• Maurizio:

    - Muller - entlassen
    - Salis - entlassen
    - Müller - GCK
    - Down - GCK
    - Pittis - irgend ein abnehmer finden - dürfte kein Problem sein
    - Murphy - darf gerne wieder in die AHL zurück
    - Ziegler - GCK

  • Zitat von swissdan

    Was hat zahner im tv Interview gesagt ?

    Han de Zahner im Radio ghört:

    Es liegt viel offensives Potential brach, wir müssen da ganz sicher was tun. Die Mannschaft ist verunsichert,keiner will den Puck. Weiter sprach er von einen AUFWÄRTSTENDENZ, die aber heute nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

    Da passiert rein gar nichts!!! PLAYOUTS WIR KOMMEN!

    :skandal:

  • Wenn man 4 Tore in 4 Spielen schiesst gibts KEINEN Aufwärtstrend. Es ist kein System da vom ersten bis zum heutigen Spiel. Das stimmt einfach nicht. So eine Aussage ist eine FRECHHEIT gegenüber den zahlenden Fans!!

  • Zitat von The Fan

    Han de Zahner im Radio ghört:

    Es liegt viel offensives Potential brach, wir müssen da ganz sicher was tun. Die Mannschaft ist verunsichert,keiner will den Puck. Weiter sprach er von einen AUFWÄRTSTENDENZ, die aber heute nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

    Da passiert rein gar nichts!!! PLAYOUTS WIR KOMMEN!

    :skandal:

    Bin überzeugt da passiert was. Nur ist Zahner Profi genug um Müller nicht noch gleich in der Kabine zu entlassen.
    Meine Variante. Spiel am Samstag wird zum Schicksalsspiel für Müller. Gewinnt er nicht überzeugen. .ist er weg.

    Und ein neuer Ausländer kommt zu 100 %,

  • Zitat von The Fan

    Han de Zahner im Radio ghört:

    Es liegt viel offensives Potential brach, wir müssen da ganz sicher was tun. Die Mannschaft ist verunsichert,keiner will den Puck. Weiter sprach er von einen AUFWÄRTSTENDENZ, die aber heute nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

    Da passiert rein gar nichts!!! PLAYOUTS WIR KOMMEN!

    :skandal:

    Es isch eifach nur na en Saulade! Ächt arrogant wie mer sich da verhaltet, mer häts nöd nötig, jederziit s beschte z probiere.

    De Verein isch momentan klinisch tot. Bis jetzt hät mer chöne usrüefe und uf Veränderige hoffe, jetzt chunt d Phase, wo mer langsam merkt, dass die Saison sehr en schlimme Verlauf neh wird und mir möglicherwiis gäge Ambri oder Biel spieled, wänn anderi Mannschafte us Chliistädt ide Playoffs sind.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Sputnik

    Wenn man 4 Tore in 4 Spielen schiesst gibts KEINEN Aufwärtstrend. Es ist kein System da vom ersten bis zum heutigen Spiel. Das stimmt einfach nicht. So eine Aussage ist eine FRECHHEIT gegenüber den zahlenden Fans!!

    Das musst du mir nicht sagen, dag das den Herren Salis und Zahner....

    Echt ein Witz. Wenn Kloten normal gespielt hätte am Freitag, hätten wir ebenso verloren wi heute.

    Na ja...man kann sich die Situation auch schönreden! Und: WTF? Wieso bekommt Müller soviel Eiszeit und ein Schelling schmort bei GCK?

    Aber das ist nur eine der Tatsachen, die ich momentan nicht begreife..... :evil: Riecht nach Playout

  • Zitat von Balz

    Ich denke, die Arbeit von Salis kann man langsam aber sicher auch einmal kritisch betrachten. Ziegler und Paterlini, dafür Fritsche nicht holen können. Ausländer absolut katastrophal und mit Down ein Ausländer, der offensichtlich für höhere Aufgaben nicht geeignet sein konnte. (Westcott und Murphy sahen auf dem Papier gut aus und da bin ich noch geduldig.)

    Dass mit dem Coaching etwas nicht stimmen kann, ist mittlerweile auch offensichtlich. (Ausser der Championsleague hat das alte Coaching-Team ja auch nichts erreicht, da muss man sich fragen, ob man nicht frisches Blut hätte holen müssen).

    Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich falsch liegen würde. Denke es aber eher nicht.. ;)

    PS: Pittis reicht für ein Spitzenteam auch nicht.


    Bei Ziegler gebe ich dir recht. Der taugt nicht mehr mal als Defensivcenter was. Offensiv wer er ja nie ne Kanone. Paterlini fand ich in den paar Spielen recht anständig. Sicherlich nicht schlechter als der Rest.

    Westcotte ist für mich akzeptabel. Murphy unter aller Sau. Auch heute wieder. Pittis ist ein Zweiwegcenter, keine Tormaschine. Und Down schlicht nicht mehr als ein Mitläufer. Das war aber schon letzte Saison so....

    Und ja.. ich stelle das System (falls es ein gibt) Simpson/Müller sehr in Frage.

