• Nussbaumer war klar der beste Schweizer, er wurde auch von den Kommentatoren am meisten erwaehnt. Craig Button hat gesagt dass er zwar kein Hischier ist aber dass es Aehnlichkeiten gibt.

    Miranda war sehr diskret, er ist eigentlich nur aufgefallen als er das fast leere Tor nicht traf.


  • Nussbaumer war klar der beste Schweizer, er wurde auch von den Kommentatoren am meisten erwaehnt. Craig Button hat gesagt dass er zwar kein Hischier ist aber dass es Aehnlichkeiten gibt.

    Miranda war sehr diskret, er ist eigentlich nur aufgefallen als er das fast leere Tor nicht traf.

    nussbaumer ist ein juwel. erinnert mich sehr an den jungen ehlers.
    er wird in biel aber auch optimal eingesetzt. "leider" wird er den weg nach na wählen, wahrscheinlich schon nächste saison.
    ein toller spieler mit seinen 17 jahren. kam in jungen jahren vom hc ajoie zu den ehcb spirits.

    • Offizieller Beitrag

    Schade hat's gestern nicht gereicht. Die Russen klar überlegen und (am Schluss) eine
    verdiente, gerechte 2:5 NIederlage. Aber das Spiel war spannend und interessant.

    MIranda mit seinem ersten Treffer - aber sonst habe ich ihn nicht viel gesehen.
    Und ausser dass unser Torhüter mit seiner SCB-Maske gespielt hat muss ich sagen:
    Chapeau!!!

    Tja, wenn im letzten Drittel das 3:2 für uns fällt ........... Aber eben, hätte-hätte-Fahrradkette.

    • Offizieller Beitrag

    Verdienter Sieg der US-Boys! Zum Zuschauen am TV keine Offenbarung, dass Outdoor gespielt wurde.
    Die Kamerapositionen waren teilweise sehr schlecht und dann noch der Schnee. Man hat den Puck
    meistens nicht gesehen.

    Von der Intensität - vom Tempo und der Physis war das ein ganz anderes Game, als die beiden Spiele
    der CHer Nati. Doch ein markanter Unterschied.

    Und ja Larry, am meisten "Mitleid" hatte ich mit den draussen frierenden Zuschauern! Sah schon krass aus.
    (wäre die Kälte nicht so krass gewesen, es wären wohl noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion gekommen)

  • Die Schweizer gefallen mir eigentlich ganz gut, vor Allem defensiv. Auch jetzt wieder gegen die Schweden. Was mir allerdings auffällt sind die extrem vielen, technischen Unzulänglichkeiten, viele Scheiben die verspringen, sehr ungenaues Passspiel (Pässe in den Rücken etc.)

    Mir so noch nie aufgefallen und ich weiss nicht ob das ein allgemeines Problem bei den Schweizern auf dieser Altersstufe darstellt oder ob dies einfach ein Problem des aktuellen Teams ist. Auch der Scheibenverlust soeben welcher zum 1-2 für die Schweden geführt hat, gefühlt immer dieselben Fehler.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Zum Zuschauen am TV keine Offenbarung, dass Outdoor gespielt wurde.
    Die Kamerapositionen waren teilweise sehr schlecht und dann noch der Schnee. Man hat den Puck
    meistens nicht gesehen.

    Halt wieder typisch Amerika, dass man so ein Spiel auf unwürdigem Terrain spielen lässt. In den USA ist dann auch das Resultat egal, Hauptsache man kann wieder prahlen, dass man einen Rekord aufgestellt hat... :roll:

  • War doch ein toller Event, Eishockey im Schnee, so wie man in Nordamerika oft im Winter draussen Hockey spielt. Den Spielern hat es auch Spass gemacht und dass die USA in den Bedingungen das 1:3 noch drehten, war eine grosse Leistung. Bin froh, gab es diesen Match! Beide Mannschaften übrigens auch in geilen Trikots. Sah alles gut aus. Und es war nur ein Vorrundenspiel, das die Tabelle nicht mal beeinflussen wird.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Die Schweizer gefallen mir eigentlich ganz gut, vor Allem defensiv. Auch jetzt wieder gegen die Schweden. Was mir allerdings auffällt sind die extrem vielen, technischen Unzulänglichkeiten, viele Scheiben die verspringen, sehr ungenaues Passspiel (Pässe in den Rücken etc.)

