• also am richtigen ort:

    das sagt alles:

    Die Zürcher zeigen, wieso sie das statistisch schlechteste Powerplay der Liga haben: Kein einziger guter Abschluss während der gesamten zwei Minuten.

    oder:

    Das ist das 2:0 für den EHC Biel! BORDELEAU ist im Powerplay der Torschütze. Er haut die Scheibe nach einem Abpraller seitlich ins halboffene Tor.
    Der Abpraller Luki steht wohl im tor ...

    Biel holt wohl den ersten sieg seit hundert jahren gegen uns und wir können endlich wieder
    strichkampf machen, zittern und bangen ...

    ich habe übrigens nur gesagt BOB ist gescheitert, nicht man soll ihn entlassen,

    nächste saison bekommt er eine neue chance mit neuen leuten, die hoffnung stirbt
    zuletzt

  • Es ist zum Verzweifeln für den ZSC! Tambellini kann alleine auf Berra losstürmen, der Biel- Goalie wehrt ab, Ambühl kommt zum Nachschuss und scheitert ebenfalls. Die Effizienz lässt heute sehr zu wünschen übrig.

    hahaha nicht nur heute :suff:

  • auf jeden fall wird es sehr eng um den strich, Senf scheint heute auch
    LugaNO zu schlagen und rückt weiter vor, ist auch nicht ein lieblingsgegner
    von uns in der quali
    wir wären gut beraten, gegen teams hinter uns zu punkten, gegen vorne
    sieht es eh düster aus

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Blick Live Ticker (was anderes habe ich hier ja nicht):

    1. Drittel:
    20 Minuten lang bissen sich die ZSC Lions die Zähne aus an der kompakten Defensive der Bieler. Tambellini hatte bereits nach 30 Sekunden die Führung auf dem Stock, als er Berras abenteuerlichen Ausflug aus seinem Gehäuse beinahe bestrafte. Wie aus dem Nichts kamen die sich mehrheitlich auf die Defensive konzentrierenden Bielern zum Führungstor: In der 19. Minute markierte Gianni Ehrenspeger sein erstes Saisontor.

    2.Drittel:
    Gleiches Bild wie im ersten Abschnitt: Der ZSC macht das Spiel, Biel schiesst die Tore. Nachdem praktisch nur die Gäste spielten, kamen die Bieler im Powerplay durch Bordeleau zum zweiten Treffer. Den Zürchern ist vor allem vorzuwerfen, wie fahrlässig sie mit ihren Möglichkeiten umgehen. Allerdings spielt Reto Berra im Tor des EHC Biel bis jetzt eine tolle Partie, zudem hatten die Lions bei einem Pfostenschuss von Kenins Pech.

    3.Drittel:
    Der Arbeitstag für Flüeler ist zu Ende. Völlig entnervt fährt der junge Goalie auf die Spielerbank, Sulander ersetzt ihn.

    Wie gehabt: Wir haben eine brutale Torflaute, selbst Tambellini netzt nicht mehr ein! Und hinten kriegen wir Tot um Tor, Flüeler kann den Z eben nicht im Spiel halten bis die ein Tor schiessen, das wäre aber nötig in der Situation!

    Zeit für einen Fondue Abend, Bob!

  • Haha, edgar und maurizio im privatchat :rofl: :rofl:

    Ja, d goal müsstet ets halt eifach ine. Au i dem spiel ischs wieder so gsi (selbst wennsmich langsam grauehaft nervt, dass d goal nöd gmacht werdet), bi usglichner effizient gwünnt de zett das spiel diskussionslos mit 5-1.
    Das machts au es bitz bitter, wemmer de ganz ufwand gseht und nüüt uselueget.

    PS: bitte Genoni unbedingt hole, nöd dass de flüeler schuld wär, aber wieder mal en überdurschnittlichi goalieleistig wär scho au super.

  • Zitat von Edgar

    auf jeden fall wird es sehr eng um den strich, Senf scheint heute auch
    LugaNO zu schlagen und rückt weiter vor, ist auch nicht ein lieblingsgegner
    von uns in der quali
    wir wären gut beraten, gegen teams hinter uns zu punkten, gegen vorne
    sieht es eh düster aus

    Nein nein. Das Schussverhältnis war sicher 4 zu 1245 und wir haben toll gekämpft und die Scheiben fallen einfach nicht rein. Wir sind nahe dran es. Fehlt ganz ganz wenig und wir können Schweizer Meister werden (Achtung Ironie). Und Monnet könnte noch Bester Scorer werden. Es fehlt ganz wenig. Soviel Pech wie der hat. Eine klare Niederlage in Biel. Das ist DIE totale Bankrotterklärung. Und mit diesem Kader kommen wir nicht weiter. Bob hin oder her. Sorry.
    Zeit auch arrivierte Spieler in Frage zu stellen.

