• Offizieller Beitrag

    Personen - ob Trainer, Spieler, Sportchefs oder Funktionäre - werden bei mySport fast nie kritisiert. Zumal die meisten Studiogäste "zum Teig" gehören und von zu kritisierenden Dingen profitieren oder andere Mitgliedern der "Teig-Zunft" nicht brüskieren oder ihnen vor Privilegien stehen wollen. Neben den Spielanalysen schlängelt man sich deshalb auch dort um die heissen Eisen herum - Omertà eben....

    Genau so ist es. Nicht ganz Omertà, aber man will sich einfach nicht die Finger verbrennen. Und die Schweizer Eishockeywelt (was für ein Oxymoron) ist

    sehr, sehr klein! Ausserdem waren beide Experten ehemalige Spieler, was ja normal ist. Nur weiss ich nicht wer von beiden mehrere Wochen wegen

    Hirnerschütterungen ausgefallen ist. Beide waren eher dafür bekannt auszuteilen den einzustecken.

    Ein bisschen mehr Objektivität oder Kritik in dieser Frage würde schon auch gut tun. Schade, hätte gerne gehört, wie sie zum aktuellen Slogen

    von SIHF stehen und welche Vorbilder Nationalspieler sein müssen/sollten. Achtung: WENN ES UM DEN SPORT GEHT.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Saison hat man beim SCB definitiv nichts in irgendwelchen Play-off's verloren. Letzte Saison konnte man in der Marathon-Phase Boden gutmachen, dieses Mal würde dies auch ohne Grippe und Covid bzw. dem Motto "Jugend forscht" schwierig. Mit etwas Glück könnte es zwar reichen, um sich vor Ambri zu halten, aber wirklich verdient hätte man es nicht. Und in den Pre-play off's wäre der Spass wahrscheinlich schnell vorbei, ergo entgehen einem auch nicht Unsummen an Einnahmen. In Bern sind glaub' alle froh, wenn die Saison ad acta gelegt werden kann. Gottseidank laufen diverse Verträge aus, das bietet wenigstens gewisse Korrekturmöglichkeiten, zudem konnten Blum und Rüfenacht auf kommende Saison ersetzt werden. Bei beiden Langzeitverletzten ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass sie zurückkehren oder an ihre guten Tage anknüpfen könnten. Das Aufräumen dürfte aber noch etwas dauern, denn Leute wie z.B. Praplan wird man kaum vor dem bitteren Ende (Frühling 2023) los.

    Praplan ist schon DIE Enttäuschung beim SCB. Ok, dass er sich in NA nicht durchsetzen kann - passiert vielen. Aber dass er in der CH absolut keine

    Akzente setzen kann, schon sehr erstaunlich.

  • Praplan ist schon DIE Enttäuschung beim SCB. Ok, dass er sich in NA nicht durchsetzen kann - passiert vielen. Aber dass er in der CH absolut keine

    Akzente setzen kann, schon sehr erstaunlich.

    Der ist nur im falschen Team. Praplan ist einer aus der Kategorie "Wohlfühlspieler" und diese Wohlfühloase hast du weder in Bern noch uBsp. in Zürich, daher wird dies bei Ihm nie funktionieren, nicht über längere Zeit. Wenn der Mann in Biel, Ambri oder Rappi landet performt er auf jeden Fall, da bin ich mir extrem sicher.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Im Studio beim Spiel gegen Biel wurde das besprochen. Die ehem. Spieler haben da eine klare Sicht der Dinge:

    Ich als Spieler muss nicht schauen wo der Schiri steht, er muss aus dem Weg gehen! Der Spieler muss sich aufs Spiel konzentrieren.

    Sehe ich auch so, finde die Strafe massiv übertrieben. Ich denke der Spieler war aufs Spiel konzentriert und hat den Schiri quasi "übersehen".

    Absicht war sicher keine dahinter!

    • Offizieller Beitrag

    Im Studio beim Spiel gegen Biel wurde das besprochen. Die ehem. Spieler haben da eine klare Sicht der Dinge:

    Ich als Spieler muss nicht schauen wo der Schiri steht, er muss aus dem Weg gehen! Der Spieler muss sich aufs Spiel konzentrieren.

    Sehe ich auch so, finde die Strafe massiv übertrieben. Ich denke der Spieler war aufs Spiel konzentriert und hat den Schiri quasi "übersehen".

    Absicht war sicher keine dahinter!

    Yup, wie die Spieler auch finden dass Herzogs Attake gegen Blum nicht mit einem Aufgebot in die Nati zu tun hat.......

    Sehe das effektiv anders. Wie gesagt, 6 finde ich zu viel. Aber alles unter 4 nimmst du evtl. mal "einfach so mit", wenn du den Schiri

    mal gepflegt über den Haufen fahren kannst. Als Spieler kannst du das IMMER so bringen, dass es nicht nach Absicht aussieht.

    Achtung: Ich sage absolut nicht, dass Pouliot das mit Absicht gemacht hat, wirklich nicht. Aber milde Strafen führen halt zum

    entsprechenden Verhalten. Ist (auch) wie bei den Checks gegen den Kopf, tja.

