Spiel 5: EVZ - ZSC

  • Die Lage ist fast aussichtslos und mit einem Sieg verkürzt man "nur". Aber etwas anderes bleibt dem Zett nicht. Aber für diesen einen Sieg muss verdammt viel richtig laufen, damit am Schluss nicht doch wieder die Zuger jubeln.

    Ich denke, Pitter ist wieder mit von der Partie. Schon mal etwas...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Die gleiche Situation hatten wir im Final 2001:

    Wir lagen 3:1 zurück, mussten nach lugaNO und dort war alles für die Meisterfeier bereit.

    Der Rest ist Geschichte.

    Habe damals keinen Stutz mehr auf den Z gewettet und so ist es auch diesmal.

    Am SA nochmals in die Halle wäre Geil. :cool:

    Wieviele PO spiele haben wir mittlerweile unter Simpson?
    Wieviele davon wurden gewonnen?

    Das sagt wohl schon alles ....

  • Zitat von Larry

    Wenn er nicht gehen würde müsste man ihn entlassen.

    Seine Erfolge in der CHL und im VC in Ehren, aber er war zwei mal nicht fähig, den Z auf die PO's hin in Form zu bringen.

    Ob es allerdings mit Muller besser wird.....wir werden sehen!

    Jawohl.
    Und die Nachfolge mit Muller finde ich jetzt erst recht unglücklich.
    Aber geben wir Muller trotzdem eine Chance.

    Obwohl dem Team ein Wechsel beim Trainer und auch einige in der Mannschaft sehr gut tun würde.

  • Was ich in den Trainings gesehen habe denke ich hat ein Muller ein ganz anderes (engeres) Verhältnis zur Mannschaft als Simpson, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch für nächste Saison. Vielleicht wäre es nun an der Zeit Simpson gleich zu verabschieden.

    Zug war über alle Spiele kaltblütiger und effizienter. Ich hoffe der Puck fällt mal auch auf unsere Seite, hätte das Tor von Geering gezählt, ich bin mir ziemlich sicher wir hätten das Spiel gewonnen. Hoffen tu' ich auf eine Trotzreaktion am Donnerstag und auf ein Heimspiel am Samstag.

  • Zitat von Larry

    Das wäre es!

    Aber unsere werden das nicht machen.

    Weil sie einfach nicht ALLES unternehmen, um die kleine Chance noch zu packen.

    Auch ein bisschen typisch...

    Habt ihr eigentlich das Interview von Zahner gesehen im SF? Katastrophe. Der hat schon aufgegeben. Man müsse da noch etwas enger zusammenstehen und kompakter agieren. aha. Aber Zug spiele auch stark. aha. Und es seien viele kleine Dinge, die seit November nicht mehr funktionieren.

    Kam mir echt komisch vor, als ob er die Ferien schon gebucht hätte... :skandal:

  • Zitat von The Fan

    Habt ihr eigentlich das Interview von Zahner gesehen im SF? Katastrophe. Der hat schon aufgegeben. Man müsse da noch etwas enger zusammenstehen und kompakter agieren. aha. Aber Zug spiele auch stark. aha. Und es seien viele kleine Dinge, die seit November nicht mehr funktionieren.

    Kam mir echt komisch vor, als ob er die Ferien schon gebucht hätte... :skandal:

    ich fand den auftritt eigentlich noch gut. ruhig, realistisch, ohni polemik. eine kampfansage hätte ich zwar auch gerne gehört...

  • Zitat von Vladi19

    ich fand den auftritt eigentlich noch gut. ruhig, realistisch, ohni polemik. eine kampfansage hätte ich zwar auch gerne gehört...


    Stimmt: ruhig, realistisch und gesättigt, ohne Erfolgshunger.

  • Zitat von Mushu

    Ja, in den PO's der letzten Jahre waren wir wirklich sehr erfolgreich (die Ausnahme bestätigt die Regel) ...

    Wäre wirklich komisch, wenn eine Meisterschaft noch ein Anreiz oder gar ein Ziel sein könnte.


    Bankrotterklärung!

    danke!

    Wie lang lauft am Zahner sind Vertrag eigetli na?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will. Aufgrund der Leistungen geht die 3:1 Führung von Zug in Ordnung, auch wenn der gestrige Abend anders hätte laufen können. Zug war meistens spritziger, aggressiver, effizienter und hatte mit Holden und Markkanen zwei Spieler, die alleine schon den Unterschied ausmachen. Trotzdem denke ich nicht, dass Zug ein Finalkandidat ist, was auch etwas über uns aussagt.

    Wir sind schlicht als Mannschaft nicht bereit, alles für die Halbfinalquali zu tun, genauso wie die zweite Meisterschaftshälfte mal hie und da ein gutes Drittel gebracht hat, aber kaum ein ganzes gutes Spiel.

    Da man sich das Glück auch erkämpfen kann, ist es nur logisch, dass wir in Spiel 3 zwei Eigentore schiessen, in Spiel 4 mit dummen Strafen (Krutov im Angriffsdrittel, dann Powerplaytor zum 1-1, und dann Simpson mit seiner Reaktion die zur Strafe und zum 1-2 Powerplaytor führte) selber besiegen. Auch wenn Eichmann gestern alles andere als ein Heimschiri war und ich in der Halle auch getobt habe.

    Ein weiteres Heimspiel käme einem kleinen Wunder gleich, aber auch am Donnerstag ist alles möglich. Ich hoffe immer noch, dass wir mal 3 gute Drittel hinkriegen und alles geben.

