• maurer, hiller, forster, brunner... seit dem umzug ins neue stadion machen sich die zusätzlichen finanziellen möglichkeiten auch im kader bemerkbar.
    zusammen mit den jungen neuverpflichtungen wie künzle, egli, hügli und sataric, sowie den noch unter vertrag stehenden spielern, ergibt das ein spannendes team...
    wenn brunner verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm durchaus ein comeback zu....


  • maurer, hiller, forster, brunner... seit dem umzug ins neue stadion machen sich die zusätzlichen finanziellen möglichkeiten auch im kader bemerkbar.
    zusammen mit den jungen neuverpflichtungen wie künzle, egli, hügli und sataric, sowie den noch unter vertrag stehenden spielern, ergibt das ein spannendes team...
    wenn brunner verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm durchaus ein comeback zu....


    kann aber durchaus hinten raus gehen, mein tipp: rang 9

    • Offizieller Beitrag

    durchaus möglich. po quali ist immer noch das ziel....

    Na-na, nicht so tief stapeln! Biel ist ein konkurrenzfähiger Contendor geworden. Sicher auf der Stufe
    mit Fribourg, Davos und Lausanne zu sehen. Ihr macht z.Z. sehr, sehr vieles richtig und habt auch das
    quentchen Glück, dass es immer braucht, wenn es um die personelle Besetzung des Teams und des Trainers geht.

    Ich kontere Heinrichs Tipp (und nein, ich sage jetzt nicht Rang 8 und mache einen auf Save!!) und sage Rang 6!

  • Mit diesen Namen (sprich Kader plus Transfers) muss mehr als Platz 6 drin sein. Variante 2.. nach einem erfolgreichen Jahr immer schwer zu bestätigen und Kampf um Platz 8 (Hiller wird nicht jünger)...
    Mein Tipp 4 oder 5....

  • Wo Rauch auch Feuer.. er wird ja eh spätestens nächstes Jahr rüber gehen. .war immer so in Planung. Seine Leistungen haben wohl dazu geführt... das die NHL früher Lust auf ihn hat.. man weiss es nicht.

  • Der "Goalimangel" würde sich mit dem Abgang von Elvis nochmals verstärken. Gerüchteweise ist zu vernehmen, Genoni wechsle nach der nächsten Saison zum ZSC, was aufgrund des familiären Hintergrundes nicht weiter erstaunlich wäre. Der Hausbau ist offenbar im Gange.

    Weiss ja nicht, was ein Berra bei Gottéron für seinen (glaub') 5 Jahresvertrag kassiert, aber der könnte wahrscheinlich noch mehr kassieren, wenn sich Klubs wie Bern und Lugano nach neuen Goalis umsehen müssen. Und Stephan in Zug wird auch nicht jünger. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es bestenfalls das eine oder andere vielversprechende "Talent" (z.B. A. Schmid im Langnau-Nachwuchs). Das Nachwuchs-Goali-Duo in Davos macht bisher auch nicht gerade den Eindruck, auf den Level des ehemaligen Duos Genoni/Berra zu kommen. Bern, Lugaon oder Zug sind aber die falschen Adressen, um auf der Goaliposition Nachwuchs zur NLA-Reife zu bringen.

    OK, L. Flüeler hat letzte Saison gezeigt, dass er nach wie vor ein Topgoali ist. Das Handicap dürfte seine Verletzungsanfälligkeit sein, welches den ZSC und allfällige Interessenten vermutlich "zögern" lassen. Deshalb kann man davon ausgehen, dass S. Leuenberger das "Problem" mit einem langjährigen Vertrag für Genoni auf Jahre hinaus lösen wird. Da wird's in Bern dann wohl eine Ausländerlizenz kosten.

  • RALEIGH, NC - Don Waddell, President and General Manager of the National Hockey League's Carolina Hurricanes, today announced that the team has signed defenseman Michael Fora to a two-year, two-way contract. The deal will pay Fora $650,000 on the NHL level in 2018-19 and $700,000 in the NHL in 2019-20. His American Hockey League (AHL) salary for both years is $70,000 and he receives a signing bonus of $100,000.

    "Michael is a good-sized defenseman who had a strong season in Ambri and was used in a top-pairing shutdown role during Switzerland's run at the World Championship," said Waddell. "He adds depth to our defensive corps on the right side."

    Fora, 22, completed his third full season with HC Ambri-Piotta of the top-Swiss league, NLA, in 2017-18, ranking 11th among defensemen in scoring with 27 points (6g, 21a) in 50 games played. The Giubiasco, Switzerland, native joined his country's national team following the season, and played in all 10 tournament games as Switzerland advanced to the gold medal game before falling to Sweden in a shootout.

    Fora (6'4", 214 lbs.) has totaled 42 points (10g, 32a) in 132 career NLA games for Ambri-Piotta. Prior to beginning his NLA career, he spent one year in the Western Hockey League (WHL) with Kamloops, ranking second among Blazers defensemen in scoring with 34 points (5g, 29a) in 60 games during the 2014-15 season. He also represented Switzerland at the 2015 World Junior Championship, earning two assists in six games.

    • Offizieller Beitrag

    Keine allzugrosse Überraschung. In seinem Fall ist es eben vielleicht DOCH auch die gute WM gewesen, welche diesen Vertrag für ihn
    nun möglich machte. Klar haben die Scouts ihn zu 100% vorher bereits auf dem Zettel gehabt, denn mit seinem Spielstil und seiner
    Physis würde er meiner Meinung nach ziemlich gut in die NHL passen.
    Bei Josi hat die WM keinen allzu grossen Faktor ausgemacht. Evtl. eher, dass er als MVP der WM sicht nicht als No-Name, als "Hamburger"
    in der Hirarchie von ganz, ganz unten nach oben kämpfen musste.

    Wirklich schön zu sehen, dass es immer mehr Jungs in der NHL versuchen. Ob's nun auch mit Fora klappt? We will see ..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!