  • die grundmauern dieses teams stimmen seit einiger zeit....saisons nicht mehr......segi zu zug findi guet......usw.....
    mer haend vill talent aber keis team......bob muess bliebe.....um es neus team ufzbaue.......

    sofort leistigslohn ifuehre....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bully

    die grundmauern dieses teams stimmen seit einiger zeit....saisons nicht mehr......segi zu zug findi guet......usw.....
    mer haend vill talent aber keis team......bob muess bliebe.....um es neus team ufzbaue.......

    sofort leistigslohn ifuehre....

    Muss dir leider recht geben!

    Konnte man die nationalen Pleiten 2009 und 2010 noch gutschwatzen (CL Sieg bzw. VC Sieg), ist seit der letzten Saison die Luft total draussen.

    Dort begann übrigens bereits die Geschichte mit der Tor Impotenz!

    Und wer nach drei Coaches (Muller, Gustafsson, Hartley), von denen zwei Referenzen haben die über jeden Zweifel erhaben sind, dann sollte wirklich jedem klar sein dass mit DIESER "Mannschaft" eben JEDER Coach ein Problem hat - die Mannschaft ist das Problem!

    Es fehlt im Moment zwar nur wenig (Tore!), und dann würde wohl eine gröbere Vortwärtsbewegung erfolgen, aber ich glaube nicht mehr so richtig daran. Eher machen sie wieder schlapp!

    Ein Umbau ist dringend nötig!

  • Seit 2006 hat der Z genau 3 Playoff-Runden gewonnen, genau.... im Jahr 2008 zum Meitertitel ! ( Ich werde mich ewig fragen wie das möglich war !!! ) Ansonsten, nix, gar nix... Leerlauf ! Der Klub dreht sich im Kreis ! Auch diese Saison !

    Positiv 2011....:
    Einstellung, Kampfgeist etc.
    Cunti, Kenins, Gehring, Flüeler

    Negativ:
    Torausbeute !
    Halle, Halle, Halle, :kotz:
    Monnet, Bärtschi, Blindenbacher, Seger (schon seit letzter Saison)

    Ich hab langsam genug von diesem... ja sie haben besser gespielt, ja sie waren besser... ooohhh, wir
    haben wieder einmal das Tor nicht getroffen..... All diese Chance reichen ja für 3 Siege ! Nein, genug, fertig, STRUNZ !

    Ich bin frustriert, schon wieder, schon wieder, schon wieder..............

    Happy Sunday !

  • Zitat von Maurizio

    und eins muss ich auch noch loswerden, wir haben leider die schlechtesten ausländer in der Liga :nick: Danke Salis :kotz:

    Was ich von Nylander halte ist bekannt. Mc C. ist Defensiv solide. Mehr nicht. Pittis findet seine Form
    nicht. Und Tambellini ist zwischenzeitlich auch auf biederes Niveau zurückgefallen.

    Down und Murphy spielen schon gar nicht mehr. Wären auch nicht die gesuchten Reisser. Down würde immerhin etwas Speed mitbringen.

    Summa Summarum. Keiner unserer Ausländer nimmt eine dominante, spielbestimmende Rolle ein. Salis darf jetzt 3 neue TOPAusländer suchen. Das ist DAS Ding für 2012. Ob wir jetzt Suri bekommen oder nicht halte ich für deutlich weniger wichtig...

  • Zitat von Blackstar

    Was ich von Nylander halte ist bekannt. Mc C. ist Defensiv solide. Mehr nicht. Pittis findet seine Form
    nicht. Und Tambellini ist zwischenzeitlich auch auf biederes Niveau zurückgefallen.

    Down und Murphy spielen schon gar nicht mehr. Wären auch nicht die gesuchten Reisser. Down würde immerhin etwas Speed mitbringen.

    Summa Summarum. Keiner unserer Ausländer nimmt eine dominante, spielbestimmende Rolle ein. Salis darf jetzt 3 neue TOPAusländer suchen. Das ist DAS Ding für 2012. Ob wir jetzt Suri bekommen oder nicht halte ich für deutlich weniger wichtig...


    ob salis fähig ist 3 topausländer zu verpflichten bezweifle ich doch sehr :nixwiss: wenn ich sehe dass ein klub wie rappi schnell einen Brendl verpflichten kann und wir einen 40 jährigen opa wo noch von der nhl träumt verpflichten bekomm ich das :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!