• Zitat von Mushu

    http://www.tagesanzeiger.ch/23786138
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Dieses Interview kommt einer Bankrotterklärung gleich!
    Die Gründe die Zahner für das Scheitern angibt:
    - Verletzung von Nilsson
    - harte Linie in PO nicht gefunden
    - Regelauslegung
    Probleme die er verneint:
    - zu grosses Kader
    - fehlende harte Typen
    - zurzeit fehlender Sportchef
    Massnahmen:
    - unfreiwillig neuer Sportchef
    - Scoutingabteilung
    - 3 neue Ausländer

    Ich hoffe, dass Zahner die wirklichen Erkenntnisse noch zurückhält, die Trainer Wunder vollbringen, der neue Sportchef 3 wirkliche Topleute holt die einschlagen oder sonst irgend ein Wunder geschieht.
    Ansonsten gute Nacht für nächste Saison.

  • Gut, im Moment ist die Ausrede die Suche nach einem Sportchef der das dann ja machen müsste. Ansonsten denke ich hat es viel mit unseren Trainern und ihrer Einstellung zu Ausländern zu tun.


    dann hatten aber in den letzten 10 jahren sämtliche zsc trainer die selbe einstellung zu ausländern wie die jetzigen. mag mich jedenfalls nicht erinnern, dass zu diesem zeitpunkt in der ausländerfrage bereits alles - oder nur schon das wesentliche - klar war.

    NieUsenandGah


  • Der Schweizer Meister SC Bern schnappt sich einen Super-Finnen! Von Käpät Oulu kommt für die kommende Saison Mika Pyörälä (35) in die Bundesstadt. Pyörälä ist Stürmer, wurde in dieser Saison als bester Spieler der finnischen Liga ausgezeichnet, sammelte in 62 Spielen 56 Skorerpunkte. Er spielte auch schon für die Philadelphia Flyers in der NHL und wurde 2011 mit Finnland Weltmeister. (Blick online)

    während mir eus fröged wär next season söll käptn sii!
    mached mal vorwärts, suscht sind wieder all richtig starche weg!


    Aber nur die Nordländer. In der NHL, AHl und KHL ist noch gar nix weg. Und Nordländer wollt ihr ja eh nicht..
    also.. Mc Sösseli hat schon 3 Wochen vor Saisonstart noch Wunderdinge aus dem Hut gezaubert..

  • Zitat von Larry

    Es geht nicht um den Zeitpunkt sondern darum das Ausländer bei unseren Trainern noch nie einen grossen Stellenwert hatten, nicht in Schweden und nicht in Zürich.


    Bei deren Vorgängern aber schon Larry?

    Nein nein, das ist ein hausgemachtes "Problem" wann hatten wir zuletzt überragende Ausländer welche den Unterschied ausgemacht haben???

    Jahre her, und wenn, dann eigentlich immer Verteidiger, Plavi, Kari, Suchy...

    Es wird von grund auf seit Jahren nicht gross Stellenwert darauf gelegt, völlig egal wer die Trainer waren. Meine Meinung

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Und Virta damals Topscorer in Finnland ??

    Und wie.. mit weitem Abstand. Ergebnis bekannt. Gleiches gilt für Zackrisson, der zwar nicht SHL Topskorer war aber innerhalt seines Team der beste Punktesammler. Lasch wurde auch mit grossen Vorschlusslorberen aus der SHL empfangen als DER Spieler für die CH-Liga. Geht wieder nach Schweden zurück. Gäbe noch einige weitere Beispiele ... :nick:


  • Bei deren Vorgängern aber schon Larry?

    Nein nein, das ist ein hausgemachtes "Problem" wann hatten wir zuletzt überragende Ausländer welche den Unterschied ausgemacht haben???

    Jahre her, und wenn, dann eigentlich immer Verteidiger, Plavi, Kari, Suchy...

    Es wird von grund auf seit Jahren nicht gross Stellenwert darauf gelegt, völlig egal wer die Trainer waren. Meine Meinung

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Suchy herausragend.. ne komme jetzt... :nixwiss:
    Guter Abräumer hinten ..aber herausragend...

  • Zitat von Blackstar

    Suchy herausragend.. ne komme jetzt... :nixwiss:
    Guter Abräumer hinten ..aber herausragend...


    Ja ich fand ihn herausragend insbesondere in der zweiten Saison, verlor keinen Zweikampf und war in der Meistersaison ein grosser Faktor... Aber eben, oft werden eben nur Tore und Assists in der Beurteilung von Leistungen berücksichtigt!

    Deshalb werden Chiellini oder Bonucci oder andere herausragende Verteidiger im Fussball auch nie Weltfussballer obwohl sie es aufgrund dessen was sie jede Saison zeigen längst verdient hätten.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Ja ich fand ihn herausragend insbesondere in der zweiten Saison, verlor keinen Zweikampf und war in der Meistersaison ein grosser Faktor... Aber eben, oft werden eben nur Tore und Assists in der Beurteilung von Leistungen berücksichtigt!

