• 1:0 Daffos

    Nolan auf der Strafbank gewesen....
    Ein schelm wer dabei böses denkt... :roll:

    online-blick:
    Keine gute Partie von Owen Nolan bisher. Der Eishockey-Dinosaurier fällt einzig mit Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen auf.

    Aber, sehe ich das Richtig? Nolan in der 4. Sturmreihe mit Thierry und Schäppi?

  • Zitat von Joey_88

    Lauut Ticker läuft es jetzt im 2. Drittel nicht mal sooo schlecht..Mal sehen was da noch rauskommt..


    Ja, tausend Chancen und einen super Sulo (wie Dienstag).....

    Einige Beispiele?
    Monnet mit der riesigen Ausgleichschance! Völlig alleine vor Genoni ist seine Abschluss aber wenig inspiriert. Er schiesst genau in die Beine von Genoni.

    Nach dem listigen Rückhandpass von Murphy ist die Schussbahn für Domenico Pittis frei. Sein Handgelenkversuch landet in Genonis Fanghand.

    Auf der Gegenseite haut Reto Schäppi den Puck an den linken Torpfosten! Genoni wäre geschlagen gewesen.

  • Zitat von Larry

    Down 0,69 Punkte/Spiel

    Nolan 1,16 Punkte/Spiel

    Down ist ein Schönwetterspieler!

    Ein nicht wirklich fairer Vergleich, wie ich finde (Gegner, Anzahl Spiele, Linienzusammenstellungen, PP), aber deine Statistik ist natürlich richtig.
    Keine Frage, Nolan muss für das Team gesetzt sein, ganauso wie Sulo und Pittis .
    Doch wenn hier die Bezeichnung Schönwetterspieler fällt, dann ganz sicher nicht für den Kämpfer Blaine Down. Er gehört für mich nach wie vor ins Team und trotz Verteidigermangel gehören Westcott und Murphy verkauft. Salis sollte genau hier in seiner Kernkompetenz in die Verantwortung genommen werden und noch während der laufenden Spielzeit endlich einen ausländischen Blueliner an Land ziehen, welcher diesen Namen auch verdient.

  • Zitat von Kingu


    Ein nicht wirklich fairer Vergleich, wie ich finde (Gegner, Anzahl Spiele, Linienzusammenstellungen, PP), aber deine Statistik ist natürlich richtig.
    Keine Frage, Nolan muss für das Team gesetzt sein, ganauso wie Sulo und Pittis .
    Doch wenn hier die Bezeichnung Schönwetterspieler fällt, dann ganz sicher nicht für den Kämpfer Blaine Down. Er gehört für mich nach wie vor ins Team und trotz Verteidigermangel gehören Westcott und Murphy verkauft. Salis sollte genau hier in seiner Kernkompetenz in die Verantwortung genommen werden und noch während der laufenden Spielzeit endlich einen ausländischen Blueliner an Land ziehen, welcher diesen Namen auch verdient.

    Man kann ja durchaus über Murphy meckern, vorallem defensiv überzeugt er nicht besonders, aber ein Blueliner ist er definitiv, hat einen guten Schuss, ist der drittbeste Scorer des Teams (!) und ist auf dem Weg mehr Punkte zu machen, als Streit zu seiner besten Zeit.

    Was um Himmels Wille soll denn ein typischer Blueliner sonst noch machen?

  • Zitat von Simms

    Man kann ja durchaus über Murphy meckern, vorallem defensiv überzeugt er nicht besonders, aber ein Blueliner ist er definitiv, hat einen guten Schuss, ist der drittbeste Scorer des Teams (!) und ist auf dem Weg mehr Punkte zu machen, als Streit zu seiner besten Zeit.

    Was um Himmels Wille soll denn ein typischer Blueliner sonst noch machen?

    Du hast mit deiner Aussage natürlich Recht.
    Vielleicht sehe ich in einem Blueliner auch etwas anderes als Du. Hier meine Ansicht zu einem Blueliner. Erstens, er ist ein Verteidiger, das heißt für mich, er muss zuerst einmal seine wichtigste Rolle erfüllen...nämlich verteidigen (ansonsten könnte man ja einfach einen Stürmer an die blaue Linie setzen). Zweitens und für mich fast die wichtigste Qualität, er muss auch unter Druck einen hervorragenden ersten Pass spielen können. Wenn ein Spieler diese Qualitäten besitzt, ist er automatisch an der blauen Linie ein Anker und Gewinn. Im Übrigen zeichnet sich für mich ein Blueliner nicht unbedingt mit vielen Toren oder Punkte aus, er weiss einfach seine Mitspieler erfolgreich einzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Küsschen für Sulander, aber keine Punkte

    Von Simon Graf, Davos

    Die ZSC Lions verloren das «Rückspiel» gegen den HCD 1:4 und hatten im Goalie ihren besten Spieler. Inzwischen schiessen sie aber kaum mehr Tore.

