• Ist aber schon so das so einer eben den Unterschied in den PO's machen kann........er hat in den entscheidenden Spielen gegen uns getroffen, im Gegensatz zu unseren.

    Mir gehts nicht um seine Skills, sondern um seinen Charakter. So einer gehört nicht (mehr) aufs Eis. Als Hockeyromantiker wäre es mir am liebsten, er bekäme keinen Vertrag mehr. Bei niemandem.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts nicht um seine Skills, sondern um seinen Charakter. So einer gehört nicht (mehr) aufs Eis. Als Hockeyromantiker wäre es mir am liebsten, er bekäme keinen Vertrag mehr. Bei niemandem.

    Kannst Du vergessen! Habe auch Probleme mit ihm, möchte ihn auch nicht im Team haben, aber eben......! Er kann sich den Job aussuchen, das ist Fakt!

  • Kannst Du vergessen! Habe auch Probleme mit ihm, möchte ihn auch nicht im Team haben, aber eben......! Er kann sich den Job aussuchen, das ist Fakt!


    Ja schon klar. Und genau deshalb sehe ich ihn lieber bei einem gegnerischen Team. Lieber kotze ich als ihm zu applaudieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem Captain Patrick Geering um drei Jahre bis und mit Saison 2025/26. Der Vertrag mit Stürmer Kyen Sopa wurde um zwei Jahre bis und mit Saison 2024/25 verlängert.

    Vertragsverlängerungen mit Geering und Sopa
    Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem Captain Patrick Geering um drei Jahre bis und mit Saison 2025/26. Der Vertrag mit Stürmer Kyen Sopa wurde um…
    www.zsclions.ch
  • ZSC verlängert mit Geering, Sopa

    Freitag, 23. September 2022, 09:42 - Medienmitteilung

    Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem Captain Patrick Geering um drei Jahre bis und mit Saison 2025/26. Der Vertrag mit Stürmer Kyen Sopa wurde um zwei Jahre bis und mit Saison 2024/25 verlängert.

    Patrick Geering spielt von Kindesbeinen an in der Lions-Organisation, gab in der Saison 2008/09 sein Debüt in der National League und wurde 2017/18 Captain der Mannschaft. Der 32-jährige Verteidiger absolvierte bereits 783 Meisterschaftsspiele für die Löwen (264 Skorerpunkte). In Zürich gewann «Gera» drei Meistertitel, die Champions Hockey League, den Victoria Cup und den Schweizer Cup. Der ZSC ist seine DNA.

    «Patrick ist als Captain der Leader auf und neben dem Eis und gegen aussen auch ein Stück weit das Gesicht unseres Teams. Er kann dank seiner Verlässlichkeit und seinen Qualitäten in allen Spielsituationen eingesetzt werden. Es macht absolut Sinn, mit Patrick zu verlängern und auf dieser wichtigen Position für Kontinuität zu sorgen», freut sich Sportchef Sven Leuenberger über den Verbleib des Eigengewächses mit der Nummer 4.

    Kyen Sopa stiess auf die letzten Saison hin zur Lions-Organisation. Nebst 56 Einsätzen für die ZSC Lions (elf Skorerpunkte) bestritt der Stürmer 14 Spiele im Dress der GCK Lions (14 Skorerpunkte). In der laufenden Saison stand der 21-jährige Flügel in allen drei bisherigen Meisterschaftsspielen der ZSC Lions im Aufgebot.

    «Wir möchten Kyen als junges Talent der 2000er-Generation an uns binden und trauen ihm zu, dass er auch die nächsten Schritte bei uns macht», sagt Sven Leuenberger über den ehemaligen Schweizer Junioren-Internationalen.

    Mein Senf:

    Geering :thumbup: :thumbup: :thumbup: Für immer eine vo eus! Platz underem Halledach uf sicher.

    Sopa: Für mich als Sofasportchef eher überraschend.

    Edit: Dä Larry isch paar Sekunde schneller gsi :winke:

  • Mein Senf:

    Geering :thumbup: :thumbup: :thumbup: Für immer eine vo eus! Platz underem Halledach uf sicher.

    Sopa: Für mich als Sofasportchef eher überraschend.

    Sehe ich auch so, wobei ich mir Sopas Vertragsverlängerung aus folgenden Gründen erklären kann:

    -Er kostet fast nichts - risk free

    -Sein Potenzial ist gross, da er jung ist

    -Man hat immer die Option, wenn er sich nicht durchsetzen würde, dass er bei GCK-Lions spielt


    Meine Begeisterung hält sich jedoch auch stark in Grenzen - Geering hingegen freue ich mich!

  • Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem Captain Patrick Geering um drei Jahre bis und mit Saison 2025/26. Der Vertrag mit Stürmer Kyen Sopa wurde um zwei Jahre bis und mit Saison 2024/25 verlängert.

    https://www.zsclions.ch/news/artikel/v…z2YLzslnGafK4yM

    Finde ich doch gut. Geering ist und bleibt ein Z-ler (immer eine vo euis) und Sopa nimmt seine Rolle (in der 4.Linie oder auch mal als 13. Stürmer oder bei GCK) an. Evtl. hat er Potential. Vielleicht bleibt er aber auch Ergänzugsspieler (die es ja eben auch braucht). Alles richtig gemacht.

  • Ja schon klar. Und genau deshalb sehe ich ihn lieber bei einem gegnerischen Team. Lieber kotze ich als ihm zu applaudieren.

    Würde mich sehr wundern, wenn er nicht beim EVZ bliebe (wie auch Martschini) aber wenn du mindestens Bodenmann (gehe davon aus ist seine letzte Saison im Z Dress) oder sogar noch Hollenstein ersetzten willt bist du als Sportchef halt schon gefordert bei den wenigen Perlen auch mitzubieten.