    Mir so noch nie aufgefallen und ich weiss nicht ob das ein allgemeines Problem bei den Schweizern auf dieser Altersstufe darstellt oder ob dies einfach ein Problem des aktuellen Teams ist. Auch der Scheibenverlust soeben welcher zum 1-2 für die Schweden geführt hat, gefühlt immer dieselben Fehler.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Ganz ok, ja. Aber eigentlich hatten sie keinen Stich. Schade, aber es war voraus zu sehen.
    Jetzt schaun' mer mal, wie's noch gegen die Tschechen läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Schweizer U20-Coach Wohlwend ist brutal ehrlich – und wird dafür abgefeiert

    https://www.watson.ch/Sport/Schaun%2…%BCr-abgefeiert

    PS: Bevor man glaubt man müsse die Schweden als Vorbild nehmen sollte man vielleicht zuerst jenes Team ins Visier nehmen das in der Weltrangliste direkt vor uns liegt: Die Tschechen!

    Solange wir gegen die verlieren muss man nicht weiter nach vorne schauen!

    • Offizieller Beitrag


    Schweizer U20-Coach Wohlwend ist brutal ehrlich – und wird dafür abgefeiert

    https://www.watson.ch/Sport/Schaun%2…%BCr-abgefeiert

    PS: Bevor man glaubt man müsse die Schweden als Vorbild nehmen sollte man vielleicht zuerst jenes Team ins Visier nehmen das in der Weltrangliste direkt vor uns liegt: Die Tschechen!

    Solange wir gegen die verlieren muss man nicht weiter nach vorne schauen!

    Genau so ist es! Ausserdem sind wir viel stärker von "guten Jahrgängen" abhängig als andere Eishockeynationen.
    D.h. wir werden es in näherer nie schaffen, diese grundsätzlich anzugreifen. Aber an ihnen messen sollten wir
    uns schon - und da sieht's halt mit den jetzigen Jahrgängen nicht ganz so gut aus.........

    • Offizieller Beitrag

    Die U20 WM steht wieder vor der Türe, die Spiele werden in der CH von MySports übertragen.

    https://www.hockeyinfo.ch/articles/vorla…-u20-wm-bekannt

    Im Kader sind je vier Spieler aus der ZSC und EVZ Organisation, aber nicht weniger als 13 (!) Spieler sind bereits im Ausland (11 CAN/USA, 2 SWE).

    Zukünftige NHL Spieler aus der CH werden mehr denn je dem Fan unbekannte Leute sein.

  • mal schauen wie gut die u20 ist, wenigstens ist sie breit :)

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15087635.html

    Auszug vom Artikel:
    "In der Breite sei die U20-Nati «so gut wie noch nie besetzt», sagt Trainer Christian Wohlwend vor dem heutigen Start zur WM in Vancouver gegen Tschechien (22.00 Uhr), der wie alle Schweizer Spiele live auf MySports One übertragen wird.

    Wie gross die Auswahl war, zeigt der Umstand, dass der U20-Coach mit Kyen Sopa (Niagara IceDogs) und Ian Derungs (Kingston Frontenacs) beim letzten Cut zwei torgefährliche Stürmer aus den kanadischen Junioren-Ligen über die Klinge springen liess."

    Die Schweizer Gruppenspiele (alle live auf MySports One)
    26.12. Schweiz – Tschechien (22.00)
    28.12. Schweiz – Kanada (02.00)
    29.12. Schweiz – Dänemark (22.00)
    31.12. Schweiz – Russland (02.00)

  • Schade. In der Verlängerung verloren. Die Tschechen waren spielerisch das bessere Team, aber die Schweiz hätte auch (vorher) gewinnen können, sollte aber nicht sein. War ein gutes, schnelles Spiel - eine Wohltat nach der üblichen ZSC-Qualikost. ;)

  • war wirklich schade, wohl in der Verlängerung ein wenig überfordert, aber der Rest war cool: hat mich an „Klopp Eishockey“ erinnert, sobald der Puck weg war wurde mega Druck gemacht + versucht die Scheibe zurückzuholen!

    vor allem das 5-3 hätte man nutzen dürfen, wäre interessant geworden, wenn sie mit einer Führung in das 3. Drittel hätten gehen können.

    aber hat trotzdem Spass gemacht, war intensiv + spannend


  • Die Schweizer Medien berichten lieber über das Grümpelturnier. Wenn ich sehe wie die Dänen eingegangen sind muss sich die Schweiz betreffend der Quali für die Viertelfinals wohl keine grossen Sorgen machen.

    super spiel! hat mir sehr gefallen.... bin gespannt auf heute nacht!

    • Offizieller Beitrag


    Die Schweizer Medien berichten lieber über das Grümpelturnier. Wenn ich sehe wie die Dänen eingegangen sind muss sich die Schweiz betreffend der Quali für die Viertelfinals wohl keine grossen Sorgen machen.

    Holy cow....... 0:14 - was für ein Resultat! Bin gespannt, ob's die Schweizer in der Nacht auf morgen besser machen.
    Hoffe es sehr! Mann-o-Mann, was für eine Klatsche .........
    Da ich arbeite kann ich die Games (ausser das Spiel gegen die Dänen) leider nicht live schauen - sehr schade!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!