• Fishy! Holen den halbtoten, welcher bei den Tessiner Raketen und bei den Bergaffen "gespielt" hat zurück und heissen den Lahmen herzlich willkomen in Zug. Die Versicherungsleistung geht an Zug und schon gibt es wieder ein Schnäppchen aus Übersee. Im Schwäbischen würds heissen: "des hat aber e Gschmäckle!"

    Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Paranoia gegenüber anderen Vereinen... Wäre die Versicherungsleistung an Davos gegangen, hätten die Bündner dafür weiterhin Leihgebühr zahlen müssen.

    Hab mir noch überlegt warum sie ihn zurückholen...

    Vielleicht weil absehbar ist, dass die Verletzung länger dauert wie der Leihvertrag läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (8. Februar 2021 um 21:37)

  • Gibt noch andere Clubs die sich an Fettnäpfchen wagen. Genf verliert gegen einen HCD bei dem die halbe Mannschaft fehlt nach 2-0 vornen.. noch 5-4.

    Und auch Zug: man vergeigt schon wieder einen Viertorevorsprung und verliert noch...

    Scheint offenbar zu eifach zu gehen für sie. Mal schauen ob das dann in den Playoffs nicht zum Problem wird, wenn man wieder gewinnen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz komisch .........

    Es ist die Woche durch Eishockey und der ZSC spielt nicht. Habe mich jetzt daran gewöhnt, jeden 2. oder 3. Tag ein Hockey-Spiel unserer Jungs zu sehen.

    Allzu viel anderes kann man ja auch nicht tun in dieser verrückten Zeit. Nun gut, war interessant zu sehen, was unsere Konkurrenten so auf dem Eis treiben.

  • Cooles Meeting, gut gemacht!

    Ich mag McSorley sowieso.........Looser Huet ist auch dabei..:geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer hat die beste Fangquote der National League?
    Das aktuelle Goalie-Ranking dürfte den Deutschweizer Klubs nicht gefallen

    Welcher National-League-Torhüter hat im bisherigen Saisonverlauf die beste Abwehrquote? Wir sagen es dir in unserem Ranking.

    Auch wenn noch viele Qualifikationsrunden zu spielen sind, rücken die Playoffs langsam, aber sicher näher. Höchste Zeit also, dass wir die Fangquoten der Torhüter unter die Lupe nehmen. Denn ihre Leistungen entscheiden – gerade in den Playoffs – oft über Sieg oder Niederlage.

    Rang 5: Niklas Schlegel (HCL), 92.35%

    Mit 29 Einsätzen ist Niklas Schlegel bisher jener National-League-Goalie, der am zweitmeisten Einsätze absolviert hat. Nur Reto Berra im Fribourg-Tor erhält von seinen Coaches noch mehr Einsatzzeiten. In einer Kategorie macht Schlegel zudem niemand etwas vor: Der 26-Jährige steht in dieser Saison bereits bei fünf Shutouts – das ist alleiniger Liga-Bestwert.

    Rang 4: Leonardo Genoni (EVZ), 92.55%

    Für seine Verhältnisse spielt Leonardo Genoni bisher noch keine aussergewöhnlich gute Saison, doch mit seiner Abwehrquote von 92.55 Prozent ist der 33-Jährige trotzdem der viertbeste Goalie der National League. Genoni ist ausserdem dafür bekannt, dass er sich in den Playoffs nochmals steigern kann. Gut möglich also, dass er in der heissen Phase der Saison seine Abwehrquote in die Höhe schraubt.

    Rang 3: Luca Boltshauser (LHC), 93.03%

    Der 27-jährige Luca Boltshauser ist im LHC-Tor nominell nur die Nummer zwei hinter Tobias Stephan, doch er erhält immer wieder das Vertrauen seiner Trainer und dankt dies mit einer starken Abwehrquote von 93.3 Prozent. Mit bisher elf Saison-Einsätzen ist Boltshauser in unserer Top Ten allerdings jener Goalie mit den wenigsten Einsätzen, wodurch seine Fangquote den grössten Schwankungen ausgesetzt sein dürfte.

    Rang 2: Gauthier Descloux (GSHC), 93.12%

    In Anbetracht seines zarten Goalie-Alters von 24 Jahren zeigt Gauthier Descloux bisher eine fantastische Saison. Er ist die klare Nummer eins vor Daniel Manzato – bei einer Abwehrquote von 93.12 Prozent ist das auch nicht weiter erstaunlich. Zudem steht er bereits bei drei Shutouts, was in dieser Hinsicht Rang drei hinter Niklas Schlegel (5 Shutouts) und Ludovic Waeber (4) bedeutet.

    Rang 1: Tobias Stephan (LHC), 93.72%

    Es kann bekanntlich nur eine Nummer eins geben und in unserem Fangquoten-Ranking ist dies Tobias Stephan mit sackstarken 93.72 Prozent. Der 37-jährige Routinier teilt sich die Spielanteile mit dem ebenfalls überzeugenden Luca Boltshauser, was womöglich in dieser Saison sein Erfolgsrezept für die klar beste Abwehrquote der Liga ist. Es bleibt aber natürlich die Frage: Kann Tobias Stephan seine starke Form in die Playoffs mitnehmen?

