ZSC vs. Gotteron 01.10.2011

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Heimsieg ist fällig: 3:2


    Matchbericht:

    Auch im 6. Anlauf klappt es nicht
    01.10.2011

    ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron 1:2 (1:0/0:2/0:0)

    Das Hallenstadion, ein Fluch: Auch gegen Fribourg verlassen die ZSC Lions das Eis am Ende als Verlierer. Ein 1:2 bedeutet im sechsten Heimspiel die sechste Niederlage.

    Irgendwie stimmt einem der heutige Spielverlauf lange Zeit zuversichtlich, dass es endlich mit dem ersten Erfolg vor eigenem Anhang funktioniert. Bereits nach fünf Minuten bringt Tambellini den ZSC in Führung. Der Gelbhelm ist blitzartig zur Stelle, als Segers Schuss von der Bande zurückprallt. Es ist ein Powerplay-Tor, denn Hasani kriegt zuvor wegen unkorrekter Ausrüstung (ohne Helm weiter gespielt) einen Zweier aufgebrummt. Auch die überstandene 4:3 Unterzahl im Mitteldrittel lässt hoffen: Die Löwen wehren sich in der heiklen Phase erfolgreich und kehren mit einer Doppelchance von Schnyder und Ambühl fulminant zurück. Trotz diesen zwei Indizien reicht es auch am Ersten des neuen Monats nicht zu einem Heimsieg.


    Gäste drehen Begegnung

    Haben die Zürcher das Geschehen im ersten Abschnitt noch unter Kontrolle, so lassen sie Fribourg im Mitteldrittel zu viel gewähren. Dies rächt sich. Loeffel in der 25. und Sprunger nach 37 Minuten kehren die Partie mit zwei Toren. Das 1:1 entsteht ebenfalls in Überzahl: Nach Bykovs überraschendem Pass in den Slot ist Loeffel vor Bühler an der Scheibe. Beim 1:2 bringen die Lions den Puck nicht aus der Gefahrenzone, ehe Sprunger den Puck in die Maschen drischt. "Das zweite Drittel hat uns das Spiel gekostet", fällt die Analyse von Bob Hartley aus. Dort habe man das Momentum abgegeben, meint der heute wortkarge Boss. Nach dem 1:0 ist das Momentum noch auf Seiten der ZSC Lions. Wieder auf die eigene Seite bringt es das Heimteam folgend nicht mehr. Es kommt schlicht zu wenig vom ZSC.


    Ernüchternder Gang danach

    Zwar nehmen die Zürcher vor der zweiten Sirene und unmittelbar danach etwas Fahrt auf, sodass die Präsenz im Drittel der Fribourger stimmt. Gefahr strahlt der Zett aber selten aus. Erst als Flüeler durch einen sechsten Feldspieler ersetzt wird kommt es zu einer heissen Szene: Pittis trifft mit seiner Direktabnahme allerdings nur den Pfosten. Der Mannschaft und dem Publikum bleibt so ein weiteres Mal nur der ernüchternde Gang in die Garderobe respektive nach Hause. So prominent Coach Hartley seinen Boys vor der Saison eintrichterte, wie positiv sie über das Hallenstadion denken sollen, so brutal fällt die Bilanz nach sechs Heimauftritten aus. Erleichternd zu wissen, dass am Dienstag ein Auswärtsspiel ansteht.

    (Sandro Frei)

  • Sagt mal weiss man jetz eigentlich wie es mit Breitbach weitergeht? wird der überhaupt mal auf dem eis auflaufen? sehe ihn an jedem apiel im ersten rang unten rumsitzen...ist er nun verletzt oder bon Hatley auf die tribüne verbannt worden?

  • Ich verstehe das nicht....Wie können eigentlich so gute Einzelspieler die sich in der Schweiz einen Namen erarbeitet haben so schlecht spielen? Was geht in den Köpfen der Jungs vor? Das sie wollen sieht man, aber sie können einfach nicht....Es sieht zum Teil so aus als ob sie das Hockeyspielen verlernt hätten....

    1. Drittel war teilweise ok...Da kamen die ersten Pässe zum teil noch an...Ab Drittel 2 ging wieder nichts mehr...

    Was mich ausserdem frustriert ist, das eine nicht all zu grosse Leistungssteigerung bereits einen Sieg bedeuten würde...Alle Gegner im HaSta waren meiner Meinung nach mit einer Durchschnittlichen Leistung schlagbar gewesen...

    Ich bin sprach und ratlos...Wie wird es nun weitergehen? Bin ich mal gespannt...

  • Zitat von Joey_88

    Ich verstehe das nicht....Wie können eigentlich so gute Einzelspieler die sich in der Schweiz einen Namen erarbeitet haben so schlecht spielen? Was geht in den Köpfen der Jungs vor? Das sie wollen sieht man, aber sie können einfach nicht....Es sieht zum Teil so aus als ob sie das Hockeyspielen verlernt hätten....

