Champions Hockey League

  • Zitat von ZSColin

    Goold luck! Ja, wäre natürlich für dich sehr, sehr speziell, wenn's klappen würde.
    Und - wie ist's ausgegangen??

    Ja das wäre sehr speziell für mich. Mein Lieblingsklub aus Deutschland und der andere aus der Schweiz. Da würden definitiv 2 Herzen in der Brust schlagen. Aber der Start war nicht gerade glücklich. Nach dem Ersten Drittel war es schon vorbei. Vom Torwart bis zu den Sturmreihen, ein kollektives bescheidenes Spiel. Aber die DEG hatte schon öfters dicke Klatschen in der Saison bekommen und kam furios zurück. Noch ist ja nicht viel passiert. War ja erst Spiel 1. :wink:

    Heute Abend erstmal auf ein gutes Ende in Biel hoffen. Am Sonntag bin ich in Hamburg zu Spiel 3. :wink:

    Grüsse in die Runde.

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zuerst am Samstag freudig den Einzug des ZSC in das Halbfinale per Stream verfolgt und dann am Sonntag leider das 2-3 bei den Freezers vor Ort in Hamburg verfolgt. Mensch, da war mehr drin. Morgen hoffe ich auf den erneuten Ausgleich. Live zu sehen in der Konferenz mit München bei Servus TV.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. :geil: :geil: :geil:

    DEG siegt 2-1 und der ZSC in Spiel 1 schlägt die Genfer. Am Freitag geht es mit weiteren 2 Personen nach Hamburg zu Spiel 5 und Sonntag in Düsseldorf Spiel 6. Diemal haben wir nicht den Platz im Bild unten, sondern im Gästeblock. Aufgrund der Vorkomnisse und ungastlichkeit in Spiel 3 musste man diesen Schritt wählen, weg vom gemischten Block. :spinneli: :warnix:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

  • Das ZSC/DEG Wochenende war leider durchwachsen. Am Freitag in Hamburg eine 2-4 Niederlage. Dem "Z" am Samstag ebenfalls leider auch bei einer 1-2 Niederlage am Stream beigewohnt, aber dafür gestern der 3-3 Serienausgleich gegen Hamburg bei einem 4-3 Sieg vor etwas über 10000 Zuschauern und mein Tipp, das es über 7 Spiele geht, ist eingetroffen. Nun muss aber noch mein Tipp, Pro DEG treffen, doch da kann ich nach den 2 live dabei gewesenen Auswärtsspielen, nicht so richtig dran glauben. Aber Spiel 7 ist auch eine Nervensache. Mal schauen. Das siebte Spiel werde ich aber nicht vor Ort sehen, nur vor dem TV. :wink:

    Grüss
    ZSC/DEGShanahan

  • Es ist vollbracht. Der Wahnsinn. Die DEG steht im Halbfinale und wenn keine Sensation in der Serie Mannheim gegen Wolfsburg passiert in der CL nächste Saison. Unfassbar. Spiel 7 mit 2-1 in Hamburg gewonnen. :geil: :geil: :geil: :geil: Und der "Z" mit einem 8-0 in Genf. :geil: :geil: :geil: :geil:

    Könnte ein perfekter Tag sein, wenn nicht dieses furchtbare Flugzeugunglück passiert wäre. Und dann auch noch eine komplette Schulklasse, ca. 40 km von mir entfernt aus Haltern am See, ausgelöscht. Was für eine Tragödie. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

    Ein Bier gönne ich mir aber jetzt auf meine beiden Klubs. Ein Frankenheim Blue. Prost. :wink:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan


    Könnte ein perfekter Tag sein, wenn nicht dieses furchtbare Flugzeugunglück passiert wäre. Und dann auch noch eine komplette Schulklasse, ca. 40 km von mir entfernt aus Haltern am See, ausgelöscht. Was für eine Tragödie. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:


    Ja, tatsächlich.

    So wird die Wichtigkeit des Sports, immer wieder mal ins richtige Licht gerückt...

  • Zitat von 007

    Gratulation an DEG Shanahan!! Wie schätzt du die Chancen gegen Ingolstadt ein?

    Danke, danke. Ich reiche es gerne gedanklich an die Protagonisten weiter. :wink: Was die Chancen betrifft. Schwierig. Ingolstadt hat gegen Iserlohn, dem Tabellen 6ten auch 7 Spiele gebraucht und ist in Spiel 5 in die Verlängerung mit 2 Overtimes zuhause gegangen. Iserlohn, sehr heimstark diese Saison, hatte den Ingolstädtern keine Chance bei deren Gastauftritten gelassen. Beide haben 7 Spiele in den Knochen, Ficenec, Turnbull und der Langzeitverletzte Conboy, der wieder evtl. spielen soll, kamen ja aus Ingolstadt mit dem Titel, bringen mit D. Kreutzer als Leistungsträger Play-off Erfahrung in die ansonsten größtenteils unerfahrene DEG Mannschaft. Ingolstadt hat ja auch einen alt bekannten Trainer, der in der Schweiz tätig war, Larry Huras. Mal schaun, was er den Ingolstädtern vermitteln kann. Sie werden auf eine Kampfstarke DEG Mannschaft treffen, welches ein DEG Pluspunkt ist.

