- Offizieller Beitrag
Aus Zauggs Feder
-
Mushu -
6. Januar 2010 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Sorry Tippfehler. Natürlich PG...
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Lakers der oberen Tabellenhälfte
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von gringoLakers der oberen Tabellenhälfte
Das isch (wieder emal) en totale Bullshit! D'Millione vom Gaydoul werdet's richte. Und let's face it,
wänn di Chloote Mueller, Bodenmann, DuBois, Von Guten und Stoop fit wären - und sie in einem der ersten beiden
Spiele nicht mit 1 Tor unterschied verloren sondern gewonnen hätten, würde es ganz - ganz anders aussehen.Und das "Einzugsgebiet" von Kloten ist sicher nicht kleiner als das von Zug oder Fribourg - sorry!
-
- Offizieller Beitrag
"Die grosse, mächtige Hockeymaschine" gilt jetzt für uns:
-
- Offizieller Beitrag
-
Komisch, immer wenn ein Team tief in der Krise steckt, bzw. Klaus das Thema aufgreift, hat der Goali eine Fangquote von unter 90%.... Beim Nationaltorhüter Gerber sind's nun 86% - Aber Spass beiseite. Natürlich ist der Torhüter eminent wichtig, nur ist der irgendwann mit seinem Latein auch am Ende, wenn seine Kollegen permanent im Schilf stehen.
Die von Klaus ab und an gezogenen Vergleiche zu "früher" - wo verschiedenenorts die von ihm als "Titanen" bezeichneten Goalis Wundertaten verrichteten - hinken leicht bis mittelschwer. Das Tempo + das Niveau der Feldspieler ist heutzutage bedeutend höher, die taktische Schulung und die Arbeit vor den Toren um Klassen besser.
-
nach 3 Spielen. come on.
wobei ich nichts dagegen hätte wenns in Kloten so bleibt. -
Zitat von Larry
In einer beschissenen Situation einen solchen Bericht schreiben, da kann auch der Klausi nicht viel falsch machen. Mal schauen ob sie aus dem Tief finden oder ob demnächst die ersten Köpfe rollen, wobei man den Rötheli so oder so längstens absetzen müsste.
-
Nun ich halte normalerweise (auch) nicht viel von Kläusis Berichten (und trotzdem lese ich sie), aber es scheint offensichtlich zu sein, dass bei Kloten "etwas nicht stimmt" und das mit den getätigten Transfers und den gewichtigen Abgängen die Hierarchie des Teams wohl ordentlich durcheinander gewirbelt worden ist. Eine negativ Serie wie jetzt (glaube sie haben genau 1 Spiel gegen einen Nati B Verein gewonnen) ist da sicher auch nicht hilfreich.
Noch ein spannendes Detail, dass Gerber gestern nach der Auswechslung gänzlich in der Kabine verschwunden ist und sich nicht mehr zum Team auf die Bank gesellte.
Seis drum, man kann sich als ZSC-Fan natürlich hämisch darüber freuen, auch über die Tatsache, dass wir gestern ebenfalls nach dem ersten Drittel 0:4 hinten waren, wir aber das Spiel noch mirakulös gedreht haben..
Morgen ist Derby, Zeit die Klotener Niederlagenserie hoffentlich noch etwas zu verlängern..
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Adm. Bööf
aber es scheint offensichtlich zu sein, dass bei Kloten "etwas nicht stimmt" und das mit den getätigten Transfers und den gewichtigen Abgängen die Hierarchie des Teams wohl ordentlich durcheinander gewirbelt worden ist.Wie auch Zaugg schreibt: Hinten haben sie zwei Nati Verteidiger verloren und vorne fehlen die Tore von Peter Muller, einem Stürmer der Extraklasse.
Die neuen sind noch nicht richtig integriert und Gerber spielt am unteren Ende seiner Skala.
Und schon ist der Fehlstart da!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryWie auch Zaugg schreibt: Hinten haben sie zwei Nati Verteidiger verloren und vorne fehlen die Tore von Peter Muller, einem Stürmer der Extraklasse.
Die neuen sind noch nicht richtig integriert und Gerber spielt am unteren Ende seiner Skala.
Und schon ist der Fehlstart da!
Ist noch viel zu früh - und trotzdem, vielleicht schafft es Kloten dann im Frühling knapp nicht icht in die Playoffs. Dann wechseln wir einfach das Bild auf "unserem" Meistershirt und lassen den Spruch von Wick drauf: "Sorry chloote - es hät nöd ganz glanged"........
-
- Offizieller Beitrag
Für Zaugg ist es klar:
Kloten muss ins Playout!
http://www.watson.ch/Sport/articles…A0-als-Massstab
Wer sich in der Schweizer Hockey Szene ein bisschen umhört bekommt folgendes zu hören:
Fige ist zwar ein guter Motivator aber taktisch hat er absolut nicht zu bieten und macht auch keine Vorgaben!
Es gebricht ja Kloten weder an Talent noch an Erfahrung oder Geld in der Transferkriegskasse. Es fehlen die Elemente, für die einzig und allein der Trainer zuständig ist: Die taktische Ordnung und die Leidenschaft. Elemente, die es beispielsweise Aussenseitern wie Biel und Ambri immer wieder ermöglichen, weit über sich hinauszuwachsen.
Ist es am Ende gar so, dass Felix Hollenstein letzte Saison auf dem Weg ins Playoff-Finale noch von den letzten Resten des Systems profitierte und auf den taktischen Geleisen fuhr, die sein Freund Anders Eldebrink als Cheftrainer von 2004 bis 2012 gelegt hatte?So ist es!
-
- Offizieller Beitrag
http://www.watson.ch/Eishockey/arti…l%C3%B6sen-kann
Meinungen?
Ich hätte eine andere Idee die sich an den Fussball anlehnt:
Der letzte steigt ab, der erste steigt auf, jeweils nach den Playouts bzw. Playoffs.
Oder soll es so bleiben wie es ist?
-
Die Idee von Kläusu finde ich gar nicht mal soo schlecht..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!