• Zitat von Reto

    Ja klar, wenn man eh schon Cablecom hat, würde ich auch die neue Box bestellen.


    das problem ist, dass wenn du noch alte telefonleitungen hast, nur cablecom nehmen kannst.

    der netspeed ist aber schon bei 100mbps sauschnell und sehr zuverlässig und gratis auf festnetz in europa ist auch nicht schlecht, zumal auch das störungsfrei funktioniert

    die tv-boxen sind einfach sowohl seitens der hardware als auch software min. 10 jahre über data und daher hoffe ich, dass horizon hier etwas abhilfe schaffen kann, auch wenn ich punkto fehlerfreiheeit da nicht übermässig viel erwarte.

    bin froh, wenn ich das teil kriege.

  • Zitat von Reto

    Ja klar, wenn man eh schon Cablecom hat, würde ich auch die neue Box bestellen.


    ja, aber heute würd ich das schon nicht mehr tun!

    habe die box seit gestern und krieg nicht mal ne verbindung zu upc (error 1010). ein wie üblich wahnsinnig technisch versierter supportmitarbeiter mit den deutschsprachkenntnissen eines taxifahrers am hauptbahnhof hat mir dann nach einer wartezeit von 55 min. geschlagene 15 minuten zu erklären versucht, dass ich das coaxkabel nicht wie überall angegeben rechts, sondern links reinstecken soll, was natürlich gar nicht geht, da ja die stecker dann weder in die dose noch an die box passen würden.

    darauf hat er einfach bemerkt, dass es in dem falle an meinem heimnetz liegt, was natürlich ebenso hirnrissig ist, da alles andere inkl. die alte box diesbezüglich problemlos funktioniert hat und ausser der alten box auch immer noch tut.

    ein techniker werde mich in den nächsten tagen zurückrufen. ach ja, die alte geht natürlich jetzt nicht mehr!

    unglaublich, was sich diese firma leistet!!!

    viel glück an alle andreren, die meinen optimismus bezüglich horizon geteilt haben.


    p.s.
    würden die idioten mal in ihr eigenes supportforum kucken, dann wüssten sie auch, dass das problem seeeeehr weit verbreitet ist!

  • also ich habe die am Mittwoch gekriegt und am Abend angeschlossen. Im Quickquide steht, dass der Multimediaadapter, der für die alte Box benötigt wurde, entfernt werden muss und bei der Dose mit den 3 Anschlüssen das Kabel in die Buchse in der Mitte unten gesteckt werden muss.
    Danach klappte (fast) alles. Beim ersten Mal hiess es, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Da habe ich wohl beim zurückschieben der Box in Kasten wohl das Koaxkabel etwas verrückt. Danach klappte aber alles.

    Mit dem Heimnetzwerk hat es aber so seine Tücken:

    Ich habe vorher meinen Apple Airport Extreme Router am CC Modem angehängt gehabt. Der Router war gleichzeitig auch DHCP-Server. Das übernimmt nun aber die Horizon. Ich habe dann auf einem holländischen Forum einen Eintrag gefunden und sosolala auch verstanden.

    Den Router LAN/LAN mit der Box verbinden. Danach habe ich den Router zurückgesetzt und neu konfiguriert. Anschliessend das LAN Kabel der Horizon beim Apple Airport wieder auf den WAN (Internet) Eingang umgestellt. Danach ging auch mein Gästenetzwerk wieder und die Bridge zum Airport Express.

    Zum Schluss habe ich noch auf der Horizon wieder meine alten Home IP Adressbereiche konfiguriert, damit auch mein NAS wieder gefunden werden kann.

    Was ganz geil ist: auf der Horizon kann ich nun die MKV-Dateien vom NAS *ruckelfrei* wiedergeben!!!

  • Zitat von sloggi

    p.s.
    würden die idioten mal in ihr eigenes supportforum kucken, dann wüssten sie auch, dass das problem seeeeehr weit verbreitet ist!

    da lob ich mir d'swisscom: im supportforum und -chat (twitter) wird sehr schnäll antwort geh und de tel.support isch geschter au scho nach 5-10 min dra gsi und de herr us dütschland hät so gar kei problem mit de dütsche sprach gha :mrgreen:

    bin froh, bini vor 4 jahr weg vo de andere...

    frage (a öpper wo die neu box lauft):
    chasch jetzt all sänder uf pc/etc luege oder au (wie bi swisscom) nur bestimmti?

    das isch das, wo mich am meiste nervt bi swisscom, dass ich die abonnierte TC Kanäl nöd über TVair chan luege...