  • Zitat von Mushu

    Ja, in den PO's der letzten Jahre waren wir wirklich sehr erfolgreich (die Ausnahme bestätigt die Regel) ...

    Wäre wirklich komisch, wenn eine Meisterschaft noch ein Anreiz oder gar ein Ziel sein könnte.


    Bankrotterklärung!

    was jetzt? meine aussage oder die von zahner? wir haben innerhalb von knapp 18 monaten alles gewonnen, was ein CH-hockeyklub gewinnen kann. ich merke es an mir selber, dass ich ein wenig gesättigt bin, empfinde das aber nicht als bankrott-erklärung.

    wenn man selber sport getrieben hat (oder hätte - bei dir?), dann weiss man, dass es auf top-niveau alle details stimmen müssen, um erfolgreich zu sein. und die stimmen bei uns nun z.z. einfach nicht. und ich glaube, dass der fehlende hunger ein solches detail ist.

    ausserdem gehört immer auch der gegner eingerechnet. die zuger waren m.e. in allen spielen bis jetzt "mehr bereit": aggressiver, härter, schneller, kreativer, etc., was ich auch auf den grösseren hunger zurückführe, denn bei denen hat noch keiner was gewonnen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19


    wenn man selber sport getrieben hat (oder hätte - bei dir?), dann weiss man, dass es auf top-niveau alle details stimmen müssen, um erfolgreich zu sein. und die stimmen bei uns nun z.z. einfach nicht. und ich glaube, dass der fehlende hunger ein solches detail ist.

    06/07: Aus im Viertelfinal
    07/08: Meister
    08/09: Aus im Viertelfinal
    09/10: Wohl ...

    Dazwischen ein internationales Top-Turnier gespielt und ein einziges zusätzliches Top-Spiel geliefert.

    Und da ist man gesättigt und der Hunger fehlt?

    Wenn das die Erklärung ist/bleibt, bleibe ich dabei:
    Bankrotterklärung!

    Und ja; ich habe über sehr, sehr viele Jahre Sport betrieben und geleitet.

  • Zitat von Mushu

    06/07: Aus im Viertelfinal
    07/08: Meister
    08/09: Aus im Viertelfinal
    09/10: Wohl ...

    Dazwischen ein internationales Top-Turnier gespielt und ein einziges zusätzliches Top-Spiel geliefert.

    Und da ist man gesättigt und der Hunger fehlt?

    Wenn das die Erklärung ist/bleibt, bleibe ich dabei:
    Bankrotterklärung!

    Und ja; ich habe über sehr, sehr viele Jahre Sport betrieben und geleitet.

    naja, für mich ist deine gewichtung ein bischen lächerlich, das internationale top-turnier war ja wohl DAS ereignis und DER erfolg, der jeden meistertitel verblassen lässt.

    was erwartest du eigentlich? dass wir jedes jahr um den titel mitspielen? und wenn nicht, dann sind wir scheisse? :shock:

    nimmt mich ja wunder, welchen sport du getrieben hast und was/wen geleitet...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu


    Bankrotterklärung!

    Nun, wenn das eine Bankrotterklärung ist (3x Meister in 10 Jahren, CHL Sieger, VC Sieger), was ist dann mit den anderen Teams, die in den letzten 10 Jahren keinen Blumentopf gewonnen haben bei ähnlichen Aufwendungen?

    - SCB: 1x Meister, blamable CHL-Auftritte
    - Servette, Zug, Kloten, Gotteron: 0 Titel

    Bleiben noch die Teams Biel, Langnau, Rappi, Ambri wo man sich fragen muss, was das überhaupt soll.

    Lediglich Davos und Lugano konnten noch Titel gewinnen, und die Leistung von Lugano diese Saison (nicht nur diese!) wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Nun, wenn das eine Bankrotterklärung ist (3x Meister in 10 Jahren, CHL Sieger, VC Sieger), was ist dann mit den anderen Teams, die in den letzten 10 Jahren keinen Blumentopf gewonnen haben bei ähnlichen Aufwendungen?

    - SCB: 1x Meister, blamable CHL-Auftritte
    - Servette, Zug, Kloten, Gotteron: 0 Titel

    Bleiben noch die Teams Biel, Langnau, Rappi, Ambri wo man sich fragen muss, was das überhaupt soll.

    Lediglich Davos und Lugano konnten noch Titel gewinnen, und die Leistung von Lugano diese Saison (nicht nur diese!) wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung!

    Bankrotterklärung bezieht sich auf das Argument "Übersättigung".

    Sollte tatsächlich eine "Übersättigung" vorhanden sein, dann haben schlicht und einfach die sportliche Leitung (Trainer und Sportchef) zu 200 % versagt, wenn sie da nicht die nötigen Veränderungen herbeigeführt haben.

    "Übersättigung" als Erklärung für die letzten 2 Jahre; und sich dann zurücklehnen ist und bleibt eine Bankrotterklärung.

    Hier haben Leute versagt! Wenn nicht die Spieler, dann andere!

  • Zitat von Mushu

    Bankrotterklärung bezieht sich auf das Argument "Übersättigung".

    Sollte tatsächlich eine "Übersättigung" vorhanden sein, dann haben schlicht und einfach die sportliche Leitung (Trainer und Sportchef) zu 200 % versagt, wenn sie da nicht die nötigen Veränderungen herbeigeführt haben.

    Da stimme ich dir allerdings bei. Wir bräuchten richtige Veränderungen und nicht nur vom Head zum Assi und die Verpflichtung eines altgedienten Defensivcenters... Da müsste mehr kommen bzw. gekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!