    Deshalb werden Chiellini oder Bonucci oder andere herausragende Verteidiger im Fussball auch nie Weltfussballer obwohl sie es aufgrund dessen was sie jede Saison zeigen längst verdient hätten.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Geht nicht um Punkte und Tore.. den hatten wir schon mal. Gibt durchaus differenziertere Betrachtungsweisen. Er war gut. .aber herausragend.. nein. Aber akzeptiere dein herausragend. :arschkriecher:

  • Zitat von Blackstar

    Geht nicht um Punkte und Tore.. den hatten wir schon mal. Gibt durchaus differenziertere Betrachtungsweisen. Er war gut. .aber herausragend.. nein. Aber akzeptiere dein herausragend. :arschkriecher:


    Und ich akzeptiere Dein gut [emoji6] aber eigentlich gings ja um was anderes... Larry macht das Ausländerproblem an unseren Trainern fest was ich einfach nicht unterschreibe.

    Unsere imports waren im grossen und ganzen seit eh und je nix besonderes, quasi eine ZSC Krankheit

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Playout ? :winke:
    Du denkst ja wohl nicht im Ernst er haut in einem Interview zuerst den Sportchef in die Pfanne.. um dann zu sagen, dass die Trainer nix wert sind und dann noch ad hoc mitteilt, dass er Kenins, Künzle und Pestoni eh an Kloten verkaufen wolle.
    Und am Schluss dann noch verrät, dass Plüss und Gardner kurz vor der Unterschrift von längerfristigen Verträgen stehen.. weil in der Garderobe eh alle immer am Handy sind. Und Kent als Berater in die Organisation zurückkomme. obwohl mal lieber Klaus Zaugg geholt hätte..dieser aber nicht erreichbar war.... :winke:
    Das war ein nettes Interview wo nix drinstand was eh schon die ganze Welt wusste.


  • Und ich akzeptiere Dein gut [emoji6] aber eigentlich gings ja um was anderes... Larry macht das Ausländerproblem an unseren Trainern fest was ich einfach nicht unterschreibe.

    Unsere imports waren im grossen und ganzen seit eh und je nix besonderes, quasi eine ZSC Krankheit

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Korrekt ja.
    Und Larry hängt eh grade alles den beiden Schweden an. Wehe der Bögg brennt am Montag nicht schnell runter... . :mrgreen:

  • Und wie.. mit weitem Abstand. Ergebnis bekannt. Gleiches gilt für Zackrisson, der zwar nicht SHL Topskorer war aber innerhalt seines Team der beste Punktesammler. Lasch wurde auch mit grossen Vorschlusslorberen aus der SHL empfangen als DER Spieler für die CH-Liga. Geht wieder nach Schweden zurück. Gäbe noch einige weitere Beispiele ... :nick:

    ich glaub ihr meint petri varis...der war der suomi-topskorer, nicht tony virta

  • Zitat von Blackstar

    Playout ? :winke:
    Du denkst ja wohl nicht im Ernst er haut in einem Interview zuerst den Sportchef in die Pfanne.. um dann zu sagen, dass die Trainer nix wert sind und dann noch ad hoc mitteilt, dass er Kenins, Künzle und Pestoni eh an Kloten verkaufen wolle.
    Und am Schluss dann noch verrät, dass Plüss und Gardner kurz vor der Unterschrift von längerfristigen Verträgen stehen.. weil in der Garderobe eh alle immer am Handy sind. Und Kent als Berater in die Organisation zurückkomme. obwohl mal lieber Klaus Zaugg geholt hätte..dieser aber nicht erreichbar war.... :winke:
    Das war ein nettes Interview wo nix drinstand was eh schon die ganze Welt wusste.


    Gratuliere zum Statement, ziemlich witzig und mit bissiger Ironie geschrieben.
    Dein Wort in Gottes Ohr, man darf gespannt sein, was noch kommen wird.
    Ich befürchte aber in der Tat, dass nicht mehr viel an Massnahmen folgen wird. Aus diesem Grund kann ich leider auch nur verhalten und nicht herzhaft lachen über Deinen satirischen Beitrag.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac


    Gratuliere zum Statement, ziemlich witzig und mit bissiger Ironie geschrieben.
    Dein Wort in Gottes Ohr, man darf gespannt sein, was noch kommen wird.
    Ich befürchte aber in der Tat, dass nicht mehr viel an Massnahmen folgen wird. Aus diesem Grund kann ich leider auch nur verhalten und nicht herzhaft lachen über Deinen satirischen Beitrag.

    Da muss nicht viel an Massnahmen folgen!!

    3-4 zumeist bessere/passende Ausländer
    4-5 der bisherigen gehen lassen
    1-2 Transfers

    Und die Trainer ruhig arbeiten lassen.

    Und es wird für den Final reichen ...
    Das glaubt sogar Larry, der hier rumunkt ...
    [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!