Saison Bilanz 2010/2011 und Aussicht auf die nächste Saison

    • Offizieller Beitrag

    http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…uanfang/61.html

    Endlich:

    Der 50-jährige will zwei Eistrainings pro Tag machen, was einer Verdoppelung entspricht.

    Es wird auch zugegeben, dass die Vorbereitung mit dem Grümpi alles andere als richtig war, was ja die Experten hier schon vor der Saison wussten.... :cool:

    Bin sehr gespannt, hoffe noch auf den einen oder anderen Transfer im Sturm und bin ansonsten dafür den Coach mal arbeiten zu lassen und auf Schnellschüsse (Entlassung) zu verzichten. Gebt ihm zwei Jahre Zeit!

  • Tja und anzumerken gibt es wohl auch, dass Arno schon lange das individuelle Training gestrichen hat! Gemeinsames Training ist der richtige Weg. HCD hin oder her, fit sind sie ja, das muss man denen lassen.

  • Zitat von Larry

    http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…uanfang/61.html

    Endlich:

    Der 50-jährige will zwei Eistrainings pro Tag machen, was einer Verdoppelung entspricht.

    Es wird auch zugegeben, dass die Vorbereitung mit dem Grümpi alles andere als richtig war, was ja die Experten hier schon vor der Saison wussten.... :cool:

    Bin sehr gespannt, hoffe noch auf den einen oder anderen Transfer im Sturm und bin ansonsten dafür den Coach mal arbeiten zu lassen und auf Schnellschüsse (Entlassung) zu verzichten. Gebt ihm zwei Jahre Zeit!

    Dem kann ich nur zustimmen. Es hat kein Hockey Genie gebraucht um vorherzusagen dass eine Vorbereitung ohne harte Trainings und ohne Trainingslager nicht aufgehen wird. Es ist hoechste Zeit Europa endlich zu vergessen und sich auf die eigene Meisterschaft zu konzentrieren.

    Das ist jedoch "water under the bridge" und ich rechne dem Salis hoch an dass er seine Fehler eingesteht und die notwendigen Aenderungen vornimmt. Ich finde es super dass die Club Med Mentalitaet endlich endet. Ein 1.5 stuendiges Training pro Tag war viel zu wenig for Profis.

    Wie Du richtig sagst Larry, man kann das System und die Kultur nicht in einem Tag aendern und ich hoffe dass man Geduld hat und den Hartley in Ruhe arbeiten laesst.

  • "Hartley fängt bei der Denkweise an: "Für uns ist jedes Training ein Match. Denn wir spielen schlussendlich so, wie wir trainieren.""

    ich finde ebe au das e gueti Ussag (à la adc) obwohl mer das minere Meinig nah bi Profi ja eigentlich nöd müesst explizit erwähne?
    Aber anschienend halt doch, will eigentlich probiert das glaubs öppe jede Juniore-Trainer sine Jungs/Mädels scho biez'bringe...

  • Zitat von Larry

    http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…uanfang/61.html

    Endlich:

    Der 50-jährige will zwei Eistrainings pro Tag machen, was einer Verdoppelung entspricht.

    Es wird auch zugegeben, dass die Vorbereitung mit dem Grümpi alles andere als richtig war, was ja die Experten hier schon vor der Saison wussten.... :cool:

    Bin sehr gespannt, hoffe noch auf den einen oder anderen Transfer im Sturm und bin ansonsten dafür den Coach mal arbeiten zu lassen und auf Schnellschüsse (Entlassung) zu verzichten. Gebt ihm zwei Jahre Zeit!

    ich bin auch ein larry, meine der selben meinung

  • Der Geschäftsleitung - inkl. Walter Frey - kann man ja nun nicht gerade eine "hire und fire" Mentalität nachsagen. Bleibt zu hoffen, dass man betreffend Trainer auf ALLEN Seiten standhaft bleibt, auch wenns nicht so läuft. Allerdings weiss jeder, dass es nicht allzu lange schlecht laufen darf, bevor alle hehren Grundsätze gekippt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!