ZSC-Biel, 22.1.11

    • Offizieller Beitrag

    Das 6-Punkte-Spiel!

    Muss einfach gewonnen werden, egal wie.

    Dann ist der Kessel geflickt, die Positionen bezogen.

    Ein Blick unter den Strich:

    Ambri scheint wieder mal den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können, eigentlich unglaublich.

    Dafür stürzt Rappi ab. Bruno Hug zog sich zurück, Klaus wurde entlassen, div. Spieler haben längst bei einem anderen Verein unterschrieben, der Torhüter verkündet öffentlich dass er trotz Vertrag gehen will.

    Es riecht nach Abstieg.....

  • wieso wird (vorallem i de Präss) de Kampf um de 8. Playoffplatz uf eus und Biel reduziert? Fribourg und Gänf sind ja no lang nöd überem Berg!
    Und wer weiss, villicht verlüüred Tigerlis ja no all Spiel :bruno:

  • Zitat von Draft

    wieso wird (vorallem i de Präss) de Kampf um de 8. Playoffplatz uf eus und Biel reduziert? Fribourg und Gänf sind ja no lang nöd überem Berg!
    Und wer weiss, villicht verlüüred Tigerlis ja no all Spiel :bruno:

    wil mier halt dä klub sind, wo am meischtä interessiert.

    oder au, wil die meischtä relevante medie in züri sind? :cool:

  • Heute defensiv recht solide gestanden. Obwohl man Biel natürlich nicht unbedingt als Gradmesser nehmen sollte.

    Vorne war ok, aber ganz klar noch viel Luft nach oben!

    Man könnte nun mit einem Sieg morgen gegen Davos an Langnau herankommen und in den Kampf um Platz 5 einsteigen.

    Obwohl ich ehrlich gesagt lieber auf dem 8. bleiben würde um gegen Kloten zu spielen statt weiter vorne auf Bern oder Zug zu treffen.

    Gegen Davos wärs mir auch recht.

  • Zitat von Joey_88

    Heute defensiv recht solide gestanden. Obwohl man Biel natürlich nicht unbedingt als Gradmesser nehmen sollte.

    Vorne war ok, aber ganz klar noch viel Luft nach oben!

    Man könnte nun mit einem Sieg morgen gegen Davos an Langnau herankommen und in den Kampf um Platz 5 einsteigen.

    Obwohl ich ehrlich gesagt lieber auf dem 8. bleiben würde um gegen Kloten zu spielen statt weiter vorne auf Bern oder Zug zu treffen.

    Gegen Davos wärs mir auch recht.

    Ich würde am liebsten die PO's definitiv erreichen. In der Verfassung und Lage den Gegner auszusuchen sind wir in der Saison wohl nicht.

    Davos schätze ich stark ein. Kloten und Zug schwächeln zur Zeit etwas.
    Soll aber nichts bedeuten.

  • Interessant finde ich die Tatsache, dass jedesmal wenn Sulo im Tor steht die Mannschaft wesentlich engagierter auftritt.

    Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass Flüeler schlechter spielt als Sulo.

    Also: woran liegts? Zufall? Oder hat unsere 31 so viel Einfluss auf die Mannschaft? Wäre tragisch....

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch klar: Sulo hat eine ganz andere Ausstrahlung als Flüeler.

    Die Verteidiger agieren vor ihm sicherer, die Gegner haben mehr Respekt.

    Nun ist wieder die Zeit gekommen, Sulo für die PO's warm zu spielen, denn dann muss der Meister im Tor stehen.

    Zu Flüeler: Bin nach wie vor kein Freund von "wir basteln uns einen Torhüter" dass sie beim Z nun seit zwei Jahren durchziehen wollen, muss aber sagen, dass er sich sehr gut entwickelt hat und oft fehlerlos spielte.
    Aber nun kommt halt wieder die Sulo Zeit.

  • Zitat von BMW

    Interessant finde ich die Tatsache, dass jedesmal wenn Sulo im Tor steht die Mannschaft wesentlich engagierter auftritt.

    Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass Flüeler schlechter spielt als Sulo.

    Also: woran liegts? Zufall? Oder hat unsere 31 so viel Einfluss auf die Mannschaft? Wäre tragisch....

    Das ist eine Charakterfrage. Es gibt Teams, da hauen sich die Spieler, speziell die Verteidiger, noch mehr rein, um ihren (jungen) Goalie zu unterstützen.
    Und Ausstrahlung hin oder her, letztendlich ist es egal mit welchem Goalie wir ausscheiden. In den letzten beiden Playoff-Serien hats auch nicht extrem gestrahlt. Anzumerken wäre noch, dass die Goalieposition unser kleinstes Problem darstellt.

  • Wenn man aber Flüeler wirklich Erfahrung zuteil kommen lassen will, dann muss er in den Play Offs spielen. Wäre absoluter Schwachsinn auf Sulo zu setzten in Anbetracht der Dinge vielleicht maximal mit Glück eine unde weiter zu kommen. Und dann nächste Saison wenn wir vielleicht wieder besser sind einen Playoff unerfahrenen Flüeler zu bringen?
    Der Schnitt muss geschen, und zwar jetzt!

  • Zitat von Der Weise

    Wenn man aber Flüeler wirklich Erfahrung zuteil kommen lassen will, dann muss er in den Play Offs spielen. Wäre absoluter Schwachsinn auf Sulo zu setzten in Anbetracht der Dinge vielleicht maximal mit Glück eine unde weiter zu kommen. Und dann nächste Saison wenn wir vielleicht wieder besser sind einen Playoff unerfahrenen Flüeler zu bringen?
    Der Schnitt muss geschen, und zwar jetzt!

    Also wenn der Trainer denkt, wir können ja mit Flüeler spielen, da wir sowieso maximal mit Glück eine Runde weiter kommen können, dann wird er hoffendlich an keinen Playoffspiel an der Bande stehen.

    Ich bin für Sulo, er ist ruhig, erfahren, erfolgreich. Die Playoffs sind nicht die Zeit für Experimente, da nimmt man lieber bewährtes (und wenn sich jemand in den letzten Jahren bewährt hat, dann unsere 31). Zukunft hin oder her, in den Playoffs besteht die Zukunft aus 21 Spielen und fertig.

    Allerdings konnte man gewissen ZSC-Herren entnehmen, dass wohl Flüeler in den Playoffs spielt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms


    Allerdings konnte man gewissen ZSC-Herren entnehmen, dass wohl Flüeler in den Playoffs spielt.

    Diesen Entscheid hat einzig und alleine der Coach zu treffen, und nicht "gewisse Herren" obwohl ich mir schon vostellen kann das die das gerne so sehen würden.

    Und es muss, gerade in den PO's, der spielen, der mehr Erfahrung mit solchen Spielen hat.

    Ganz sicher nicht sind PO's dazu da einen jungen Torhüter aufzubauen!

  • Zitat von Der Weise

    Wenn man aber Flüeler wirklich Erfahrung zuteil kommen lassen will, dann muss er in den Play Offs spielen. Wäre absoluter Schwachsinn auf Sulo zu setzten in Anbetracht der Dinge vielleicht maximal mit Glück eine unde weiter zu kommen. Und dann nächste Saison wenn wir vielleicht wieder besser sind einen Playoff unerfahrenen Flüeler zu bringen?
    Der Schnitt muss geschen, und zwar jetzt!

    Sehe ich auch so. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!