    Das Positive vorweg: Die ZSC Lions erreichten Davos trotz heftigen Schneetreibens pünktlich. Und Ari Sulander machte auch bei seinem zweiten Auftritt einen guten Eindruck. Der Altmeister war der beste Zürcher, bekam dafür ein Küsschen von der «Miss Südostschweiz» und ist auch für die kommenden Spiele eine valable Alternative. Doch auch der Finne konnte nicht verhindern, dass der Abstecher in den Kurort eine weitere Enttäuschung brachte. 1:4 verloren die ZSC Lions und damit zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen. In den letzten vier Partien haben sie nur vier Tore zustande gebracht. Das erinnert an die kurze Ära unter Colin Muller. Der Schwung des Trainerwechsels, der zu einer positiven Serie mit sieben Siegen in neun Spielen geführt hatte, ist längst verpufft.

    So schwach, wie zahlreiche Beobachter die Zürcher Darbietung gesehen hatten, wollte sie Coach Bengt-Ake Gustafsson allerdings nicht reden. Der Schwede sprach von einem überlegenen ZSC in den ersten 20 Minuten und einer ausgeglichenen Partie übers Ganze, er beklagte lediglich die mangelnde Chancenauswertung. Fragen, ob es an der Chemie in den Sturmreihen fehle, konnte er nicht verstehen.

    Rückkehrer Nolan aber wirkte in der dritten Linie neben Ambühl und Bastl recht verloren und begab sich meist als Erster zur Bank zum Wechsel. Zur Nebenrolle taugt der NHL-Veteran wohl nicht. Man erinnert sich zurück an die noch nicht so fernen Tage, als er mit Pittis blendend harmonierte. «Am Anfang haben sie gut geskort, aber danach hatten sie drei, vier schlechte Spiele», sagte Gustafsson. Deshalb habe er sie auseinandergerissen. :roll:

    Kaum Eile mit Trainervertrag

    Als Olympiasieger Gustafsson kam, schien zuerst alles zu Gold zu werden. Inzwischen scheint aber auch der prominente Trainer nicht mehr so recht zu wissen, wie er die Mannschaft inspirieren kann. Die ZSC Lions haben sich auf einem Playoff-Platz eingenistet, aber wohl keine realistischen Chancen mehr auf Heimvorteil im Viertelfinal. Noch stehen in der Qualifikation jedoch 18 Spiele aus. Gerne würde man irgendwann einmal wissen, wo das Leistungsvermögen dieser Mannschaft liegt, die sich in Wellenbewegung fortbewegt. Der jüngste Abwärtstrend dürfte die sportliche Führung wohl davon abhalten, den Vertrag mit Gustafsson allzu bald zu verlängern. Viel weiter als unter Muller scheint das Team derzeit nicht.

    Fehlerkette nach der Hoffnung

    Natürlich stand dem ZSC auch ein klarverbesserter HCD gegenüber. Am Dienstag hatten die Bündner im dritten Spiel innert vier Tagen matt gewirkt, diesmal waren sie unter der Regie von Reto von Arx cleverer und bissiger. Ein Powerplaytor Sciaronis (7.) nach einer fragwürdigen Strafe gegen Nolan brachte sie in die Erfolgsspur. Und als Monnet (50.) mit dem 1:2 die Zürcher Hoffnungen erneuerte, führte eine Fehlerkette bald zum dritten HCD-Tor: Zuerst verlor Pittis den Puck in der Vorwärtsbewegung, schliesslich lenkte Murphy einen Querpass Bednars mit dem Schlittschuh ins eigene Tor.

    «Schade, es sah so aus, als könnten wir in die Partie zurückfinden», sagte Bärtschi kopfschüttelnd. Trotz der zuletzt ungünstigen Phase dürfe man nun aber nicht in Panik verfallen, betonte der Flügel. Immerhin der Spielplan macht Mut: Morgen Sonntag kommen die Lakers ins Hallenstadion.

    ------

    Mein Senf: Meine Fresse diese Linien!!!! :roll:
    Habe das Spiel nicht gesehen, nur den kurzen Beitrag im SF. Dort sah ich nur dass Nolan für nichts auf die Strafbank musste und so das 1:0 viel. Wir sind wieder gleich weit wie unter Muller..... :sad:

  • Zitat von Kingu


    Du hast mit deiner Aussage natürlich Recht.
    Vielleicht sehe ich in einem Blueliner auch etwas anderes als Du. Hier meine Ansicht zu einem Blueliner. Erstens, er ist ein Verteidiger, das heißt für mich, er muss zuerst einmal seine wichtigste Rolle erfüllen...nämlich verteidigen (ansonsten könnte man ja einfach einen Stürmer an die blaue Linie setzen). Zweitens und für mich fast die wichtigste Qualität, er muss auch unter Druck einen hervorragenden ersten Pass spielen können. Wenn ein Spieler diese Qualitäten besitzt, ist er automatisch an der blauen Linie ein Anker und Gewinn. Im Übrigen zeichnet sich für mich ein Blueliner nicht unbedingt mit vielen Toren oder Punkte aus, er weiss einfach seine Mitspieler erfolgreich einzusetzen.

    Ja, du hast natürlich auch recht, defensiv ist er nicht der stabilste, aber auch nicht schwächer als andere Verteidiger bei uns.. Aber den Angriff löst er meiner Meinung nach mittlerweile auch sehr gut aus, der erste Pass spielt er mittlerweile ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!