    Mein Tipp: 55-45 für Ingolstadt. Es geht wieder über 7 Spiele, da Ingolstadt auswärts bislang nicht üerzeugt hat. Für Ingolstadt spricht die Erfahrung, denn man muss auch klar sagen, die DEG hatte auch viel Glück gestern. Alleine das 1. Drittel gab ein Schussverhältnis von 3-12 her. Das muss sich natürlich bessern, vorallem auswärts, denn immer nur auf die eigene Heimstärke oder die Auswärtsschwäche Ingolstadts sich zu verlassen und es in Spiel 7 zu richten, ist sicherlich nicht zu empfehlen. :wink:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von fäbe

    Päng! Schanzer Panther!

    Mit Hilfe der unterirdischen Schiedsrichterleistungen, die einfach skandalös pfiffen und als Höhepunkt das Torraumabseits zum 2-1 nicht ahndeten. Interessant daß hier auch zumindest ein Schanzerfan anwesend ist. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Habe nur die Verlängerung gesehen und hatte denselben Gedanken wie du bezüglich Torraumoffside. Bitter, bitter.

    Hatte aber schon häufig den Eindruck, dass Tore heutzutage nur noch selten wegen Torraum-Offside annulliert werden. Man macht das nur noch, wenn der Spieler entweder den Goalie offensichtlich behindert oder dann, wenn er selber hätte aus dem Torraum gehen können. Heutzutage steht beinahe immer ein Verteidiger dabei/dahinter oder hat den Spieler sogar reingestossen. Bleibt also noch die Goaliebehinderung. Habe die Szene nicht in guter Auflösung am Internet gesehen, aber der Ingolstädter war recht alleine, dazu war es ein Gestocher mit dem Goalie. Er hätte also zumindest den Torraum selber verlassen können, somit teile ich deine Meinung. Ob es Goaliebehinderung war, da kann man eher diskutieren. Insgesamt war es für mich aber irregulär, wobei es hier sicher bessere Kenner des Regelbuches gibt, bzw. wie es ausgelegt wird heutzutage.

  • Zitat von 007

    Habe nur die Verlängerung gesehen und hatte denselben Gedanken wie du bezüglich Torraumoffside. Bitter, bitter.

    Hatte aber schon häufig den Eindruck, dass Tore heutzutage nur noch selten wegen Torraum-Offside annulliert werden. Man macht das nur noch, wenn der Spieler entweder den Goalie offensichtlich behindert oder dann, wenn er selber hätte aus dem Torraum gehen können. Heutzutage steht beinahe immer ein Verteidiger dabei/dahinter oder hat den Spieler sogar reingestossen. Bleibt also noch die Goaliebehinderung. Habe die Szene nicht in guter Auflösung am Internet gesehen, aber der Ingolstädter war recht alleine, dazu war es ein Gestocher mit dem Goalie. Er hätte also zumindest den Torraum selber verlassen können, somit teile ich deine Meinung. Ob es Goaliebehinderung war, da kann man eher diskutieren. Insgesamt war es für mich aber irregulär, wobei es hier sicher bessere Kenner des Regelbuches gibt, bzw. wie es ausgelegt wird heutzutage.

    Das ist auch eine strittige Szene, wo es Diskussionen gab. Aber die Szene die ich meinte, die du nicht gesehen hast, war das 2-1 für Ingolstadt im 2. Drittel. Das war eindeutig. Da wurde selbst Beskorowany berührt, vor dem weiterspielen der Scheibe. Hier gibt es eine Zusammenfassung. Da kannst du es dir anschauen.

    Aber was die CL angeht. Noch ein Sieg von Mannheim und es steht definitiv fest, daß die DEG wieder mal International dabei ist. Ist schon so lange her. 1993 an der Brehmstr. beim Europacupfinale war ich selbst anwesend um die Weihnachtszeit. Lang, lang ist es her. :wink:

    http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/DEL/Home

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Europapokal_1993

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zuerst zum erfreulichen, die DEG ist nächste Saison mal wieder international dabei, da Wolfsburg gestern in den Sommerurlaub geschickt wurde. :geil: Jetzt die weniger gute Nachricht, Spiel 4 wurde auch vor meinen Augen gestern mit 2-5 verloren und dann funktionierte nicht mal die App um mich über den "Z" zu informieren. :kotz: Wenigstens erfuhr ich aber nach dem Spiel, von der "Z" Homepape, daß es die 1-0 Führung gab. :geil: Über die Schiedsrichter in Spiel 4 gestern möchte ich keine großen Worte mehr verlieren, die DEG hat sicherlich ein wenig mental ausgepumpt gewirkt und durch eigene unzulänglichenkeiten verloren, aber was die 4 Zebras dort aufs "Eis" zauberten, das war eine einzige Katastrophe. Und da kann ich dem DEG Chefcoach in seinem Ärger nur zustimmen.

    https://www.youtube.com/watch?v=n6qMP-bSvMg#t=253

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!