  • Yup, wie die Spieler auch finden dass Herzogs Attake gegen Blum nicht mit einem Aufgebot in die Nati zu tun hat.......

    Sehe das effektiv anders. Wie gesagt, 6 finde ich zu viel. Aber alles unter 4 nimmst du evtl. mal "einfach so mit", wenn du den Schiri

    mal gepflegt über den Haufen fahren kannst. Als Spieler kannst du das IMMER so bringen, dass es nicht nach Absicht aussieht.

    Achtung: Ich sage absolut nicht, dass Pouliot das mit Absicht gemacht hat, wirklich nicht. Aber milde Strafen führen halt zum

    entsprechenden Verhalten. Ist (auch) wie bei den Checks gegen den Kopf, tja.

    Anderst gefragt; Was ist nun schlimmer? Der Check gg den Kopf von Ambühl gg Diem oder die "Attake" von Pouliot gg. den Refree?

    Strafmass:

    Ambühl 2 Spiele gesperrt 3400.-

    Pouliot 6 Spiele CHF 8700.- gesperrt, also 3x härter ggü. Ambühl?

    Noch mal anders gefragt? Wer ist wohl früher auf dem Eis? Hebeisen oder Diem?

    Russki standart!!

  • Hat eben mit dem Status des Schiris zu tun und dem Respekt, der ihm entgegengebracht werden muss und nicht unbedingt damit, wie schwer eine allfällige Verletzung ausfällt. Ansonsten geschieht das "upsi, habe halt grad anderswo hingesehen" plötzlich häufiger.

    • Offizieller Beitrag

    Anderst gefragt; Was ist nun schlimmer? Der Check gg den Kopf von Ambühl gg Diem oder die "Attake" von Pouliot gg. den Refree?

    Strafmass:

    Ambühl 2 Spiele gesperrt 3400.-

    Pouliot 6 Spiele CHF 8700.- gesperrt, also 3x härter ggü. Ambühl?

    Noch mal anders gefragt? Wer ist wohl früher auf dem Eis? Hebeisen oder Diem?

    Total Birenweich die 6 Sperren! :spinneli:

    • Offizieller Beitrag

    Anderst gefragt; Was ist nun schlimmer? Der Check gg den Kopf von Ambühl gg Diem oder die "Attake" von Pouliot gg. den Refree?

    Strafmass:

    Ambühl 2 Spiele gesperrt 3400.-

    Pouliot 6 Spiele CHF 8700.- gesperrt, also 3x härter ggü. Ambühl?

    Noch mal anders gefragt? Wer ist wohl früher auf dem Eis? Hebeisen oder Diem?

    Um deine Frage zu beantworten: der Schiri - ganz klar. Nur um das geht es in meinem Posting gar nicht. Sondern um den Fakt, dass es nicht

    einreissen darf, dass die Spieler - ob willentlich oder nicht - den Schiri angehen. Wie's glaube Helbling gesagt hat - der Spieler achtet nicht

    auf den Schiri ...... JA GENAU! Es gibt an jedem Z Game mindestens zwei Szenen, in denen sich der Spieler quasi zurück hält, weil ein Linesman

    in der Nähe steht. Und genau SO muss das bleiben! Wenn du z.B. um den Sieg, einen neuen Vertrag oder gegen den Abstieg kämpfst und du

    keine gravierenden Strafen zu befürchten hast, dann gehst du halt das Risiko ein dass es bei einem Check an der Bande halt auch einmal einen

    Schiri oder Linesman treffen kann - so what ..... 2 Spielsperren, dafür sieht jeder Sportchef dass du alles für's Team gibst.

    No way - das darf es im Eishockey einfach nicht geben! Ob jetzt 6 Spielsperren wirklich sein mussten? Wie gesagt, ich hätte ihm max. 4 gegeben.

    Aber was weiss ich schon .........

    Übrigens, ich sehe das auch ziemlich ähnlich bei Checks gegen den Kopf. Auch der Versuch sollte schon ziemlich hart bestraft werden. Einfach

    mal nachträglich alle Spieler welche den Kopf des Gegners hätten treffen können für 4 Spiele sperren, und jeder überlegt es sich dreimal, wie er

    den Check fertig machen möchte. Aber dann kommen halt wieder die Unkenrufe, dass das Eishockey immer weicher wird - tja.

  • Also in dem Fall auch nur noch 2 Spielsperren für Poulliot wie für Ambühl?

    Du willst also das Strafmass von der Verletzungsfolge abhängig machen? Heisst demnach unfaire Aktionen bspw. gegen den Kopf, bei dem sich der Gegner nicht verletzt, werden zukünftig nicht mehr mit Sperren bestraft...

  • Du willst also das Strafmass von der Verletzungsfolge abhängig machen? Heisst demnach unfaire Aktionen bspw. gegen den Kopf, bei dem sich der Gegner nicht verletzt, werden zukünftig nicht mehr mit Sperren bestraft...

    Ach Mirko

    das war ein Witz, vielleicht hätte ich ihn anschreiben müssen :saint:. Vladi19 hats jedenfalls verstanden :thumbup:

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!