weil du ja nicht zum vornherein weisst wo und wieviel puffer gebraucht wird.

  • Zitat von sloggi


    ja, das nervt extrem, zumindest da vps schon seit knapp 20 jahren existiert. du wirst noch feststellen, dass noch ziemlich viele solche 'kleineren nervereien' wenig zeitgemäss sind (euphemistisch ausgedrückt) und, dass viel 'zeitgemässes' zwar geilometro aussieht für irgendwelche programmierer, aber in der handhabung für benutzer dann sehr unpraktisch sind.

    zeitpuffer kannst du übrigens im topmenu unter optionen selber konfigurieren (default: automatisch, aber das funktioniert ja, wie gesagt, nicht). diese gelten dann aber für alle aufnahmen. dies ist nicht mehr so tragisch, da du ja 4 sendungen parallel aufnehmen kannst und du so selten konflikte kriegst. du kannst sie auch für jede sendung einzeln definieren. dann unter den optionen im aufnahme-popup der entsprechenden sendung (was in den allermeisten fällen eine völlig überflüssige option ist, weil du ja nicht zum vornherein weisst wo und wieviel puffer gebraucht wird.

    die zeitpuffer habe ich bereits so eingestellt (generell und nicht sendungsspezifisch), nachdem ich gestern erst ganz naiv dachte, dass es "automatisch" auch tut. dem war nicht so ;)

    ach ja, der von der cablecom meinte, dass ich meine aufnahmen auf der alten box immer noch schauen kann. einfach die box vom netz nehmen... klappt aber nicht, ich komm zwar auf dvr, aber wenn ich dann die sendung starte, heisst es immer, dass die installation läuft. habe die alte box jetzt nur noch am strom und mit hdmi-kabel mit dem tv verbunden. was mache ich falsch?

  • Zitat von Caro

    die zeitpuffer habe ich bereits so eingestellt (generell und nicht sendungsspezifisch), nachdem ich gestern erst ganz naiv dachte, dass es "automatisch" auch tut. dem war nicht so ;)

    ach ja, der von der cablecom meinte, dass ich meine aufnahmen auf der alten box immer noch schauen kann. einfach die box vom netz nehmen... klappt aber nicht, ich komm zwar auf dvr, aber wenn ich dann die sendung starte, heisst es immer, dass die installation läuft. habe die alte box jetzt nur noch am strom und mit hdmi-kabel mit dem tv verbunden. was mache ich falsch?


    auf cablecomleute hören.

    ne im ernst: hab das gleiche problem mit den sendungen auch, die ich eigentlich noch schauen wollte, hab aber auch nicht rausgefunden, wie das noch gehen soll und habs auch so probiert wie du, mit dem gleichen resultat.

    falls es nicht sportsendungen waren, kannst du dich damit trösten, dass sowieso alles pausenlos wiederholt wird und mit sovielen sendern muss man kaum lange darauf warten.

  • Zitat von sloggi

    auf cablecomleute hören.

    ne im ernst: hab das gleiche problem mit den sendungen auch, die ich eigentlich noch schauen wollte, hab aber auch nicht rausgefunden, wie das noch gehen soll und habs auch so probiert wie du, mit dem gleichen resultat.

    falls es nicht sportsendungen waren, kannst du dich damit trösten, dass sowieso alles pausenlos wiederholt wird und mit sovielen sendern muss man kaum lange darauf warten.

    er hat mir gesagt, dass er es zuhause auch so handhabt. vielleicht rufe ich einfach nochmal an, würde die eine oder andere sendung schon gerne noch schauen... deswegen hatte mich die schnelle deaktivierung der alten box so genervt (war ja sozusagen ohne vorwarnung).