  • naja, plug and play ist anders als gebastel. habe 2 dosen, eine mit 3 (hier mit MMA), die andere mit 2 buchsen. horizon ist an der 2., modem mit tv1, inet und tel an der ersten über den mma adapter. will horizon nur als client über wlan und gemäss upc sollte das auch gehen (aber die sagen noch viel, wenn der tag lang ist). ich hab keinen bock, meine gesamte infrastruktur umzustellen

    NAS und DLNA ging bei mir über den BR player schon immer ruckelfrei, auch mit 1080i full hd. will den router von upc auf gar keinen fall brauchen, da meiner 450/1300 auf den 2/5 ghz bändern hat und upc nur 300 auf dem 2 ghz band anbietet. hiermit kann ich den vollen 150mbs speed nutzen. bei 300 auf dem 2-er band gehen gerade mal knapp 30 durch.

    tv geht nur direktanschluss und nur mit einem tv, entweder über hdmi oder scart. als tv streaming server kann sie erst in einigen monaten gebraucht werden, da die software dafür noch nicht geladen wird. darum geht air auch nicht.

    alles in allem seeeeehr viel lärm um fast nichts. wie immer bei upc tv.

    und vor allem funktioniert es immer noch nicht!

  • Zitat von Reto

    Also wenn der Gringo das so locker schafft, dann müsste der Durchschnittsuser das doch auch gut hinbekommen.


    das wage ich stark zu bezweifeln, zumindest in einer komplexen umgebung!

    hab es jetzt nach min. 6 std hingekriegt. problem ist, dass der anschlussvalidierungsserver der upc komplett überlastet ist und du das teil über tage angeschlossen und angestellt haben musst, damit du mit glück irgendwann durchkommst. und, wenn du mal durchkommst, darfst du sie eine woche nicht abschalten. solltest du allerdings die lautstärke deines tv (die box hat keinen volumeregler!!!!) verändern wollen, dann musst du sie aber ausschalten, damit dieses feature aktiviert wird. zudem fliegt sie immer wieder raus.

    natürlich konnte niemand bei upc so etwas bei einem solchen neu-launch voraussehen und das braucht ja auch niemand zu wissen. die leute sollen schliesslich was zu basteln haben.

    wps geht übrigens nicht, ist werkseitig ebenfalls deaktiviert, genauso wie 5ghz wlan und nahezu alle optionen, die du eigentlich gerne möchtest. vod geht bei mir auch nicht.

    du musst dein lan auch fast ganz neu aufsetzen, aber dann geht's. inkl NAS und DLNA.

    die prozessorgeschwindigkeit dürfte bei etwa 2 femto-Hz liegen. für dein lanpasswort einzutippen, brauchst du zb für ca 12 zeichen ca 10 minuten, da alles seriell ist und das interwall pro zeichen ca 3 sekunden dauert.

    die backtaste knallt dich übrigens jeweis ganz aus den menues raus und nicht etwa auf die stufe zuvor.

    ein ganz besonderer leckerbissen ist die mitgelieferte fernbedienung. materialwert etwa 5 fen (5/100 yuan). du hast darauf wirklich nur das allerallernötigste. habe gottlob eine universal von logitec und suche nun mal nach dem treiber. gibt sicher auch noch etwas aufregung.

    fazit:
    zur zeit bringt die box ausser der unnötigen zusätzlichen komplexität (was früher in einem schritt ging, braucht jetzt min. 3) rein gar nix. die menu-führung ist zwar optisch aufgegeilt, dafür aber ultralangsam und saumässig userunfriendly. mich nimmt mal wunder, wo diese software geschrieben wurde. favoriten kannst du auch immer noch nicht sortieren und, ob sie jetzt wenigstens gespeichert werden, sehen wir dann nach dem erstmaligen ausschalten.

    rate davon ab, zu wechseln. va leuten, die ausser tv nix von der box wollen und vor solchen, die it-mässig zu dem von reto erwähnten durchschnitt oder darunter gehören.

    ach ja, und einmal an die buchse angeschlossen, gibt es kein zurück!

  • Zitat von larlf

    da lob ich mir d'swisscom

    han au gwächslet (wäg dem sport-nazi seich) und leider isch d'swisscom kein dreck
    besser, ich finde ehner no, dass de support schlächter isch.

  • Zitat von Gysino

    han au gwächslet (wäg dem sport-nazi seich) und leider isch d'swisscom kein dreck
    besser, ich finde ehner no, dass de support schlächter isch.

