• Zitat von Messier

    "Einige Zürcher Verteidiger sind überfordert, wenn es so schnell hin und her geht"

    Eigentli all bis uf eine oder zwei. . . :roll:

    Absolut und leider auch Geering. Der spielt seit der U-20 WM einen absoluten Bullshit zusammen. Er ist sehr jung und wird er eines Tages noch ein wichtiger Mann für den Z.
    Vielleicht wird man ihn aber auch unter die ewigen Talente einreihen
    wie Schnyder, Stoffel und noch viele andere die mal irgenwie Potential hatten.

  • Zitat von Larry

    Findi guet!


    Findi nöd guet! Wundered mi aber nöd...


    Das Goalieding wird noch zu Thema. Nochmals 2011 kommt die grosse Goalierochade mit vielen auslaufenden Verträgen. Leider war es hinter Sulo gar nicht möglich eine Nr. 1 aufzubauen. Sulo war zu dominant.
    Und nun ist Sulo nicht mehr der Ueberflieger und Flueler noch nicht soweit.
    Könnte wetten dass 2011 eine feste Goaliegrösse an Land gezogen wird.

  • Zitat von Blackstar

    Absolut und leider auch Geering. Der spielt seit der U-20 WM einen absoluten Bullshit zusammen. Er ist sehr jung und wird er eines Tages noch ein wichtiger Mann für den Z.
    Vielleicht wird man ihn aber auch unter die ewigen Talente einreihen
    wie Schnyder, Stoffel und noch viele andere die mal irgenwie Potential hatten.

    Vor allem Stoffel enttäuscht mich enorm. In der Meistersaison 2008 spielte er auf einem ganz anderen Niveau! Jetzt ist er meistens zu langsam und ungelenk, verliert viele Zweikämpfe und trifft oft die falsche Entscheidung.

    Aber auch im Sturm haben einige das Niveau der Meistersaison 2008 (noch) nicht erreicht:

    Monnet, Wichser, Pittis....und Gardner!!!!!! um nur einige zu nennen.

  • Zitat von Mitsch 2006

    nach dem frust des spiels mein persönlich zweiter frust:

    sagt doch zahner, man plane nächste saison mit 2 ausländischen verteidigern und 2 ausländischen stürmern.

    hoffe das war eine nebelpetarde, denn nach den verträgen müsste ja einer der unter vertrag stehenden (down, sejna, pittis) gehen.


    er hat das vor ca. 150 leuten gesagt, also wars eine bewusste irreführung oder ein plan, der nächste saison nicht aufgeht.

    down spielt ja teilweise bei GCK

    das ewige Linienwechseln nervt nicht erst seit gestern,
    schwaches coaching, das verunsichert nur, wird langsam
    zeit, dass er das auch merkt, ich muss wohl mal an die
    bande steigen

  • es ist erst 1:1 und zug ist wahrscheinlich eine der schwaechsten play-off mannschaften des letzten jahrzehnts. die haben keine nerven, wenn es entscheidend wird.

    trotzdem ist spaetestens im halbfinale schluss, denn die lions ausgabe 2010 sind nicht stark genug, um die meisterschaft zu spielen. die defensive ist zu anfaellig und die linien konnten ueber die ganze saison nicht gefunden werden.

    uber strafen zu laestern bringt nichts. da haetten andere mannschaften noch viel mehr grund dazu. es ist schlichtweg lachhaft, was da alles gepfiffen wird.

  • Zitat von sloggi

    es ist erst 1:1 und zug ist wahrscheinlich eine der schwaechsten play-off mannschaften des letzten jahrzehnts. die haben keine nerven, wenn es entscheidend wird.

    trotzdem ist spaetestens im halbfinale schluss, denn die lions ausgabe 2010 sind nicht stark genug, um die meisterschaft zu spielen. die defensive ist zu anfaellig und die linien konnten ueber die ganze saison nicht gefunden werden.

    uber strafen zu laestern bringt nichts. da haetten andere mannschaften noch viel mehr grund dazu. es ist schlichtweg lachhaft, was da alles gepfiffen wird.

    Das mit den Nerven ist eine interessante Aussage. Zweifellos hat der ZSC in den letzten Jahren bewiesen, dass er sie hat und deswegen auch über genügen Erfahrung verfügt.
    Wenn Zug nun keine Nerven hat, müsste das uns schon am Samstag entgegen kommen, denn der Druck auf denen ist recht gross. Ein weiteres Mal werden sie wohl nicht so aus dem Hallenstadion entkommen, weshalb sie dringend Heimsiege brauchen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • der sieg in zug hat viele ueberrascht.......nun zug ist auch nicht die Bombenmannschaft....dieses spiel wiederspiegelte voll und ganz den aktuellen Z! Es gibt viel zu tun..waere ja langweilig wenn nicht.....mit etwas glueck gehts in den halbfinal.....!! simpson hat seine linie total verloren......zuviel erfolg macht blind..in diesem falle...!!

  • Zitat von The Fan

    Vor allem Stoffel enttäuscht mich enorm. In der Meistersaison 2008 spielte er auf einem ganz anderen Niveau! Jetzt ist er meistens zu langsam und ungelenk, verliert viele Zweikämpfe und trifft oft die falsche Entscheidung.

    Aber auch im Sturm haben einige das Niveau der Meistersaison 2008 (noch) nicht erreicht:

    Monnet, Wichser, Pittis....und Gardner!!!!!! um nur einige zu nennen.


    Dann wäre aber morgen der Moment langsam mit der Niveausteigerung zu beginnen....

  • es wäre au zeit, wieder mehr als nur ca. 30min PO eishockey zu spielen!

    Zug ist absolut schlagbar, aber nur wenn man vorne die Tore macht, die gestern noch im 2.drittel zum 5-4 hätten fallen müssen...

  • Zitat von larlf

    es wäre au zeit, wieder mehr als nur ca. 30min PO eishockey zu spielen!

    Zug ist absolut schlagbar, aber nur wenn man vorne die Tore macht, die gestern noch im 2.drittel zum 5-4 hätten fallen müssen...

    Ich denke, das schwierigste wird morgen werden, den Sturmlauf von Zug abzuwehren, denn die haben jetzt viel Selbstvertrauen. Wenn der ZSC das schafft, spielt er automatisch Playoff-Niveau.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich persönlich würde es toll finden, wenn wir zwei aus. Verteidiger nächste Saison haben.
    Wir haben unsere 3 Meistertitel in den letzten 10 Jahren mit einem sehr starken Sulo und einer
    top Verteidigung geholt. Und nicht umsonst sagt man ja; offence gewinnt Spiele, defense gewinnt Titel.

    Am liebsten währe für mich ein Verteidiger, wie damals Kari Martikainen. Ob man den
    Bezahlen kann, ist dann eine andere Frage. Das andere Problem ist allerdings, der Torhüter.
    In Lukas sehe ich nicht unseren zukünftigen Meisterhüter.

  • Zitat von vancouver

    offence gewinnt Spiele, defense gewinnt Titel

    Und da gehört wie Du auch sagst vor allem auch der Goalie dazu... Mit zwei ausländischen Verteidigern bleibt kein Platz mehr für einen ausländischen Goalie, und mit Flüeler bezweifle ich sehr stark, dass wir Meister werden können. Was mit einem durchschnittlichen Goalie in den Playoffs passiert, haben wir in den letzten Jahren bei Bern gesehen und sehen wir jetzt auch bei Lugano.

    Bliebe noch der Weg über einen Schweizer Goalie, und da bliebe nur noch die Option Martin Gerber, da werden wir aber nicht die einzigen sein, und das wird dann teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!