Vancouver 2010 Hockey Fred

  • die spiele rücken näher, hier ralphies erstes aufgebot. gardner überraschend nur auf pikett. gratulation an segi & monnet.

    Das Schweizer Kader für Vancouver 2010

    Torhüter: Martin Gerber (Atlant Mytischtschi, RUS), Jonas Hiller (Anaheim Ducks, NHL), Tobias Stephan (Genf-Servette).

    Verteidiger: Goran Bezina (Genf-Servette), Severin Blindenbacher (Färjestads BK, SWE), Rafael Diaz (Zug), Roman Josi (Bern), Luca Sbisa (Lethbridge Hurricanes, WHL), Mathias Seger (ZSC Lions), Mark Streit (New York Islanders, NHL), Yannick Weber (Hamilton Bulldogs, AHL).

    Stürmer: Andres Ambühl (Hartford Wolf Pack, AHL), Thomas Déruns (Genf-Servette), Hnat Domenichelli (Lugano), Sandy Jeannin (Fribourg-Gottéron), Thibaut Monnet (ZSC Lions), Thierry Paterlini (Rapperswil-Jona), Martin Plüss (Bern), Kevin Romy (Lugano), Ivo Rüthemann (Bern), Raffaele Sannitz (Lugano), Julien Sprunger (Fribourg-Gottéron), Roman Wick (Kloten).

    Pikett: Ronnie Rüeger (Kloten), Félicien Du Bois (Kloten), Philippe Furrer (Bern), Ryan Gardner (ZSC Lions), Peter Guggisberg (Davos), Romano Lemm (Lugano), Emanuel Peter (Biel), Paul Savary (Genf-Servette), Thomas Ziegler (Bern).

  • hier noch die rooster der meistgenannten titelkandidaten kanada und russland. kanada ohne die tampa fraktion st. louis, stamkos und lecavalier, russland ohne kovalev.

    unglaublich diese kader...

    kanada

    Forwards

    Patrice Bergeron, L'Ancienne-Lorette, Que. (Boston Bruins)

    Sidney Crosby, Cole Harbour, N.S. (Pittsburgh Penguins) Alternate captain

    Ryan Getzlaf, Regina, Sask. (Anaheim Ducks)

    Dany Heatley, Calgary, Alta. (San Jose Sharks)

    Jarome Iginla, St. Albert, Alta. (Calgary Flames) Alternate captain

    Patrick Marleau, Aneroid Sask. (San Jose Sharks)

    Brenden Morrow, Carlyle, Sask. (Dallas Stars)

    Rick Nash, Brampton, Ont. (Columbus Blue Jackets)

    Mike Richards, Kenora, Ont. (Philadelphia Flyers)

    Corey Perry, Peterborough, Ont. (Anaheim Ducks)

    Eric Staal, Thunder Bay, Ont. (Carolina Hurricanes)

    Joe Thornton, St. Thomas, Ont. (San Jose Sharks)

    Jonathan Toews, Winnipeg, Man. (Chicago Blackhawks)

    Defence

    Dan Boyle, Ottawa, Ont. (San Jose Sharks)

    Drew Doughty, Ottawa, Ont. (LA Kings)

    Duncan Keith, Penticton, B.C. (Chicago Blackhawks)

    Scott Niedermayer, Cranbrook, B.C. (Anaheim Ducks) - Captain

    Chris Pronger, Dryden, Ont. (Philadelphia Flyers) - Alternate captain

    Brent Seabrook, Tsawwassen, B.C. (Chicago Blackhawks)

    Shea Weber, Sicamous, B.C. (Nashville Predators)

    Goalies

    Roberto Luongo, Montreal, Que. (Vancouver Canucks)

    Martin Brodeur, Montreal, Que. (New Jersey Devils)

    Marc-Andre Fleury, Sorel, Que. (Pittsburgh Penguins)

    russland

    Goalies
    Ilya Bryzgalov (Phoenix), Evgeni Nabokov (San Jose), Semyon Varlamov (Washington)

    Defence
    Sergei Gonchar (Pittsburgh), Denis Grebeshkov (Edmonton), Dmitri Kalinin (Salavat Ufa), Konstantin Korneyev (CSKA Moscow), Andrei Markov (Montreal), Ilya Nikulin (Ak Bars Kazan), Fedor Tyutin (Columbus), Anton Vonchenkov (Ottawa)

    Forwards
    Maxim Afinogenov (Atlanta), Pavel Datsyuk (Detroit), Sergei Fedorov (Metallurg Magnitogorsk), Ilya Kovalchuk (Atlanta), Viktor Kozlov (Salavat Ufa), Evgeni Malkin (Pittsburgh), Alexei Morozov (Ak Bars Kazan), Alexander Ovechkin (Washington), Alexander Radulov (Salavat Ufa), Alexander Semin (Washington), Danis Zaripov (Ak Bars Kazan), Sergei Zinoviev (Salavat Ufa)

  • also das en paterlini no debi isch, na ja ich weiss nöd ?
    nur wel eine loyal isch , muess mer ihn immer bringe ???

    find es wür momentan besseri ge

    • Offizieller Beitrag

    Krüger halt.

