• Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Aus den Beiträgen nehme ich mal an, dass es sich um einen Mix zwischen Rückenproblemen, Spätfolgen der Borreliose, Spätfolgen der Hirnerschütterungen, Motivationsproblemen/andere Interessen handelt, ohne genau etwas zu wissen. Ist wohl auch nicht einfach zu analysieren.

    Bei früheren Trainern Simpson/Muller/Gustafsson konnte er sich ohne Trainingsweltmeister zu sein aufgrund seines Namens durchmogeln. Bei Hartley geht das nicht mehr. Und die Fitness kann man in ein paar Monaten nicht vollständig zerstören, sie war also bereits in den beiden Saisons zuvor nicht mehr top. Das haben wir ja von aussen alle gesehen.

    Schlicht nicht nachvollziehbar, wenn man im Jahr 2010, wo die Leistungen nicht mehr top waren, noch einen hochdotierten Vierjahresvertrag abschliesst. Gehört wieder in den Thread Chefetage...

    :nick:

  • Zitat von 007

    Aus den Beiträgen nehme ich mal an, dass es sich um einen Mix zwischen Rückenproblemen, Spätfolgen der Borreliose, Spätfolgen der Hirnerschütterungen, Motivationsproblemen/andere Interessen handelt, ohne genau etwas zu wissen. Ist wohl auch nicht einfach zu analysieren.

    Bei früheren Trainern Simpson/Muller/Gustafsson konnte er sich ohne Trainingsweltmeister zu sein aufgrund seines Namens durchmogeln. Bei Hartley geht das nicht mehr. Und die Fitness kann man in ein paar Monaten nicht vollständig zerstören, sie war also bereits in den beiden Saisons zuvor nicht mehr top. Das haben wir ja von aussen alle gesehen.

    Schlicht nicht nachvollziehbar, wenn man im Jahr 2010, wo die Leistungen nicht mehr top waren, noch einen hochdotierten Vierjahresvertrag abschliesst. Gehört wieder in den Thread Chefetage...

    alles richtig, bravo.

  • Zitat von 007

    Auch wenn er schon einige Kohle gemacht hat, seine Pferde kosten auch Geld und die nächsten 40-50 Jahre wird er nicht davon leben können.

    Und d'Guinness im Paddys in Winti zahled sich au nöd vo ellei.. und sim Buch nah z'beurteile git er für das me Geld us als für sini schiss Ponys. :floet:

  • Komisch, als Wichser seinen Vertrag frühzeitig um 4 Jahre verlängerte galt das als Bekentnis zum Verein und wurde auch im Forum mehrheitlich als sehr gut empfunden.
    Es ist doch relativ schwierig eine Chefetage mit hellseherischen Fähigkeiten zu finden.

  • Ich stuune eimal meh, was die lüüt nöd alles z'wüsse
    Meined! Gänd ihm doch eifach ziit und mir werded gseh, öb er's namal packt. Alles anderi sind muetmassige

  • Zitat von 007

    Aus den Beiträgen nehme ich mal an, dass es sich um einen Mix zwischen Rückenproblemen, Spätfolgen der Borreliose, Spätfolgen der Hirnerschütterungen, Motivationsproblemen/andere Interessen handelt, ohne genau etwas zu wissen. Ist wohl auch nicht einfach zu analysieren.

    Bei früheren Trainern Simpson/Muller/Gustafsson konnte er sich ohne Trainingsweltmeister zu sein aufgrund seines Namens durchmogeln. Bei Hartley geht das nicht mehr. Und die Fitness kann man in ein paar Monaten nicht vollständig zerstören, sie war also bereits in den beiden Saisons zuvor nicht mehr top. Das haben wir ja von aussen alle gesehen.

    Schlicht nicht nachvollziehbar, wenn man im Jahr 2010, wo die Leistungen nicht mehr top waren, noch einen hochdotierten Vierjahresvertrag abschliesst. Gehört wieder in den Thread Chefetage...

    Da hat man sich vom Namen blenden lassen und von der Hoffnung, dass er vielleicht eine Tages wieder DER Wichser wird.

  • Adi Wichser spielte in der Meistersaison und Champions League einfach nur sackstark. Nach dem Gewinn des Victoria Cups Ende September 2009 hat Salis, der anfangs 2009 Sportchef beim ZSC wurde, den 2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 3 Jahre verlängert.

    Natürlich ist niemand Hellseher, aber es bestand absolut keine Not, einen Vertrag mit einem verletzungsanfällligen Spieler 1 1/2 Jahre vor dem Ablauf zu erneuern und schon gar nicht um 3 Jahre. Fact ist, dass seit dieser Vertragsverlängerung aus welchen Gründen auch immer, Adi Wichser nie mehr nur annähernd so gut war, um es vorsichtig auszudrücken.

