Eishockey-Arena Zürich

  • Ja sind kleiner als eine Loge in der NHL. Ich sehe wir sehen div. Dinge gleich, also ist etwas dran.

    Aber zum Hockey schauen ist es 1A!

    Du hast halt in der kleinen Schweiz nicht unendlich Platz. Man könnte daher vermuten, dass die Logen und die Thematik Bus Auswärtsmannschaft hier Abstriche machen mussten?

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=147954#post147954']

    Zusätzlich sind die Logen klein. Nein sorry, sie sind sehr klein!

    Ja sind kleiner als eine Loge in der NHL. Ich sehe wir sehen div. Dinge gleich, also ist etwas dran.

    Aber zum Hockey schauen ist es 1A!

    [/quote]

    Der Durchschnittsbürger in der CH ist auch nicht ganz so volümös, wie der der USA; wir können hier gleichviele Menschen auf weniger Raum glücklich stellen ...

    :heilig:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast halt in der kleinen Schweiz nicht unendlich Platz. Man könnte daher vermuten, dass die Logen und die Thematik Bus Auswärtsmannschaft hier Abstriche machen mussten?

    Ganz klar. Stadion steht zwischen der Vulkanstrasse und dem Ende der Autobahn. Das man mit dem Car nicht in den Bauch des Stadions fahren kann ist auch eine Kostenfrage. Grösse der Logen sind dem Umstand geschuldet das halt auch noch eine Trainingshalle, etc. pp. im Gebäude vorhanden sind. Sind trotzdem ein paar Dinge m.E. nicht optimal gelöst, aber man muss abwarten wie das im Betrieb läuft. Kann ja noch nachgebessert werden. Im Unterschied zum Fussballstadion steht es!

    • Offizieller Beitrag

    :heavy: irgendwie kann ich es immernoch nicht glauben. Und das erste Heimspiel werde ich sehrwarscheinlich auch noch verpassen....

    You must be kidding ...... Das ist ja übelst!

    Wie du schreibst, kann es ehrlich gesagt auch noch nicht glauben/fassen, dass wir in UNSERER EIGENEN HALLE SPIELEN WERDEN.

    Ich meine, alle wissen es - und trotzdem: Wie geil ist das denn?!?!?!?!?!

  • You must be kidding ...... Das ist ja übelst!

    Tja, das erste Spiel ist in der zweiten Herbstferienwoche und da haben wir bereits vor langer Zeit gebucht.... Es konnte ja keine Sau wissen das HRS den Bau nicht rechtzeitig fertigbringt. Doch konnte man eigentlich, denn so wie GU's bauen wirds 1. nie rechtzeitig fertig und 2. voll mit Mängeln sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Ich habe mich extra für keine Führung angemeldet und werde auch die beiden "Testspiele" nicht besuchen, um mir die volle Breitseite der neuen Halle bei einem Z-Spiel zu geben. Es wird der 25.10. gegen LugaNO sein.

  • Bin gespannt wie gut diese gefüllt sein wird. Nur mit dem Hallenstadion Q2 füllst du diese Rampe nicht zur Hälfte.

    Genau dies ist auch meine Befürchtung. Habe Angst das es etwas armselig wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass von dem Sektor Q2 mindestens die Hälfte nie mitgemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Leute ..... Da muess zuerst etwas wie eine "Kurve" oder zumindest eine Identität wachsen. Natürlich wird es nicht voll sein. Dennoch bin ich

    der Überzeugung, dass sie geil Stimmung machen werden. Unser Jungs und Mädels haben auch in der Halle eigentlich fast immer Stimmung

    gemacht. Nur hörst du das fast nicht (richtig) und dann sind es eben nicht tausende.

    Dieses Stadion und dieses Stehplätze wird ein grosser Anreiz für die Jungen sein, an ein ZSC Heimspiel zu kommen. Ich bin überzeugt davon,

    dass in 3 Jahren die Kurve proppenvoll sein wird. Dazu beitragen wird auch, dass die Preise - aus hockeytechnischer Sicht - ziemlich moderat sind.