    Jeder Coach hätte da wohl seine "Lieblinge".

    Bei Bärtschi muss ich sagen: Er ist ein purer Sniper, aber kein Spieler der für Spielaufbau oder gar die Defensive viel machen würde. Auch hier: Ein Coach würde ihn bringen, der andere nicht.

    Dass gar keiner von Daffos dabei ist entlockt mir zwar ein Lächeln aber kann es ja schon nicht sein....

  • Bärtschi muesch bringe. Sit em Jaks wohl de chaltblüetigscht vollstrecker wo ich je uf schwiizer-Iis gseh han. Unglaublich. Auge zue und dure. Aber ja nöd am Krüger sini wohlfühltruppe störe.

  • Bei Corey Perry gabs eigentlich keine Zweifel, auch sämtliche Experten hatten ihn im Team. Mit seinen 41 Punkten ist er in den Top 15 der NHL in Scoring. Und bei ihm sind es nicht nur die Scorerpunkte sondern auch sein enorm Manschaftsdienliche Spiel.

    Ich habe da eher ein bischen Mühe, dass der punktbeste Verteidiger der NHL - Mike Green. Das Team nicht geschafft hat. Aber eben die Kanadier haben so eine krasse Auswahl, da kommt es eben wirklich auch oft daraufan welche Spieler ein Coach mag und welche weniger.

    Überrascht war ich das Eric Staal das Team doch noch geschafft hat, nach Verletzung und ultra schlechtem Saisonstart hat er im letzten Monat brutal aufgedreht und das letzte Spiel mit 5 Punkten dürfte ihm wohl das Ticket nach Vancouver gebracht haben.

  • Zitat von Draft

    Bärtschi muesch bringe. Sit em Jaks wohl de chaltblüetigscht vollstrecker wo ich je uf schwiizer-Iis gseh han. Unglaublich. Auge zue und dure. Aber ja nöd am Krüger sini wohlfühltruppe störe.

    Aso de Bertschi heti au erwartet. Bruchsch ja schliessli au die wo Töpf mached (am Draft sin Verglich mit em Jacksi gsehni au so). Und uf de Guggi mit sim Speed chasch au nöd verzichte. . . isch einzigartig i de Schwiz und au international nöd ohni....schad.
    Wie stahts eigentli mit de Scorerwert vom Ambüel ? Am Afang isch ja gar nix gange, so muesch de nöd zwingend mitnä...

  • Zitat von Messier

    Aso de Bertschi heti au erwartet. Bruchsch ja schliessli au die wo Töpf mached (am Draft sin Verglich mit em Jacksi gsehni au so). Und uf de Guggi mit sim Speed chasch au nöd verzichte. . . isch einzigartig i de Schwiz und au international nöd ohni....schad.
    Wie stahts eigentli mit de Scorerwert vom Ambüel ? Am Afang isch ja gar nix gange, so muesch de nöd zwingend mitnä...

    vor paar täg sinds 30 spiel und 4 punkt (1 goal und 3 ass).... also wohl überhaupt nüt grossartigs..

  • Zitat von Sputnik

    Bei Corey Perry gabs eigentlich keine Zweifel, auch sämtliche Experten hatten ihn im Team. Mit seinen 41 Punkten ist er in den Top 15 der NHL in Scoring. Und bei ihm sind es nicht nur die Scorerpunkte sondern auch sein enorm Manschaftsdienliche Spiel.

    Ich habe da eher ein bischen Mühe, dass der punktbeste Verteidiger der NHL - Mike Green. Das Team nicht geschafft hat. Aber eben die Kanadier haben so eine krasse Auswahl, da kommt es eben wirklich auch oft daraufan welche Spieler ein Coach mag und welche weniger.

    Überrascht war ich das Eric Staal das Team doch noch geschafft hat, nach Verletzung und ultra schlechtem Saisonstart hat er im letzten Monat brutal aufgedreht und das letzte Spiel mit 5 Punkten dürfte ihm wohl das Ticket nach Vancouver gebracht haben.

    dä green isch defensiv eifach nix wert.

    und dä staal hätti jetzt gar nie mitgno, dä perry trotzdem au nöd sry.
    ich hät en stamkos mitgno, jetzt mal abgseh vo positione usw...


    wiiter hoff ich sehr druuf, das dä okposo d'chance überchunnt bi dä USA.

  • Gysino:

    Nichts wert? Er ist der Punktbeste Vertieidger der Liga. Letzte Saison schoss er als Verteidiger 30 Tore. Klar er ist vileicht defensiv nicht gerade der beste, aber eben wenn man neben ihm einen Chris Pronger spielen lässt ist das kein Problem.

    Bei Corey Perry sehe ich das total anders als Du, Perry gehört ins Team Canada. Steven Stamkos Steve Y ja auch nciht anstelle von Perry aufbieten, da Perry RW ist und Stamkos C. Persönlich finde ich Eric Staal hammer, aber anhand der Saison hätte ich ihn auch nicht aufgeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!