    PS: Dass Wichser kein Trainingsweltmeister ist, kann als Fact angeschaut werden, ebenso wie seine Hirnerschütterungen, der Zeckenbiss, sein Flair für Pferde und Guinness im Paddys. Wobei Bierkonsum alleine wohl bei vielen anderen Profis (und Fans) normal ist und auch kein Problem ist. Immer solange bei Spielern die Leistung stimmt. Und die Fans brauchen das Bier um den Scheiss zu ertragen ...

  • Zitat von 007

    Adi Wichser spielte in der Meistersaison und Champions League einfach nur sackstark. Nach dem Gewinn des Victoria Cups Ende September 2009 hat Salis, der anfangs 2009 Sportchef beim ZSC wurde, den 2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 3 Jahre verlängert.

    Natürlich ist niemand Hellseher, aber es bestand absolut keine Not, einen Vertrag mit einem verletzungsanfällligen Spieler 1 1/2 Jahre vor dem Ablauf zu erneuern und schon gar nicht um 3 Jahre. Fact ist, dass seit dieser Vertragsverlängerung aus welchen Gründen auch immer, Adi Wichser nie mehr nur annähernd so gut war, um es vorsichtig auszudrücken.

    PS: Dass Wichser kein Trainingsweltmeister ist, kann als Fact angeschaut werden, ebenso wie seine Hirnerschütterungen, der Zeckenbiss, sein Flair für Pferde und Guinness im Paddys. Wobei Bierkonsum alleine wohl bei vielen anderen Profis (und Fans) normal ist und auch kein Problem ist. Immer solange bei Spielern die Leistung stimmt. Und die Fans brauchen das Bier um den Scheiss zu ertragen ...


    Jaja, 1.5 Jahre vor Ablauf ist nicht gut, aber wenn der Gardner eine Saison vor Ablauf des Vertrages beim Gegner unterschreibt, hat die Führung auch versagt. Wäre er gesund und gut geblieben und man hätte nicht verlängert und wär dann zu spät gewesen, häts das gleiche Geschreie wie jetzt gegeben.

  • Bei Gardner hat die Führung nicht versagt. Zahner hat am Supporterapero letzte Saison 1:1 mitgeteilt, wie das gelaufen ist und ich hätte Gardner im September 2009 keinen Vierjahresvertrag angeboten (schon gar nicht zu den gerüchteweise herumgebotenen Konditionen). Schauen wir im Jahr 2015, ob es die richtige Entscheidung war des SCB. Bei Gardner war es übrigens rund 6 Monate vor Ablauf, denn unsere Saison endete im März 2010...

    Auch im Fall von Alston, wo wir mit dem Angebot von Lausanne nicht mitgehalten haben oder damals von Zeiter, hätte ich gleich entschieden. Aber es scheint so, dass gewisse Herren (ex-National-) Spieler aufgrund von Beziehungen nach "oben" sich einiges mehr erlauben können als andere und Hartley nun damit endlich aufräumt.

    Es gibt aber wirklich unzählige Beispiele, wo ich nicht einverstanden war wie z.B. der Transfer von Paterlini, die doch sehr unübliche Verlängerung von Wichser, die Ausländerpolitik, etc. Niemand hat eine Kristallkugel, aber für mich haben Sali/Zahner zuviele Transfer-Fehler gemacht.

    Gehört aber auch ins Thema Chefetage. Habe nun alles zum Thema Wichser gesagt und werde mich also zukünftig auf den Thread Chefetage konzentrieren. Denn das Problem in dieser Saison ist nicht Wichser, sondern weiter oben, die haben das Team zusammengestellt, das nun wieder kein Team ist sondern eine Ansammlung von Individualisten.

