• Zitat von Larry

    Hm....ein Punkt mehr und er ist Topscorer beim Z.

    Aber wänn ich d Stats vom Bärtschi ahluege.....wie s letscht Jahr.

    Chan nur alles (wieder) besser werde i de PO's, oder das Ende naht sehr schnell.



    es isch Wiehnachtszyt und nöd Playoffzyt und d'Welt isch au nöd untergange........

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo



    es isch Wiehnachtszyt und nöd Playoffzyt und d'Welt isch au nöd untergange........

    Gruss Lolo


    genau Lolo, mer chönnt ja meine, d'Meischterschaft seg verlore :floet:
    schöni Fäschttäg allersiits...

    • Offizieller Beitrag

    Doch noch frohe Weihnachten

    Dank eines 4:2 über die Lakers dürfen sich die ZSC Lions auf ruhige Festtage freuen.

    Von Simon Graf, Zürich


    Was das Organisieren von speziellen Anlässen um ihre Heimspiele angeht, erreichen die ZSC Lions bereits meisterliches Niveau. 10 765 Besucher strömten gestern Sonntagnachmittag zum «Weihnachtsspiel» gegen die Lakers ins Hallenstadion, so viele wie in der Qualifikation schon lange nicht mehr. Und das junge Publikum – rund 2000 «Lion Kids» profitierten vom Gratiseintritt – zeigte sich begeisterungsfähig. Ohne ersichtlichen Grund setzte es zur Spielmitte zu stehenden Ovationen an, und als Wick in der 55. Minute mit einem akrobatischen Direktschuss das siegbringende 3:2 gelang, kannte der Jubel fast keine Grenzen mehr. Obschon ein Erfolg über die strauchelnden Lakers für die ambitionierten Zürcher eigentlich kein Grund zu übertriebener Euphorie ist.

    Nach 18 von 25 Heimspielen haben die ZSC Lions im Schnitt 8686 Zuschauer angezogen, rund 1100 mehr als im Vorjahr (7589). Das haben sie ihrem Meisterbonus zu verdanken, aber eben auch ihren «Events». Schon das Abschiedsspiel Sulanders (10 313) und das Spiel zum 80. Geburtstag von Radioreporter Walter Scheibli (9085) waren Erfolge gewesen. Im Hallenstadion herrscht bei den Auftritten der Zürcher eine positive Grundstimmung. Das war im vergangenen Winter, als sie sich lange schwergetan hatten, noch nicht so gewesen. Die Mannschaft spielt in dieser Saison auch meist unterhaltsames Eishockey, ein Spitzenteam ist sie aber nicht. Vielleicht noch nicht.

    Denn die Formkurve weist nach einem erfolgreichen Herbst in die falsche Richtung. Dazu kommt, dass mit Gilbert Brulé und Jeff Tambellini zwei Kanadier abgereist sind. Das nährt die Vermutung, dass hinter verschlossenen Türen etwas nicht stimmt. Unter den Spielern oder in der Beziehung zu Marc Crawford. Doch Sportchef Edgar Salis widerspricht vehement: «Die Mannschaft funktioniert in der Kabine hundertprozentig. Sie kann es einfach nicht genug oft aufs Eis bringen. Wir stecken noch in einer Findungsphase. Damit muss man rechnen, wenn man einen neuen Trainer hat. Eigentlich harmoniert erst die Linie mit Monnet, Trachsler und Bastl. Aber Crawford macht einen guten Job. Er arbeitet in allen Bereichen auf einem hohen Niveau.»

    Keine Rückkehr Tambellinis

    Bleibt die Frage, wieso Brulé und Tambellini Zürich verlassen haben. Die beiden Fälle sind unterschiedlich gelagert, bei beiden trifft aber die Begründung zu, persönliche Gründe hätten den Spieler zu diesem drastischen Schritt bewogen. Brulé hatte nach zuletzt frustrierenden Jahren die Lust am Eishockey verloren und in Zürich nicht wiederentdeckt, Tambellini wollte die Trennung von seiner Freundin in Vancouver nicht mehr auf sich nehmen. Dass er am 28. Dezember wieder im Training auftaucht, ist unwahrscheinlich. Er hat seine Ausrüstung über den Ozean mitgenommen. Und es wäre für ihn auch schwierig, sich nach seiner überstürzten Abreise wieder in der Mannschaft zu integrieren.

    Wegen ihrer kanadischen Problemfälle schöpften die ZSC Lions ihr Ausländerkontingent bislang meist nicht aus. Salis beobachtet den Markt, dürfte sich aber davor hüten, vor einem definitiven Entscheid in der NHL einen weiteren Lockout-Spieler zu engagieren. Denn würde die NHL-Saison doch noch starten, hätte er dann nur noch zwei Ausländer (Lashoff, Shannon) und nur noch zwei Lizenzen zur Verfügung. Das könnte im Playoff zum Handicap werden. Allerdings gilt es, bereit zu sein, wenn in Nordamerika etwas passiert.

    «Wir sind nicht abhängig von den Ausländern», sagte Salis gestern. Das stimmt. Man könnte es aber auch anders ausdrücken: Die Ausländer sind bislang, Shannon ausgenommen, noch keine grosse Bereicherung. Auch Brown lässt noch viele Wünsche offen. Doch er könnte im Playoff zur Schlüsselfigur werden. Wenn er noch hier ist.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Zitat von Gysino

    bis nach em idiote cup muess mind. 1 neue usländer ane. besser 2.