    Ich meine, wenn ich als junger Mensch bis heute einen ZSC - Match sehen und v.a. "erleben" wollte, musste ich irgendwo sitzen oder versuchen

    bei den SU + Co. - Jungs und Mädels Anschluss zu finden. Im neuen Stadion gehst du mit einem Kollegen an ein Game, stehst in der Kurve und

    bist voll dabei!

    Mein Sohn, er wird bald 16, hat sich - zu Recht - entschieden, nicht mehr bei uns alten Säcken zu sitzen, sondern eine Saisonkarte für sage und

    schreibe CHF 190.00 zu kaufen. Klar, er ist Schüler, als Lehrling zahlt man CHF 290.00 so glaube ich. Aber für dieses Geld geiles Hockey in einem

    neuen Stadion nahe dem Eisfeld zu erleben ist schon Klasse!

    Ich werde euch sicher mitteilen, was so seine Eindrücke dann sind. Und ja, auch mich nimmt es dann Wunder, wie es die jetzigen Ultras sehen werden.

  • Leute ..... Da muess zuerst etwas wie eine "Kurve" oder zumindest eine Identität wachsen.

    Glaube ich auch. Kenne ein paar junge für die die Schwelle jetzt sich in die Kurve zu quetschen zu gross war. Jetzt kannst du dir die Tickets holen, und Anschluss finden wird viel einfacher.

  • Unser Jungs und Mädels haben auch in der Halle eigentlich fast immer Stimmung

    gemacht. Nur hörst du das fast nicht (richtig) und dann sind es eben nicht tausende.

    Das wird weder Blackscreen noch ich abstreiten. Ich habe nur gedacht, dass man sich auch die letzten Saisons schon ins Q2 stellen konnte wenn man das wollte. Aber klar, eine solche eigene Rampe bis ganz nach unten wird dem Ganzen sicher Schub verleihen, keine Frage. Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt.

    @Colin, i wellem Sektor hocksch du eigentli?

    • Offizieller Beitrag

    Das wird weder Blackscreen noch ich abstreiten. Ich habe nur gedacht, dass man sich auch die letzten Saisons schon ins Q2 stellen konnte wenn man das wollte. Aber klar, eine solche eigene Rampe bis ganz nach unten wird dem Ganzen sicher Schub verleihen, keine Frage. Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt.

    @Colin, i wellem Sektor hocksch du eigentli?

    L2, Reihe 41, Platz 20

    Ziemli wiit obe, leider nöd bi eusne Fans/Kurve. Aber da mer 12 Chartene bruucht händ isch es wohl nöd andersch gange.

  • In der alten Halle war ich jetzt jahrelang etwas schräg versetzt von Q2 direkt unter dem Dach. Da steht man auch, aber der Altersschnitt ist ziemlich hoch. Und von den Kollegen links und rechts sagten (leider) fast alle, Kurve kommt für sie nicht in Frage und man verzieht zu den Sitzplätzlern.

    Ich habe auch etwas schiss, dass die Stehrampe anfangs sehr jämmerlich aussehen wird und hoffe doch, Colins Optimismus wird sich bewahrheiten. Nach der Tröstaktion in Zug werd ich künftig sicher das eine oder andere Bier mit deinem Sohnemann stemmen.

  • Meine Jungs haben beide auch Saisonkarte in der neuen Kurve.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dann gespannt wenn der Verkauf der Einzeltickets losgeht, wie viele Plätze da effektiv zu haben sein werden.

    Man hört immer wieder unterschiedliches aus den verschiedenen Quellen. Von "es läuft sehr gut" bis "noch läuft es nicht ganz so gut

    wie erwartet". Auf der Seite wird sicher alles voll sein. Die Stehplätze? Bin gespannt. Aber wer zahlt schon gerne fast CHF 1'000.00 für

    einen Sitzplatz hinter dem Tor........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!