  • Zitat von Blackstar

    Bin überzeugt da passiert was. Nur ist Zahner Profi genug um Müller nicht noch gleich in der Kabine zu entlassen.
    Meine Variante. Spiel am Samstag wird zum Schicksalsspiel für Müller. Gewinnt er nicht überzeugen. .ist er weg.

    Und ein neuer Ausländer kommt zu 100 %,

    Das hilft eh nichts. Auch wenn wir Langnau schlagen, das team braucht einen neuen Impuls. Muller bringts nicht.

  • Zitat von ZüriBueb

    Es isch eifach nur na en Saulade! Ächt arrogant wie mer sich da verhaltet, mer häts nöd nötig, jederziit s beschte z probiere.

    De Verein isch momentan klinisch tot. Bis jetzt hät mer chöne usrüefe und uf Veränderige hoffe, jetzt chunt d Phase, wo mer langsam merkt, dass die Saison sehr en schlimme Verlauf neh wird und mir möglicherwiis gäge Ambri oder Biel spieled, wänn anderi Mannschafte us Chliistädt ide Playoffs sind.


    Man kann es noch drastischer sehen. Die Idee der Lions Pyramide ist in schwerer Seenot.
    Der ZSC dümpelt national seit dem Titel 2008 vor sich hin. GCK wäre längst abgestiegen, gäbe es nicht immer wieder Pleiten und Rückzüge.
    Junge Spieler werden erst bei anderen Club Diamanten (Genoni, Blum, Bieber etc.) bzw. welcher Spieler von GCK ist den ein wirklicher Leistungsträger geworden ? Geering ist vielleicht auf dem Weg dazu.
    Und ein Stadion ist in weiter Ferne während sogar Biel bald in ein neues Heim einziehen darf.....
    Wo ist der Leistungsausweis der Herren Zahner, Salis und Co. ?


  • Du hast Schnyder vergessen. Immerhin gab es bei einem seiner wenigen Einsätze das 0-1....
    Ziegler und Müller gehören auf die Tribüne, Murphy ebenfalls.

  • Die Jungen werden bei uns kategorisch zuwenig gefördert, obwohl wohl kein anderer Club in der Schweiz so viel Geld in die Nachwuchsabteilungen steckt.

    Der Nachwuchsblock hat viel gekämpft (ok, Schommer hat ne dumme Strafe genommen) und trotzdem wurde ihre Eiszeit reduziert, weil Müller die "besten" Kräfte forcieren wollte (im 11. Saisonspiel!!!).

    Dass ein Pascal Müller auch nur eine Minute Eiszeit bei uns kriegt, ist ein Skandal und eine Ohrfeige an unsere gesamte Nachwuchsabteilung.

    Dass z.B. ein Morris Trachsler weggeschickt wurde und dann ein teurer Spieler nach dem anderen geholt wird, der nix bringt (dieses Jahr Thomas Ziegler), ist einfach nur lächerlich. Auch ein Lukas Grauwiler hätte man behalten können, statt Thomas Ziegler zu holen.

    Ich kann das nicht verstehen. "Konzentration der Kräfte" müsste das Stichwort sein: Spieler, die man im eigenen Nachwuchs _locker_ produzieren können müsste (3. und 4. Block Spieler) dürfen nicht eingekauft werden und das eingesparte Geld müsste für 1./2. Block Spieler aufgewendet werden, _allen voran_ für die Ausländer. Wie ein Klub wie der Z auf Billigausländer setzen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar und das seit Jahren!

    "Der Markt ist ausgetrocknet" -> Sykora, Bednar, Metropolit etc. etc. Give me a fucking break...

  • Zitat von Blackstar

    Du hast Schnyder vergessen. Immerhin gab es bei einem seiner wenigen Einsätze das 0-1....
    Ziegler und Müller gehören auf die Tribüne, Murphy ebenfalls.

    Das 0-1 war ein krasser Fehler von Westcott.

  • Zitat von The Fan

    Han de Zahner im Radio ghört:

    Es liegt viel offensives Potential brach, wir müssen da ganz sicher was tun. Die Mannschaft ist verunsichert,keiner will den Puck. Weiter sprach er von einen AUFWÄRTSTENDENZ, die aber heute nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

    Da passiert rein gar nichts!!! PLAYOUTS WIR KOMMEN!

    :skandal:

    Abgseh vode ufwärtstendenz hetter ja recht.

  • Nur weiter so! Sputnik's Einzelkritik gibt es nichts anzufügen.

    Die Frage ist nicht, ob Muller entlassen wird -nur, wie lange es noch dauert. Ich tippe darauf, dass nach den nächsten beiden Spielen etwas passiert, aber vielleicht bin ich zu optimistisch. Seit der ersten Saison in der neuen Halle habe ich nie mehr einen so desolaten ZSC gesehen. Einfach nur noch peinlich.

    Man sieht mich wieder in der Halle, wenn ein neuer Trainer da ist, auch das habe ich schon mehrfach gelesen. Und auch das nicht neu, das ist meine letzte Saisonkarte gewesen.

    Habe fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!