    1. Drittel war teilweise ok...Da kamen die ersten Pässe zum teil noch an...Ab Drittel 2 ging wieder nichts mehr...

    Was mich ausserdem frustriert ist, das eine nicht all zu grosse Leistungssteigerung bereits einen Sieg bedeuten würde...Alle Gegner im HaSta waren meiner Meinung nach mit einer Durchschnittlichen Leistung schlagbar gewesen...

    Ich bin sprach und ratlos...Wie wird es nun weitergehen? Bin ich mal

    gespannt...

    Reine Kopfsache. Tönt so einfach.. Ist es aber nicht. Ich würde mal
    über einen Mentalcoach nachdenken und 2 neue Ausländer holen. Viel mehr kann man kaum machen..sofern man am Trainer festhält ..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    ambri mit system, friborug mit system...

    kann mal einer erklären, welches system bei uns gespielt werden soll, vielleicht entdecke auch ich mal ansätze, wie bei uns gespielt werden sollte.

    Frag mal den Coach, er kann es Dir sicher erklären!

    Blöd ist nur, dass unsere Spieler es nicht umsetzten können!

    Was mich am meisten stört: Man begibt sich total emotionslos in die Niederlage!

    Keiner lehnt sich auf. Dabei wäre es gegen Gotteron sehr einfach, Emotionen ins Spiel zu bringen:

    Dem Ketchup eins in die Fresse und schon wäre der Teufel los!

    Es werden auch während dem ganzen Spiel kaum Checks ausgeteilt, Ambühl mit zwei Checks zu Beginn der letzten Drittels war die grosse Ausnahme.

    Soll ich nun am nächsten Freitag trotzdem wieder in die Halle falls sie am DI in Langnau gewinnen?

    Oder soll ich warten bis sie endlich mal zu Hause gewinnen?

    Macht wenig bis keinen Spass im Moment......eine Saisonkarte beim (EV)Z sollte man haben.....

  • solange sie es nicht fertigbringen einen zweiten Top Auslaender zu verpflichten wird es so weitergehen......
    schaut euch mal die anderen Equipen an....es waere doch so einfach......wieso machen die sich das Leben so schwer.......ich begreiffs einfach nicht!!?? es sieht schon fast wie geplanter Suizid aus.....meine Guete!!
    sorry, aber ich finde keine anderen Worte!! :wow:

  • Zitat von Joey_88

    Sagt mal weiss man jetz eigentlich wie es mit Breitbach weitergeht? wird der überhaupt mal auf dem eis auflaufen? sehe ihn an jedem apiel im ersten rang unten rumsitzen...ist er nun verletzt oder bon Hatley auf die tribüne verbannt worden?

    Man weiss es nicht. Aber ein toller Transfer von Salis. Ein Spieler der gut 6 Monate kein Hockey mehr gespielt hat. Kannst für diese Saison schlicht abschreiben. Schaut mal welches Niveau Bärtschi hat nach seiner langen Verletzung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maurizio

    dä trainer dörft i mine auge langsam au zum thema werde :warnix:

    Das chasch jetzt total vergässe und das isch au guet so!

    Mir händ gnueg Trainer gwächslet, jetzt müend mal d'Spieler de Grind anehebe!

    Er isch Meister worde mit div. Teams, mit sinere Juniorenmannschaft in der QMJHL, Meister i de AHL, die durchus mit der NLA z'vergliche isch, und er häd de Stanley Cup mit Colorado gholt.

    Nei, die huere verdammte Seck vo Spieler sölled jetzt mal blüete!!!! :evil:

  • Also jede wo jetzt de Chopf vom Trainer forderet hät definitiv nöd verstande, wos Problem lit!

    Larry hat Recht! Die Suppe müssen die Spieler auslöffeln. Schon tragisch, was ein Monnet momentan zeigt, oder ein Bärtschi. Die beste Linie war die Juniorenlinie.
    Das einzige, was ich nicht verstehe betreffend Coaching ist, warum Schnyder Powerplay spielt?!?

    Jungs, es muss was passieren, ansonsten beginnt sich die Abwärtsspirale immer schneller zu drehen!

    Und ps: wie war das mit den einfachen Spielen?!

  • Zitat von Larry

    "Inzwischen sind die Zürcher in der Playoff ­Ära schon auf Rang 2, was die längste Heim­ Niederlagenserie zum Saisonstart betrifft. Noch erfolgloser auf eigenem Eis war nur noch Olten 1986/87 mit neun Misserfolgen zu Beginn."

    Quelle: Print SoZ

    dä redkord knacked mir easy...wenigstens ein ,,highlight,,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!