• Solche Spiele sind für die Mannschaft und den Turnierverlauf manchmal besser als ein klares 8:0... Zudem hatten wir in den letzten Begegnungen immer Probleme gegen Österreich.

    Sicherlich so. Und am Schluss zählt es ja eh erst ab den VF. Und dieser sollte mit der Mannschaft erreichbar sein. Josi mit 28 Minuten Eiszeit..

    • Offizieller Beitrag

    Josi - der beste Schweizer Eishockey Spieler ever! Unglaublich dieser Mann, unglaublich....!! Klar, auch bei den Preds ist er dominant und einer
    der besten Spieler. Aber in der NHL spielt er mit und gegen hochkarätige Spieler. In unserem Team und gegen Österreich, war er einfach nur
    ein bis zwei Klassen besser als alle anderen. Einfach nur WOW...... :wow:

    Berra hatte echt kein gutes Game. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Marti ihm einen rein haut und Siegenthaler ein Schuss
    abklenkt (hat man am TV nicht allzu gut gesehen). Eigentlich muss er nur den einen Schuss von der blauen Linie halten, welcher auch
    Ghetto hätte blocken müssen. Aber der Wechsel hat schon Sinn gemacht. Auch wenn Schmid ein total faules Ei erhält, welche die
    TV-Jungs noch irgendwie schön reden wollten. Ich bleibe dabei, Genoni (noch immer) oder Hughes......

    Alles in allem war das ein ganz, ganz fürchterliches Game der Schweizer. Was sie im 1. Drittel geboten haben war eine bodenlose Frechheit.
    Von vorne bis hinten. Gut, dass Fischer den Fora gebenched hat - unfassbar.... Aber nicht nur er war schwach, ganz schwach. Aber eigentlich
    egal, 3 Punkte, Mund abwischen, weiter gehts. Bin zu 100% überzeugt, dass die Jungs mit einer anderen Einstellung gegen Finnland, Tschechien
    und Kanada ans Werk gehen werden!

    Sidestory: Lustig, dass der Ösi-Coach Bader die Kritik aus der Schweiz an Fischer nicht ganz nachvollziehen kann. Die Schweizer haben an den
    letzten beiden WM's die Gruppephase als Erster abgeschlossen...... Ähm nein, meine das jetzt nicht auf Fischi bezogen. Sondern: Roost und
    viele andere schwadronieren seit gut 5 Jahren, dass unser Hockey international nicht mehr konkurrenzfähig sein wird und wir bald abstürzen
    werden, da wir nicht genug Junge Spieler in den NHL-Draft bringen. Nun gut, wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, wir würden an einer
    WM (jaja, sind nicht die besten Spieler dabei, ich weiss - trotzdem) zwei Mal die Gruppenphase gewinnen, hätte ich ihn für vollkommen
    durchgeknallt gehalten.

  • Nur hat das nur ganz, ganz, ganz wenig damit zu tun, ob nun der NL - Spieler Egli oder Jung, Senteler oder
    Richard im Kader dabei sind. Ich finde noch immer, da wird ein solcher Tanz veranstaltet, der sowas von belanglos ist. Weil ich überzeugt
    davon bin, dass diese Leute keinen Unterschied machen, ob die Schweiz ins Halbfinale kommen oder nicht.

    Das gestrige Spiel gestern hat genau das gezeigt. Wenn es darum geht, in einem KO-Spiel abzuliefern oder wie gestern in einem sagen wir mal suboptimalen Match "den Karren aus dem Dreck zu ziehen"; dann skoren nicht Senteler, Herzog oder Jung, sondern dann sind wir auf die NHL-Cracks angewiesen.

    Und im absoluten Top-Powerplay mit Josi und Hischier spielt übrigens ein gewisser Andres Ambühl, der gestern drei Assists gesammelt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!