  • Würde mich sehr wundern, wenn er nicht beim EVZ bliebe (wie auch Martschini) aber wenn du mindestens Bodenmann (gehe davon aus ist seine letzte Saison im Z Dress) oder sogar noch Hollenstein ersetzten willt bist du als Sportchef halt schon gefordert bei den wenigen Perlen auch mitzubieten.

    Man könnte auch offen kommunizieren, dass man aufgrund der eventuellen strafrechtlich relevanten Vergangenheit dieses charakterschwachen Spielers darauf verzichtet wird, sich um ihn zu bemühen. Ich hätte dafür vollstes Verständnis, auch wenn man dann bei einem Abgang von Bodie und/oder Fige jun. einen weniger talentierten laufen lässt bzw. verpflichtet.

    Klar, ist ein reiner Wunschtraum. Aber sich nur jedes Mal über ein paar Spielsperren entrüsten, wenn durch eine Aktion wiedereinmal eine Karriere beendet wird kanns ja auch nicht sein.

  • ErMan könnte auch offen kommunizieren, dass man aufgrund der eventuellen strafrechtlich relevanten Vergangenheit dieses charakterschwachen Spielers darauf verzichtet wird, sich um ihn zu bemühen. Ich hätte dafür vollstes Verständnis, auch wenn man dann bei einem Abgang von Bodie und/oder Fige jun. einen weniger talentierten laufen lässt bzw. verpflichtet.

    Klar, ist ein reiner Wunschtraum. Aber sich nur jedes Mal über ein paar Spielsperren entrüsten, wenn durch eine Aktion wiedereinmal eine Karriere beendet wird kanns ja auch nicht sein.

    Er bleibt eh in Zug. Relax. Und dort scheint man die Qualitäten stärker als die moralischen Bedenken zu gewichten. Forster spielt auch noch in Biel etc.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch offen kommunizieren, dass man aufgrund der eventuellen strafrechtlich relevanten Vergangenheit dieses charakterschwachen Spielers darauf verzichtet wird, sich um ihn zu bemühen. Ich hätte dafür vollstes Verständnis, auch wenn man dann bei einem Abgang von Bodie und/oder Fige jun. einen weniger talentierten laufen lässt bzw. verpflichtet.

    Klar, ist ein reiner Wunschtraum. Aber sich nur jedes Mal über ein paar Spielsperren entrüsten, wenn durch eine Aktion wiedereinmal eine Karriere beendet wird kanns ja auch nicht sein.

    YES - genau so! Wird nie und nimmer passieren, jedoch wäre DAS echt ein Wahnsinns-Statement!

  • YES - genau so! Wird nie und nimmer passieren, jedoch wäre DAS echt ein Wahnsinns-Statement!

    Ginge dann ja um Rufmord!


    Egal der Zett und Lugano sollen seinen Lohn einfach in die Höhe treiben, so dass es richtig weh tut.

    Hat man in Zug bei diversen Z-Spielern ja auch so gemacht oder dann halt gewildert und in der Organisation Fachpersonal abgeluchst.

    Herzog möchte ich nicht mehr im ZSC Dress sehen, der hat jedes jahr seinen Aussetzer...

    Russki standart!!

  • Ginge dann ja um Rufmord!


    Egal der Zett und Lugano sollen seinen Lohn einfach in die Höhe treiben, so dass es richtig weh tut.

    Hat man in Zug bei diversen Z-Spielern ja auch so gemacht oder dann halt gewildert und in der Organisation Fachpersonal abgeluchst.

    Herzog möchte ich nicht mehr im ZSC Dress sehen, der hat jedes jahr seinen Aussetzer...

    Nun. Wenn man Swisshockeynews.ch glauben schenken darf, muss Zug beim Lohnbudget der ersten Mannschaft etwas zurückrudern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Swisshockeynews.ch glauben schenken darf, muss Zug beim Lohnbudget der ersten Mannschaft etwas zurückrudern.

    Bei den anderen elf Spielern wird Sportchef Reto Kläy wohl einige harte Entscheidungen treffen müssen, da er weniger Budget für die Gehälter zur Verfügung hat als in den Vorjahren.

    Papier ist geduldig und Glaube macht selig.....

  • Nun. Wenn man Swisshockeynews.ch glauben schenken darf, muss Zug beim Lohnbudget der ersten Mannschaft etwas zurückrudern.

    Dann um so mehr bitte mit der grossen Kelle französisch reinfingern!

    Der Herzog wird sein Plätzchen schon finden in Zug und wenn ihn der Stübi über 5 neue Sponsoren bezahlt.

    Nach Lugano kann er jeder Zeit!

    Keine Angst um den EVZ wenns um Kohle geht. Das gleiche Gedöns wie man aus HCD oder SCB kreisen höhrt und dann Nationalspieler enMass verplichtet.

    Das ist nur heisse Luft für die Medien und um ein paar Sponsoren indirekt zu nötigen den Geldsäckel weiter aufzumachen.

    Russki standart!!

  • Dann um so mehr bitte mit der grossen Kelle französisch reinfingern!

    Der Herzog wird sein Plätzchen schon finden in Zug und wenn ihn der Stübi über 5 neue Sponsoren bezahlt.

    Nach Lugano kann er jeder Zeit!

    Keine Angst um den EVZ wenns um Kohle geht. Das gleiche Gedöns wie man aus HCD oder SCB kreisen höhrt und dann Nationalspieler enMass verplichtet.

    Das ist nur heisse Luft für die Medien und um ein paar Sponsoren indirekt zu nötigen den Geldsäckel weiter aufzumachen.

    Ich mache mir um Zug wenig Sorgen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!