  • also sloggi, habe cablecom gestern nochmal kontaktiert. es besteht leider keine chance, die aufnahmen zu retten =( d.h. auch wenn ich die box nochmal ans netz gehängt hätte (hab es sogar versucht). dies bewirkte jedoch, dass sie vollständig deaktiviert wurde.
    habe mir aber mal notizen gemacht, was alles drauf war. ein teil lässt sich bestimmt auftreiben, ärgerlich ist diese "lösung" trotzdem. wie gesagt, wenn ich etwas zeit gehabt hätte, hätte ich den grössten teil noch geschaut. das ist eigentlich das, was mich extrem nervt. es hätte meiner meinung nach gereicht, die alte box der benutzer jeweils zu deaktivieren, wenn die horizon angeschlossen wird und nicht einfach willkürlich nach ihrem gusto.

  • Nochmal eine Frage an die Experten, diesmal betr. Home Cinema Verstärker:
    Ich möchte mir einen Denon Receiver besorgen. Anschliessen möchte ich die CC Cisco Box, DVD Player und Apple Tv alle mittels HDMI am Receiver und mit einem HDMI out dann an den Tv.
    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ich möchte ja alle Geräte, Cc Box Dvd und Apple Tv an Hdmi des Denon anschliessen und dann mit HDMI out an den Tv um nicht mehr den ganzen Kabelsalat zu haben.
    Jetzt les ich was der HDMIEingang des TVGerätes muss Arc fähig sein. Ich sehe bei meinem TVeinfach 2 HDMIAnschlüsse .
    Es ist ein Philips 42 Pf 9831 ca. Aus dem Jahr ca. 2006.
    Funktioniert das mit der HDMI Verbindung vom Denon zum Philips Tv? Ich schau ja eigentlich TV immer über die Cisco Box. Oder muss ich noch ein Coax Kabel vom TV an den Denon ziehen?

  • Zitat von Der Weise

    Nochmal eine Frage an die Experten, diesmal betr. Home Cinema Verstärker:
    Ich möchte mir einen Denon Receiver besorgen. Anschliessen möchte ich die CC Cisco Box, DVD Player und Apple Tv alle mittels HDMI am Receiver und mit einem HDMI out dann an den Tv.
    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ich möchte ja alle Geräte, Cc Box Dvd und Apple Tv an Hdmi des Denon anschliessen und dann mit HDMI out an den Tv um nicht mehr den ganzen Kabelsalat zu haben.
    Jetzt les ich was der HDMIEingang des TVGerätes muss Arc fähig sein. Ich sehe bei meinem TVeinfach 2 HDMIAnschlüsse .
    Es ist ein Philips 42 Pf 9831 ca. Aus dem Jahr ca. 2006.
    Funktioniert das mit der HDMI Verbindung vom Denon zum Philips Tv? Ich schau ja eigentlich TV immer über die Cisco Box. Oder muss ich noch ein Coax Kabel vom TV an den Denon ziehen?

    Das mit dem arc kann ich Dir nicht beantworten. Deine Überlegungen, resp., praktische Erfahrungen habe ich aber auch gemacht.
    Habe auch einen Denon-Verstärker (Model müsste ich nachschauen) und damals zumindest noch einen Philips-TV gehabt. Mein Denon Verstärker kann die Audio-Signale via HDMI (also DD5.1 oder noch besser Dolby True HD) nicht "encodieren", sondern kann den Ton nur durchschlaufen als through. Dies hatte zur Folge, dass ich doch noch ein zusätzliches Kabel vom TV, resp., der PS3 oder BluRay-Player mit einem separaten optischen/coax-Kabel mit dem Denon verbinden musste.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Bild wirst Du (vermutlich) durchschlaufen können durch den Verstärker und auf den Philips bringen, beim Ton musst Du es sicherlich genau anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert schon so, wenn Du immer über die Cisco Box schaust.

    ARC (=Audio Return Channel) brauchst Du nur, wenn Du über Deinen TV schauen und den Ton am Receiver ausgeben willst. Falls Dein TV kein ARC unterstützt ist das auch kein Problem. Du könntest den TV auch mit einem Optical Kabel oder ähnlichem am Receiver anschliessen und so den Ton übertragen.

    Für den Weg zum TV ist ARC nicht nötig

    PS: Der Receiver muss natürlich den Ton aus dem HDMI Signal extrahieren und verarbeiten können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!