    Die Ränge 6 bis 10

    • Rang 6: Ludovic Waeber (ZSC), 92.26%
    • Rang 7: Damiano Ciaccio (HCAP), 91.62%
    • Rang 7: Joren van Pottelberghe (EHCB), 91.62%
    • Rang 9: Melvin Nyffeler (SCRJ), 91.45%
    • Rang 9: Philip Wüthrich (SCB), 91.45%

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Meeting, gut gemacht!

    Ich mag McSorley sowieso.........Looser Huet ist auch dabei..:geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thanks Zappa - loved it!

  • Ist es nicht so, dass in jedem Club NL oder SL, mindestens ein Spieler der Lions Org. mitspielt? Was mich dann jedoch am meisten ärgert, wenn der Z an einem dieser Player scheitert, egal ob Torhüter oder uns ein Feldspieler versenkt. Mich kotzt das an. Aber leider gibt es nur ein Gegenmittel, jedes SPIEL ZU GEWINNEN, aber diese Mentalität scheint beim Z irgendwie verloren gegangen zu sein. Klar, die Saison ist lang, aber so unkonstant wie im Moment waren wir schon lange nicht mehr. Entweder Spitze oder Scheisse. Janu was solls, sowieso ein bisschen speziell das ganze........

  • Mit Boltshauser, Genoni, Schlegel und Nyffeler vier Goalies, welche beim ZSC ausgebildet worden sind!

    für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇

    Ja, das habe ich beim Schreiben auch gedacht... Insbesondere Schlegel (bisher 5 Shutouts) hat man ja auch hier mehrfach abgesprochen, dass er ein Stammgoalie werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das habe ich beim Schreiben auch gedacht... Insbesondere Schlegel (bisher 5 Shutouts) hat man ja auch hier mehrfach abgesprochen, dass er ein Stammgoalie werden kann.

    Völlig falsch - frag mal Mushu. Aber die Mehrheit hier ist tatsächlich der Meinung, dass Schlegel damals nicht richtig an Flüeli VORBEI kommt. Er hat ein halbes dutzend Chancen gehabt, welche er in letzter Konsequenz nicht genutzt hat (bei uns!). Bei Bern war er DAMALS auch nicht DIE grosse Stütze. Aber die Fähigkeit

    eine Nr. 1 zu werden hatte er immer - und wurde auch hier NIE verneint. Also schön bei den Tatsachen bleiben, Donald Tr....... ähm, ich meine Mirko. :wink:

  • Völlig falsch - frag mal Mushu. Aber die Mehrheit hier ist tatsächlich der Meinung, dass Schlegel damals nicht richtig an Flüeli VORBEI kommt. Er hat ein halbes dutzend Chancen gehabt, welche er in letzter Konsequenz nicht genutzt hat (bei uns!). Bei Bern war er DAMALS auch nicht DIE grosse Stütze. Aber die Fähigkeit

    eine Nr. 1 zu werden hatte er immer - und wurde auch hier NIE verneint. Also schön bei den Tatsachen bleiben, Donald Tr....... ähm, ich meine Mirko. :wink:

    Schlegel (26ig) hatte genau das gleiche Problem wie damals Nyffeler, es fehlte einfach das letzte etwas.

    Manchmal müssen die eigenen halt einfach das gemachte Nest verlassen um diesen letzten Schritt woanders machen.

    Mein Wunsch wäre Nyffeler (26ig) übernächste Saison zurück zu holen, aus irgendeinem Grund verlängert er ja ende Saison nur um
    1 Jahr bei den Rappen. Zusammen mit L. Waeber hätte man ein starkes Duo.

    Ich habe immer an Flüehler (32ig) festgehalten, egal wieviel mal er verletzt war oder danebengegriffen hat, aber ehrlich, aktuell sehe ich es nicht und schon gar nicht bis Mitte 30ig .

    Ich hoffe er straft mich mit starken Leistungen.

    Diese und nächste Saison mit Waeber / Flüehler, danach mit Waeber / Nyffeler. Quelle, mein Bauchgefühl...

    Russki standart!!

  • Keine so schlechten Transfers für Rappi. Werden Schritt für Schritt etwas stärker.

    Nun auch noch zwei U20 Nationalspieler verpflichtet:

    Inaki Baragano (2 Jahre)

    Nathan Vouardoux (2 Jahre)

    Ausserdem wurden diverse Verträge verlängert:

    Nico Dünner (3 Jahre)

    Nando Eggenberger (2 Jahre)

    Leandro Profico (2 Jahr)e

    Andrew Roew (2 Jahre)

    Roman Cervenka (2 Jahre)

    Melvin Nyffeler (1 Jahr)

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇

    Falsch Kingu!

    Korrekt: Der Rest WAR seine Konkurrenz und Flüeli hat sich durchgesetzt. Und jetzt IST Waeber der Konkurrent und z.Z. hat Flüeli die Nase

    definitiv nicht vorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!