Biel - ZSC 24.01.12

  • Zitat von Larry

    Ich hoffe der Mist ist nun geführt!

    Servette siegt wieder, am Strich wirds knapp...vor allem für Biel.

    senf stark. Am weekend spielt senf gegen biel. Aber 6 Punkte Vorsprung ist noch nicht beruhigend. Der Sieg heute aber umso wichtiger!

  • Sorry Larry, aber die vierte Linie hat andere Aufgaben als zu scoren, vorallem Tore verhindern! Und dann steckst Du Ihn da rein? Was bringt das ihm und was der Mannschaft? Wenig Eiszeit und viel Defensivarbeit, für das braucht es def keinen Kolnik! Ich glaube er könnte unsere Offensive bereichern, aber sicher nicht so, für das brauchen wir ihn sicher nicht zu verpflichten!

  • Er hat ja alle linien auseinander gerissen im letzten Drittel gegen Langnau... Und heute so weiter gemacht... Aber ok, ich bin da halt anderer Meinung. Ich hätte es mit Cunti, Tambellini und Kolnik versucht. Anyway, gewonnen und somit hat der coach recht behalten...

    P.S. Hast du nicht gesagt du äusserst dich nicht mehr zum Z von Florida aus? ;)

  • Zitat von Larry

    Die anderen Linien auseinander reissen bei einem so wichtige Spiel, nur um einem der weder im Training noch bei GC überzeugt hat, ja nicht mal bei seinem ex Club/Trainer, Eiszeit zu verschaffen, macht null Sinn!

    Gut so, und jetzt Thema beenden, nicht die Hoffnung auf einen setzten der diese Saison nix mehr bringt!

    :applaus: :applaus:

    Dito! Kolnik wird uns diese Saison keine Playoffserie entscheiden. Die Frage ist, ob man für die Zukunft das Risiko tragen will, in einen Spieler zu investieren, der vielleicht nicht mehr an seine Leistungen vergangener Tage anknüpfen kann.
    Mein Vorschlag: Vertrag bis 2013, aus dieser Saison mit oder ohne Kolnik soviel wie möglich rausholen und dann einen "Neu-Ausländer-Start" beginnen!

    Geile Leistung heute! Wichtig fürs Selbstvertrauen, es warten weitere schwierige Auswärtsspiele!

  • Solides Spiel praktisch von A-Z trotz zwei unglücklichen Gegentoren (beim 1:1 hatte Flüeler freie Sicht, das 2:2 war nicht drin als Kurmann pfiff und war damit ein Fehlentscheid - so what). Aber ansonsten vor allem defensiv sehr kompakt, trotz Murphy anstelle von McCarthy und endlich ein Powerplaytor von Pittis! Ist nun der Damm gebrochen?

    Der Strich ist immer noch 6 Punkte weg, noch 8 Spiele.

    Mein Optimismus bezüglich Kolnik ist stark gesunken. Er trainiert seit 2 Monaten sehr hart und schafft es, wahrscheinlich wegen Trainingsrückstand und fehlender Spielpraxis, noch weniger zu bringen als Down. Mal schauen, ob er die Kurve noch kriegt diese Saison.

  • Ich würde es wagen mit Kolnik. So schlecht fand ich den nicht nach 2 Jahren ohne Spielpraxis. Wenn der in Form kommt und einen normalen Aufbau auf nächste Saison hat ist das eine gute Wahl.Was er kann wen er in Form ist das weiss jeder. Und die Chancen das er beim erstbesten Angebot wieder weg ist sind auch gering.
    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass ZSC und Kolnik passt.

  • Ich bin auch dafür, es mit ihm zu wagen, das habe ich auch schon geschrieben. Und klar, er ist nicht ein Mann für die 4. Linie. Trotzdem hatte ich gehofft, dass er uns schon in dieser Saison verstärkt und nicht erst in der nächsten.

    Aber wenn er mal die Chance kriegt in der 1. oder 2. Linie wissen wir mehr. Oder schon früher, denn es wird ja bald entschieden, wie es mit ihm weitergehen soll.

    Gut hast du ein Bauchgefühl, mir ist es etwas abhanden gekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions beissen sich durch

    Die Zürcher holten beim 5:2 in Biel drei vielleicht entscheidende Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.

    Von Silvan Schweizer, Biel

    Mitte September hatte die Partie Biel – ZSC Lions abgebrochen werden müssen, weil das warme Wetter im Stadion dicke Nebelschwaden aufsteigen liess, welche die Sicht zunehmend nahmen. Nun bei kühlerem Wetter wurde die Wiederholung zu einem vielleicht wegweisenden Duell im Kampf um die PlayoffPlätze: Die Zürcher konnten sich dank dem 5:2 Luft verschaffen, haben nun immerhin sechs Punkte Abstand auf Platz 8, was besonders wichtig ist, weil Servette auf Rang 9 zeitgleich zu einem 3:1 über Fribourg kam (und Biel einholte).

    Die ZSC Lions verdienten sich den Erfolg mit einer starken Reaktion im Schlussabschnitt, nachdem sie zum zweiten Mal den Ausgleich hatten hinnehmen müssen. Nach vielen lauen Angriffen in den ersten beiden Dritteln zeigten sie nun mehr Wille, Tempo und Präzision in ihren Aktionen: Pittis traf nur eine Minute nach Ehrenspergers 2:2 im Powerplay. Danach legten Kenins und Schäppi mit Distanzschüssen nach, bei denen auch Biels Goalie Berra nicht die beste Figur machte. Nach dem Schreckmoment am Sonntag gegen Zug und seinem Ausfall wegen einer Knieblessur, spielte der einstige ZSC-Torhüter zwar bereits wieder, konnte eine gewisse Steifheit aber nicht verbergen.