    Sport Nazi Seich?

  • Zitat von Eggi

    Sport Nazi Seich?

    teleclub-cinetrade-swisscom monopol.

    teleclub uf upc cablescheiss = 3 sänder (amigs mit "LIVE-EINSCHALTUNG" :rofl: )

    teleclub uf swisscom = 7236276781278 sänder.

    und dezue no günschtiger. und ja, ich bruuch das alles. 3 sänder langed nöd.

  • Zitat von Reto

    Also wenn der Gringo das so locker schafft, dann müsste der Durchschnittsuser das doch auch gut hinbekommen.


    Wie muess ich das verstah?

    PS: ich han mini Logitech Harmony... Mini Frau akzeptiert nur 1 Färnbedienig :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Isch nöd so ernscht gsi, wie's de Sloggi verschtande hät. Das tönt für mich alles nach Gebaschtel, wo für Lüüt guet isch, wo sich e Dreambox zueleged oder suscht öppis, wo nöd vom offizielle Provider isch.

    Und ja. E Harmony ghört sowieso i jedi Schtube, wobi au das nöd so eifach isch, dass jede i de Familie kapiert, was mer dete so alles druf "programmiert" und wie und wo ;o)

  • Zitat von Reto

    Isch nöd so ernscht gsi, wie's de Sloggi verschtande hät. Das tönt für mich alles nach Gebaschtel, wo für Lüüt guet isch, wo sich e Dreambox zueleged oder suscht öppis, wo nöd vom offizielle Provider isch.

    Und ja. E Harmony ghört sowieso i jedi Schtube, wobi au das nöd so eifach isch, dass jede i de Familie kapiert, was mer dete so alles druf "programmiert" und wie und wo ;o)


    D'Chind uf all Fäll scho :)

  • Horizon: ganz ok.

    ABER: WTF...Bedienungsfreundlichkeit!? Aber anscheinend wird da bald ein Softwareupdate kommen, wo ich direkt in den Guide komme, tage direkt anwählen kann etc.

    Aber 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen ist Klasse, der Internet Speed ist unerreicht(Swisscom muuuahh) , und das TC Problem löse ich jeweils mit Swisscom AIR....somit alles ok.

    Das Fernbedienungsproblem ist bei mir keines, da ich auch eine Harmony habe, aber da ist nicht viel Luft nach oben.

    Das ganze WLAN Client/Router Problem umschiffe ich grosszügig, da ich Apple TV nutze um zu streamen, für mich also nicht relevant. Will nur TV schauen mehr nicht!

    Für 10 CHF mehr kriege ich jetzt 150 er Leitung mit der neuen Box, das ist ok. Und wenn die Softwareupdates wie angekündigt im Februar kommen, bin ich zufrieden


  • es soll scheints auch eine neue fernbedienung mit mehr direkttasten nachgeliefert werden. harmony 1100 funktioniert aber tadellos.

    router/client ist eigentlich, wenn mal aufgesetzt, kein problem. zumindest zur zeit bei mir.

    ja nicht auf apps oder vod drücken, sonst kannst du die box neu kaltstarten!!!!

    was mich nervt ist, dass es kein listing mehr für die vorprogrammierten aufnahmen gibt (oder dann finde ich das nicht) und, dass man alles im guide nachsehen resp. korrigieren muss.

    und, für mich der grösste schrott: man kann nicht spulen auf den aufnahmen auf der box (zumindest gestern nicht). witzigerweise funktioniert das aber auf dem NAS über horizon problemlos.

  • Zitat von sloggi

    es soll scheints auch eine neue fernbedienung mit mehr direkttasten nachgeliefert werden. harmony 1100 funktioniert aber tadellos.

    router/client ist eigentlich, wenn mal aufgesetzt, kein problem. zumindest zur zeit bei mir.

    ja nicht auf apps oder vod drücken, sonst kannst du die box neu kaltstarten!!!!

    was mich nervt ist, dass es kein listing mehr für die vorprogrammierten aufnahmen gibt (oder dann finde ich das nicht) und, dass man alles im guide nachsehen resp. korrigieren muss.

    und, für mich der grösste schrott: man kann nicht spulen auf den aufnahmen auf der box (zumindest gestern nicht). witzigerweise funktioniert das aber auf dem NAS über horizon problemlos.


    Also spulen kann ich problemlos bei den Aufnahmen!

    Harmony 1100: Du kommst aber auch nicht direkt in den Guide mit der Harmony oder? Hast du den Befehl lernen lassen oder wie machst du das falls ja...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!