ZSC - SCL 12.09.12

  • Endlich gehts wieder los! Kanns kaum erwarten!

    Erwarte einen Sieg! Da noch nicht ganz alles zusammenstimmt und harmoniert erwarte ich noch keinen Kantersieg :-p

    Tippe auf ein 4:2 für uns.

  • Zitat von fäbe

    hinter dem tor sind viele plätze gesperrt im system

    ein möglicher Grund: wir haben unsere Saisonkarte bis heute nicht bekommen, es gibt anscheinend Probleme beim andrucken :shock:
    deshalb müssen wir für die ersten 3 Heimspiele bei der Tageskasse Printversionen der Tickets holen. Ich nehme mal an, dass dafür diese
    gesperrten Plätze herhalten müssen

  • Freue mich auch auf das 1. Spiel, kaufe aber normal ein Ticket, da ich die Saisonkarte nicht mehr nehme (zu viele lustlose
    Quali-Spiele).
    Trotz Fehlen von 3 Verteidigern, sollte der ZSC ein bescheidenes Langnau mit mindestens 3 Toren Differenz besiegen können.
    Also 4:1 oder 5:2

  • Zitat von Ari

    naja mit all den ausfällen die wir haben, erwarte ich einen riesen knorz mit nachträglichem jammern der fans wie doch alles scheisse sei

    den trinkt mer es Bierli meh und alles isch in Ordnig, bisch au am Start oder lümlisch wieder i de Welt ume?

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag

    Die Lions als Brandstifter

    (sis)

    Im Hallenstadion ertönt ein neuer ZSC-Einlaufsong. Beim Auftakt fehlen Stoffel und Blindenbacher.

    Weil das Hallenstadion am 2. November wegen des Superzehnkampfs besetzt ist, holen die ZSC Lions und die SCL Tigers jene Partie vor und starten als erste Clubs schon heute in die Saison. Für ihr Abschlusstraining betraten die Zürcher gestern das Eis ihrer Heimarena erstmals seit den meisterlichen Playoff-Nächten im Frühling wieder. Noch viel zu leise sei es gewesen, befand Coach Marc Crawford. Dass soll heute bei seinem Einstand anders werden, hofft er: «Ich freue mich sehr darauf, mit den Fans in Kontakt zu kommen. Ich habe unzählige ZSC-Spiele auf Video analysiert und dabei gesehen, wie heiss die Atmosphäre hier sein kann.»

    Der Kanadier ist guten Mutes, dass die zuletzt angeschlagenen Seger, Schnyder, Bühler, Cunti und Trachsler einsatzfähig sind und die Mannschaft so vor allem in der Defensive wieder breiter besetzt ist. Für die Center Cunti und Trachsler dürfte der Match jedoch ein Kaltstart werden, beide konnten seit Beginn der Vorbereitungsphase keine Testspiele mehr bestreiten. Vorerst fehlen werden zwei weitere Verteidiger: Blindenbacher fällt wegen eines Rippenbruchs noch drei Wochen aus. Und Stoffel beklagt eine Handverletzung, die ihn noch sechs Wochen zum Aussetzen zwingt.

    Crawford beobachtete die Langnauer letzte Woche gegen Köln (1:2) und sah vor allem einen «defensiv stabilen Gegner». Die Statistik spricht allerdings für die Zürcher, seit über vier Jahren und acht Partien haben sie dieses Duell zu Hause nicht mehr verloren. Sie werden in einem im Vergleich zum letzten Winter nur minim veränderten Trikot antreten, es wurde einzig um den siebten Meisterstern erweitert. Neu beim Einlaufen wird hingegen die Musik sein: Prodigys «Firestarter» – zu deutsch «Brandstifter». Jetzt liegt es an den ZSC Lions, das Feuer von neuem zu entfachen.


    Powered by © Tages Anzeiger

  • machsch das Jahr nöd mit? http://www.kicktipp.de/plavesic/

    jetzt häsch ja dene au Internet, bis z'Abig.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Joey_88

    Und weiss man wieviele Tix noch im Verkauf sind? Bin ja schonmal gespannt ob wir es schaffen über 9000 Nasen in die Halle zu bringen! Wäre schon super!

    Im Moment sind noch 1913 Tickets verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!