• Nun endlich umgesetzt, was bei anderen Organisationen schon lange Standard ist, Zug etc. Ein Studienabgänger tönt jetzt nicht gerade nach Top Shot, geht aber sicher voll motiviert an die neuen Aufgaben...

  • Zitat von Studi66

    Lieber einen ehemaligen Spieler und ausgebildeten Juristen, der weiss von was er spricht, auf diesem Posten als einen Fernrichter in Kanada oder sonst Hockeykultur-fremden Schnösel. Stancescus Kloten-Vergangenheit hat sicher keinen Einfluss auf das Urteil. So viel Objektivität traue ich den Herren doch zu und so viel Vertrauen muss auch entgegengebracht werden. Hätte sich Baltisberger nicht zu dieser Aktion hinreissen lassen, dann gäbe es auch nichts "stranges" zu kommentieren. :)


    Sorry, aber über Ceaucescu gab und gibt es nur stranges zu berichten/kommentieren... [emoji41]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    ich glaube, das netzwetzwerk unserer sportlichen leitung ist ziemlich begrenzt...

    Not again .... Really? .... I mean, really??? Du willst ein Fass aufmachen, wo's fast nix zu kritisieren gibt? (Nur fast..)
    Und wie mein Lehrer mir damals bereits in der 5. Klasse gesagt hat:
    "Glauben macht seelig - und seelig sind die geistig Armen!"

  • Zitat von ZSColin

    Not again .... Really? .... I mean, really??? Du willst ein Fass aufmachen, wo's fast nix zu kritisieren gibt? (Nur fast..)
    Und wie mein Lehrer mir damals bereits in der 5. Klasse gesagt hat:
    "Glauben macht seelig - und seelig sind die geistig Armen!"

    bist du ein ,,fass mich nicht an,, typ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    bist du ein ,,fass mich nicht an,, typ?

    Nope, ich bin wenn überhaupt ein "wenn's nach Scheisse aussieht, wenn's nach Scheisse stinkt - dann ist es ziemlich sicher Scheisse" - Typ.
    Aber wir können gerne nochmals über die sportliche Leitung, deren Auftrag oder Leistungsauftrag und die Ziele - ob erreicht
    oder nicht - diskutieren. Oder über die Stimmung in unserem Stadion, oder über die Qualität unserer Ausländer, oder über die
    Fusion ZSC und GC, oder über das Konstrukt GCK, die Verpflegung in der Halle.......

    Okay, und jetzt mal die Emotionen weglassen.
    Also Mitsch: Auf welcher Grundlage machst du deine Aussage, dass du glaubst unsere sportliche Leitung hat ein ziemlich begrenztes
    Netzwerk? Und wo/wann uns dieses Manko in letzter Zeit wirklich weh getan hat? Bitte erhelle mich.

  • ich vergleiche einfach die top shots der Liga mit unseren...
    wären unsere ausländer in schwächeren teams teilweise unsichtbar

    natürlich kannst du nicht vier blender engagieren, aber in einem spitzenteam sollte eigentlich ein oder zwei möglich sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    ich vergleiche einfach die top shots der Liga mit unseren...
    wären unsere ausländer in schwächeren teams teilweise unsichtbar

    natürlich kannst du nicht vier blender engagieren, aber in einem spitzenteam sollte eigentlich ein oder zwei möglich sein

    Well, Thoresen hat das Potential ein Topshot der Liga werden zu können. Wenn ich seine Skorer-Punkt Ausbeute in den letzten
    2 Monaten sehe - nice, very nice!

    Und viele der sogenannten "Topshots" der Liga erhalten evtl. mehr Eiszeit. Und sie spielen entweder im Playout oder sind mit ihrer
    Mannschaft nicht ganz vorne mit dabei (Klasen, Shore, Cervenka, Jeffrey). Seit je her verteilen wir die Verantwortung in unserer
    Mannschaft auf viel mehr Schultern - also auch den Schweizern - als in den allermeisten Teams, und das ist gut so!

    Wir hatten ganz, ganz selten einen wirklichen "Topshot-Ausländer" in unserer Reihe. Sulo, Matthews - und dann?
    Und trotzdem verdanken wir alle Titel ausnahmslos alle einem Ausländer:
    2000 - Plavsic
    2001 - Samuelsson
    2008 - Pittis (einziger Torschütze im Penaltyschiessen) und Sulo (hat alle Penalties gehalten)
    2012 - McCarthy
    2014 - Nilsson (ok, kein echter Ausländer - und trotzdem kein Schweizer)

    Sulo ist und war speziell, weil auch Torhüter. Und sonst? Wenn du die obige Liste anschaust. Irgend ein Topshot mit dabei?
    Ok, Nilsson ist für CH-er Verhältnisse ein wirkliches Juwel. Aber eben, kein "richtiger" Ausländer.........