  • Wenn jeden Sommer ein neuer Trainer vorgestellt werden muss (nachdem in der abgelaufenen Saison 2 Trainer gescheitert sind), dann wirds immer schwierig. Wen soll man holen als Sportchef, wenn kein Trainer da ist, der "seine " Mannschaft nach seinen Vorstellungen weiterbringen will ? Nimmt man die Ideen des ersten Trainers der abfgelaufenen Saison ? Oder diese des Ersatz-Trainers ? Die Ideen des neuen kennt man ja noch nicht, er auch die Mannschaft noch nicht. . .also wird jeder der nur im entferntesten mit der Nati in Verbindung gebracht wird, öffentlich zum kaufen gefordert und geködert.
    Trainer müssen zwingend über mehrere Jahre bleiben. Nur so kann Einfluss auf Transfers gemacht werden. Der Trainer sagt was er will, resp auf welcher Position er Bedarf hat. Es kann ja nicht sein, dass einfach mal gekauft wird. Aber genau das passiert, wenn immer wieder die Trainer getauscht werden. Einfach mal "grosse" Namen kaufen, auch wenn gar kein Bedarf da ist bringts nicht. Ein Trainer der über längere Zeit im Amt ist stoppt diesen Blödsinn und verlangt das was nötig ist. Das kann durchaus mal ein Arbeiter für die dritte Linie sein statt ein vermeintlicher Star.
    Was wir seit ein paar Jahren erleben ist > ein Schritt nach vorne, zwei zurück, einer nach vorne, zwei zurück. . . .und wenn das so weiter geht, werden wir uns noch lange ärgern.
    Meine Meinung: Trainer halten, egal wie beschissen diese Saison laufen kann, um endlich mal Kontinuität in diesen Club zu bringen.

  • Zitat von 007

    Bei Gardner hat die Führung nicht versagt. Zahner hat am Supporterapero letzte Saison 1:1 mitgeteilt, wie das gelaufen ist und ich hätte Gardner im September 2009 keinen Vierjahresvertrag angeboten (schon gar nicht zu den gerüchteweise herumgebotenen Konditionen). Schauen wir im Jahr 2015, ob es die richtige Entscheidung war des SCB. Bei Gardner war es übrigens rund 6 Monate vor Ablauf, denn unsere Saison endete im März 2010...

    Auch im Fall von Alston, wo wir mit dem Angebot von Lausanne nicht mitgehalten haben oder damals von Zeiter, hätte ich gleich entschieden. Aber es scheint so, dass gewisse Herren (ex-National-) Spieler aufgrund von Beziehungen nach "oben" sich einiges mehr erlauben können als andere und Hartley nun damit endlich aufräumt.

    Es gibt aber wirklich unzählige Beispiele, wo ich nicht einverstanden war wie z.B. der Transfer von Paterlini, die doch sehr unübliche Verlängerung von Wichser, die Ausländerpolitik, etc. Niemand hat eine Kristallkugel, aber für mich haben Sali/Zahner zuviele Transfer-Fehler gemacht.

    Gehört aber auch ins Thema Chefetage. Habe nun alles zum Thema Wichser gesagt und werde mich also zukünftig auf den Thread Chefetage konzentrieren. Denn das Problem in dieser Saison ist nicht Wichser, sondern weiter oben, die haben das Team zusammengestellt, das nun wieder kein Team ist sondern eine Ansammlung von Individualisten.

    Schau dir die Leistungen von Gardner an. Mittelmass wie bei uns in der letzten Saison. Preis-/Leistung stimmt da gar nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (5. Oktober 2011 um 13:35)

  • Zitat von Messier

    Wenn jeden Sommer ein neuer Trainer vorgestellt werden muss (nachdem in der abgelaufenen Saison 2 Trainer gescheitert sind), dann wirds immer schwierig. Wen soll man holen als Sportchef, wenn kein Trainer da ist, der "seine " Mannschaft nach seinen Vorstellungen weiterbringen will ? Nimmt man die Ideen des ersten Trainers der abfgelaufenen Saison ? Oder diese des Ersatz-Trainers ? Die Ideen des neuen kennt man ja noch nicht, er auch die Mannschaft noch nicht. . .also wird jeder der nur im entferntesten mit der Nati in Verbindung gebracht wird, öffentlich zum kaufen gefordert und geködert.
    Trainer müssen zwingend über mehrere Jahre bleiben. Nur so kann Einfluss auf Transfers gemacht werden. Der Trainer sagt was er will, resp auf welcher Position er Bedarf hat. Es kann ja nicht sein, dass einfach mal gekauft wird. Aber genau das passiert, wenn immer wieder die Trainer getauscht werden. Einfach mal "grosse" Namen kaufen, auch wenn gar kein Bedarf da ist bringts nicht. Ein Trainer der über längere Zeit im Amt ist stoppt diesen Blödsinn und verlangt das was nötig ist. Das kann durchaus mal ein Arbeiter für die dritte Linie sein statt ein vermeintlicher Star.
    Was wir seit ein paar Jahren erleben ist > ein Schritt nach vorne, zwei zurück, einer nach vorne, zwei zurück. . . .und wenn das so weiter geht, werden wir uns noch lange ärgern.
    Meine Meinung: Trainer halten, egal wie beschissen diese Saison laufen kann, um endlich mal Kontinuität in diesen Club zu bringen.


    :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!