    «Wir dürfen jetzt einen Tag lang jammern», sagte Biels Trainer Schläpfer. «Aber danach will ich davon nichts mehr hören. Es muss weitergehen.» Sein Team hat nach einem enttäuschenden Heimauftritt nun gleich viele Punkte wie Genf, liegt dank der besseren Direktbilanz aber noch vorne – am Samstag treffen sich die beiden zum Showdown.

    Cunti und der Jugendsturm

    Trotz Sieg mahnte ZSC-Coach Hartley noch zur Vorsicht: «Biel und Servette werden nicht aufhören, uns zu bedrängen. Es wird einen harten Kampf geben.» Vor allem aber freute er sich über die Art und Weise, wie die Lions die Konkurrenz vorerst auf Distanz hielten: «Wir spielten hart, wir machten Druck auf die Verteidiger und fanden so den Weg zum Tor.» Das grösste Lob von ihm erhielt wieder einmal Luca Cunti: «Er ist mein bester Lehrling.» Der 22-jährige Center dirigierte erstmals eine Linie mit Kenins (20) und Schommer (22) und bewies, dass er keine Routiniers an seiner Seite benötigt, um torgefährlich zu sein: Das 2:1 erzielte er selbst, das 4:2 legte er auf. Ebenfalls einen gelungen Abend erlebte Verteidiger Murphy (zwei Assists), der zuvor meist überzählig gewesen war.

    Kolniks frühes Debüt

    Noch keine Akzente konnte hingegen Juraj Kolnik setzen. Eigentlich sollte erst heute über die ZSC-Zukunft des slowakischen Stürmers entschieden werden. Zuletzt trainierte er auf Probe mit und bestritt zwei Partien mit den GCK Lions. Doch weil Down und McCarthy erkrankten, kam Kolnik bereits gegen Biel zum Einsatz – sein erster NLA-Match seit April 2010 für Genf. Nun, da die Zürcher für ihn bereits eine Ausländerlizenz gelöst haben, ist es wahrscheinlich, dass er bis Saisonende bleibt. Zudem liess Sportchef Salis und auch Coach Hartley durchblicken, dass sie mit dem bisher Gesehenen zufrieden sind. Es sieht ganz danach aus, dass Kolnik nun im Playoff seine Erfahrung ausspielen kann.
    Biel - ZSC Lions 2:5 (0:1, 1:1, 1:3) Eisstadion. – 5060 Zuschauer. – SR Kurmann/Massy, Fluri/Müller. – Tore: 1. (0:16) Tambellini (Murphy) 0:1. 25.Spylo (Bordelau) 1:1.35.Cunti (Schommer,Stoffel) 1:2. 46. (45:28) Ehrensperger (Wieser) 2:2. 47. (46:26) Pittis (Monnet, Bastl/Ausschluss Steinegger) 2:3. 51. Kenins (Cunti) 2:4. 54. Schäppi (Murphy) 2:5. – Strafen: 4mal 2 gegen Biel, 1mal 2 gegen die ZSC Lions.
    Biel: Berra; Huguenin,Preissing; Gossweiler,Kparghai; Untersander, Steinegger; Beaudoin, Bordeleau, Haas; Spylo, Miéville, Tschantré; Wieser, Ehrensperger, Truttmann; Wetzel, Gloor, Lauper; Zigerli.
    ZSC Lions: Flüeler; Murphy, Seger; Gobbi, Geering; Camperchioli,Schnyder; Stoffel; Bastl,Pittis,Monnet; Tambellini, Ambühl, Bärtschi; Schommer, Cunti, Kenins; Kolnik, Schäppi, Bühler; Ziegler.
    Bemerkungen: Biel ohne Peter und Wellinger (verletzt), Fröhlicher (krank). ZSC Lions ohne Blindenbacher und Breitbach (verletzt), Down und McCarthy (krank); Camperchioli verletzt ausgeschieden. – 52:02 Timeout Biel.

    Powered by© Tages Anzeiger
    ---------
    Mein Senf:
    Das mit der Lizenz habe ich (natürlich) nicht bedacht.
    Also bleibt er halt bis Ende Saison, schaden kann es nichts!
    So, jetzt noch gucken ob Streit wirklich so schlecht war wie Gysin sagt :suff: :razz:

  • Zitat von Der Weise

    Ich würde es wagen mit Kolnik. So schlecht fand ich den nicht nach 2 Jahren ohne Spielpraxis. Wenn der in Form kommt und einen normalen Aufbau auf nächste Saison hat ist das eine gute Wahl.Was er kann wen er in Form ist das weiss jeder. Und die Chancen das er beim erstbesten Angebot wieder weg ist sind auch gering.
    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass ZSC und Kolnik passt.


    ja, würde ich auch so sehen. und jetzt, da play out nicht mer so imminent ist (biel spielt gegen servette, einer wird punkte liegen lassen), würd ich ihm tatsächlich auch einmal in einer spiellinie einsetzen und nicht im verhindererblock, denn dort ist er fehl am platz.

    btw, du müsstest es doch regeltechnisch eigentlich wissen. wie bindend ist das anzeigen 'tor' durch den schiri? denn einen pfiff habe ich zumindest nicht gehört. das spiel lief ja nachher noch ein paar sekunden weiter. wie lautet die regel in dieser situation?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!