  • Bitte Kari Martikainen nicht vergessen, der beste def. und off. Verteidiger den wie je hatte, aber das ist nur meine bescheidene Meinung ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    vancouver + Thomi: Martikainen war gut (v.a. auch für Seger, kam ja auch von Rappi) - aber ein sogenannter Topshot?? Ich weiss nicht.
    Wenn das der Fall gewesen wäre, kann ich mir nicht erklären warum er nicht allzu lange bei uns gespielt hat. Und wie viele Titel haben
    wir mit Robitaille gewonnen? Ja, er war gut - sogar ein von Mitsch genannter Topshot ..... welcher in den PO's absolut nicht den
    Unterschied ausmachen konnte.

    Again, mir ist's 1000 Mal lieber wir haben keinen "Topshot" im Team und holen den Titel, als das wir einen Topshot im Team haben
    und holen keinen Titel oder fliegen sogar mit 0:4 als Quali-Erster im PO 1/4-Final raus (Matthews, Robitaille).
    Klar hätte ich auch gerne beides, keine Frage. Aber eben.

  • Zitat von ZSColin

    vancouver + Thomi: Martikainen war gut (v.a. auch für Seger, kam ja auch von Rappi) - aber ein sogenannter Topshot?? Ich weiss nicht.
    Wenn das der Fall gewesen wäre, kann ich mir nicht erklären warum er nicht allzu lange bei uns gespielt hat. Und wie viele Titel haben
    wir mit Robitaille gewonnen? Ja, er war gut - sogar ein von Mitsch genannter Topshot ..... welcher in den PO's absolut nicht den
    Unterschied ausmachen konnte.

    Again, mir ist's 1000 Mal lieber wir haben keinen "Topshot" im Team und holen den Titel, als das wir einen Topshot im Team haben
    und holen keinen Titel oder fliegen sogar mit 0:4 als Quali-Erster im PO 1/4-Final raus (Matthews, Robitaille).
    Klar hätte ich auch gerne beides, keine Frage. Aber eben.

    Robitaille spielte damals mit einer Schulterverletzung im Final und konnte nicht mehr schiessen, nur noch passen..
    Und 19 punkte in 15 Play Off Spielen mit verletzter schulter würde ich jetzt nicht als "welcher in den PO's absolut nicht den
    Unterschied ausmachen konnte." bezeichnen..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Jenen Final haben wir nur verloren weil der HCD mit Thornton und Nash eben solche Leute hatte und wir, einmal mehr, eben nicht!

    Und Hagman nicht zu vergessen!
    Yup, sehe das absolut identisch. Aber - soweit ich noch weiss - hat Arno, der alte Fuchs, gegamblet und damit gerechnet, dass die ganze NHL Saison
    ausfällt sich darum sehr früh um die NHL-Cracks bemüht. War damals gar nicht sicher, dass die NHL eine gesamte (CHer-)Saison ausfällt. Wenn diese
    Jungs während der Saison wieder nach NA gegangen wären - der HCD wäre sang- und klanglos unter gegangen. Aber eben, AdC hat gezockt und
    gewonnen. Und der Sieger hat immer Recht. So einfach ist es.

  • Zitat von ZSColin

    Und Hagman nicht zu vergessen!
    Yup, sehe das absolut identisch. Aber - soweit ich noch weiss - hat Arno, der alte Fuchs, gegamblet und damit gerechnet, dass die ganze NHL Saison
    ausfällt sich darum sehr früh um die NHL-Cracks bemüht. War damals gar nicht sicher, dass die NHL eine gesamte (CHer-)Saison ausfällt. Wenn diese
    Jungs während der Saison wieder nach NA gegangen wären - der HCD wäre sang- und klanglos unter gegangen. Aber eben, AdC hat gezockt und
    gewonnen. Und der Sieger hat immer Recht. So einfach ist es.


    Jein! Ich war die Saison vor dem Lock-Out längere Zeit in Kanada. Jedem dort war eigentlich von Anfang an klar, dass die Fronten so verhärtet sind, dass die Saison ganz abgesagt werden würde..wirklich ein gamblen war das nicht..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!