    Ich glaube fast alle Wünschen sich noch 2 Aus. Spieler.
    Ich ein Verteidiger und ein Stürmer.

    Aber momentan kannst Du das wahrscheinlich vergessen und wir müssen
    uns auf den Entscheid aus der NHL gedulden. Leider !

  • Zitat von Salis

    "Aber Crawford macht einen guten Job. Er arbeitet in allen Bereichen auf einem hohen Niveau."


    Solche Aussagen treiben mir den Angstschweiss auf die Stirn und meine Nackenhaare sträuben sich! Profilaktische Aussagen wie diese bedeuten meist nicht viel Gutes! Mein Bauchgefühl bez. Crawford ist ebenfalls nicht sonderlich gut. Hoffe ich irre mich, bedürchte allerdings, das könnte ein unrühmliches Ende nehmen diese Saison! So nebenbei: Hat eigentlich schon mal jemand ein TV Interview mit unserem Trainer gesehen? Hartley hat pro Spiel gefühlte 3 Interviews gegeben, dagegen schein Crawford sich regelrecht zu verstecken!?

  • Um es mal aufs Papier zu bringen, der Leistungsausweis von Crafword ist einiges höher als derjenige von Hartley. Und die Qualität des Hockeys war diese Saison auch um ein vielfaches attraktiver als während der letzten Quali. Und es ist ja auch nicht so dass Crafword nix sagt, ganz im Gegenteil.
    Fakt ist auch das unsere Ansprüche gestiegen sind weil wir ja der amtierende Meister sind. Ich bin gespannt wohin die Reise führt.
    Es ist aber auch ein Forum oder vielleicht Schweizer Phänomen dass immer alles negativ begutachtet wird.
    Fribourg hat auch scon in anderen Jahren viele neue Spieler geholt, gewonnen haben sie trotzdem noch nie was. Und wenn wir im Dezember nicht schon 3 neue Spieler geholt haben geistert im Forum die Meinung umher die sportliche Führung mache ihren Job nicht.
    Glaubt doch einfach mal ans Team!

  • Zitat von Der Weise

    Um es mal aufs Papier zu bringen, der Leistungsausweis von Crafword ist einiges höher als derjenige von Hartley. Und die Qualität des Hockeys war diese Saison auch um ein vielfaches attraktiver als während der letzten Quali. Und es ist ja auch nicht so dass Crafword nix sagt, ganz im Gegenteil.
    Fakt ist auch das unsere Ansprüche gestiegen sind weil wir ja der amtierende Meister sind. Ich bin gespannt wohin die Reise führt.
    Es ist aber auch ein Forum oder vielleicht Schweizer Phänomen dass immer alles negativ begutachtet wird.
    Fribourg hat auch scon in anderen Jahren viele neue Spieler geholt, gewonnen haben sie trotzdem noch nie was. Und wenn wir im Dezember nicht schon 3 neue Spieler geholt haben geistert im Forum die Meinung umher die sportliche Führung mache ihren Job nicht.
    Glaubt doch einfach mal ans Team!

    In was fuer einer Hinsicht ist der Leistungsausweis von Crawford einiges hoeher als der von Hartley? Ist es weil Crawford zwei und Hartley einen Stanley Cup gewonnen hat? Ich glaube kaum dass das bedeutet Crawford sei ein besserer Coach generell oder spezifisch fuer den ZSC.

  • Ich bin weder Lohnempfänger bei der ZLE noch sonstwie mit der Organisation verbunden.
    Ich habe einfach Jahrzentelang die Chaospolitik des Vereines mit der hire and fire Politik miterlebt. Gebracht hat das in den seltensten fällen etwas.
    Und wenn man sieht wie im Forum die Meinungen innerhalb einer Woche jeweils um 360 grad drehen so bin ich eigentlich froh dass man nichts überstürzt.
    Und ich bin auch durchaus kritisch, aber in den seltensten Fällen wegen einem Spiel oder einer Szene oder aus der emotion raus.
    Der grosse Vorteil wenn man im Forum postet ist immer die Tatsache dass man dies in einer Art und Weise tut wo man die entsprechenden Konsequenzen bereits kennt, eine Vereinsführung muss aber entscheiden bevor man weiss ob es gut kommt oder nicht.
    Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist der Fact dass in den vergangenen Jahren keine fahrlässigen Fehler begangen wurden.
    Der grösste Flop meiner Ansicht nach war noch der Transfer von t. Ziegler, welcher nicht mehr nötig gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (24. Dezember 2012 um 23:43)

  • Zitat von Rangersfan

    In was fuer einer Hinsicht ist der Leistungsausweis von Crawford einiges hoeher als der von Hartley? Ist es weil Crawford zwei und Hartley einen Stanley Cup gewonnen hat? Ich glaube kaum dass das bedeutet Crawford sei ein besserer Coach generell oder spezifisch fuer den ZSC.

    Fakt ist, dass sie um Welten attraktiver spielen und - bis zum jetzigen Zeitpunkt - erfolgreicher sind als letzte Saison.

    Was noch kommen wird, wer weiss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!