• Offizieller Beitrag

War ja auch der "schönste Titel", als die Schalker bereits auf dem Rasen den Titel feierten...... Und dann Andersson (mit seinem
    1. Bundesliga-Tor für die Bayern) noch n'Törchen erzielt hat - herrlich!!

aber ein illegales tor, muss doch noch erwähnt werden!

ein indirekter freistoss, welchen man heute wohl nicht mehr geben würde. ok, bei den bayern vielleicht schon…:mrgreen:

• Offizieller Beitrag

Wie man das als "schönsten" Titel bezeichnen kann finde ich sowieso ziemlich armselig.
    Vielleicht als emotional. Aber sonst. Nur pure Schadenfreude von Fans, die sowieso fast jedes Jahr den Titel holen.
    OK, deshalb macht es dann wohl wenigstens etwas Spass so.

Schön, wenn man seine eigene Welt einfach so zusammenstiefeln kann.

2000 war der "schönste" Titel vom Z für mich. Aber nein, das ist natürlich gaaaaanz was anderes - keine Frage.
    Oder der 3:0 Sieg 2013 im Halbfinal gegen die USA, welchen ich live im Stadion miterleben durfte. Das war
    auch mein "schönster" Sieg der Eishockey Nati.

Ich bin seit 1982 Bayern "Fan" (natürlich nicht so wie beim Z, klar). Warst du da schon auf der Welt Reto?
    Grund: Habe den Pokalfinal gegen Nürnberg live am TV geschaut. Und jetzt kommt's: Die Bayern haben
    mir Leid getan ....... tja. Sie sind zur Pause 0:2 hinten gewesen. Und haben das Spiel noch 4:2 gewonnen.

Spulen wir ein paar Jährchen nach vorne:
    Die Buli ist bei allen Freunden ein Riesen-Ding. Sportschau ok, aber mit "Ran Sat1 Fussball" kam etwas
    Neues, etwas Geiles. Wir alle haben's zelebriert. Da gab's noch kein Sky, etc. - nix BuLi Live Fussball.
    Auch kein Internet dass du regelmässig für Social Media genutzt hast.

Alle meine Freunde ziemliche Bayern-Hasser. Völlig ok, kann ich auch nachvollziehen. Und dann der
    allerletzte Spieltag! Die Bayern gegen den HSV, Barbarez schiesst ein Tor - Schalke wäre Meister.
    Und Achtung:
    Ich kannte das Resultat noch nicht (habe nicht im Teletext nachgeschaut). Ich habe die "künstliche
    Konferenz-Schaltung" im SAT1 Studio mitverfolgt, erlebt. Das Spiel in Schalke ist fertig.... die Schalker
    feiern auf dem Rasen ihren Titel........ und trotzdem "schaltet" man nochmals zu HSV vs. Bayern.
    Und die spielen noch! Und dann DAS Tor von Andersson - Unglaublich!! Ich bin vor dem TV auf die
    Knie gesunken als hätte ich soeben live das Game erlebt!

Bayern Meister - und Schalke hat sich "Meister der Herzen" genannt.

Und ja, das Tor würde möglicherweise wohl nicht mehr zählen. So wie das Wembley-Goal, so
    wie unsere Tore zum Titel 2000 und 2012 .......

• Offizieller Beitrag

ran setzte komplett neue massstäbe betreffend fussballberichterstattung im deutschsprachigen raum.

obwohl (oder eben weil) der fussball am tv dadurch um welten attraktiver wurde, stiegen auch die zuschauerzahlen parallel zu „ran“ in den stadien schnell und gigantisch. die saisonalen stadionauslastungen von mind. 99% gibt es in deutschland erst seit dann.

ich war an 1. buli spielen auf schalke vor knapp 25‘000 nasen. auch im münchner olympiastadion haben sich, nicht selten, kaum mehr als 20-30‘000 eingefunden. ausser während des oktoberfestes, da waren die spiele/das spiel immer ausverkauft.

habe ich schon erwähnt, dass anderssons tor in hamburg ein schiri geschenk war? :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!