GO USA GO
U20 WM
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nicht wenige hätten wohl auf einen Final USA-SWE gewettet, aber nun heisst der FIN-RUS.
Wie die Schweden unterlagen die USA mit 1:2.
Im ersten Drittel noch 1:0 in Führung gegangen wurde dieser Vorsprung mehr und mehr (ZSC mässig) verwaltet statt das man weiter angegriffen hätte.
Die Russen kamen so im Mitteldrittel erst zum 1:1 und mit dem Schwung und etwas Glück (Puck ging zwischen Pfosten und Schlittschuh irgendwie rein) zum 1:2.
In dritten Drittel war man um den Ausgleich bemüht, die letzten 5 Minuten spielte man quasi nur noch im Drittel der Russen, die letzten 2 Minuten ohne Torhüter mit 6:5 aber wie so oft in solchen Situationen passierte nichts mehr.
Aus Sicht des ZSC ev. nicht schlecht das Matthews nicht schon im Januar am Ziel seiner Träume ist.
Gutes Hockey an dieser U20 WM und ich kann Dino Kessler im Blick nur zupflichten das wenn man glaubt eine Hockeynation zu sein (oder eine werden möchte) man dieser WM viel mehr Beachtung schenken müsste.
Aber klar, das Farbfernsehen in Leutschenbach hat halt einen Vertrag mit dem Winterzirkus in der Bergkirche....
-
Der Titel bleibt in Europa! Top!
Zitat von LarryAber klar, das Farbfernsehen in Leutschenbach hat halt einen Vertrag mit dem Winterzirkus in der Bergkirche....
Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber mit dem "Service Public" Gedanken wäre es sicherlich nicht zu vertreten. Ich bin fast sicher die Spiele aus Daffos haben die höheren Einschaltquoten und generieren fürs Fernsehen insgesamt mehr Sponsoreneinnahmen und Good Will als eine Junioren-WM (egal ob Fussball oder Eishockey)
-
- Offizieller Beitrag
-
So.. habe mir das Spiel auch noch angesehen. Matthews mit einem seiner weniger dominanten Auftritte. Konnte relativ wenig bewirken.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryBei Matthews muss man einfach bedenken das er ein under-ager ist, er wird nächstes Jahr nochmals mit der U20 spielen können.
Und für sein Alter ist er halt sehr, sehr gut!
Ach ja? Nicht wirklich, oder?
Just kidding. Freue mich sehr, seinen weiteren Weg in der NHL zu verfolgen. Hoffe sehr, dass er zu einem grossen NHL-Crack
heranwächst. Aber eben, da spielen hunderte Faktoren mit - u.a. auch der Zufall - die dies mitentscheiden. Aber schon so, wenn
alles "normal" läuft, wird er ein gutes erstes NHL Jahr machen. Evtl. im zweiten Jahr leicht stagnieren und dann durchstarten! -
Zitat von Larry
Bei Matthews muss man einfach bedenken das er ein under-ager ist, er wird nächstes Jahr nochmals mit der U20 spielen können.
Und für sein Alter ist er halt sehr, sehr gut!
Stimmt schon, aber da er ja letztes Jahr schon gespielt hat, war er auch kein Neuling mehr. Und gestern ist ihm und seiner Linie einfach zu wenig geglückt, um zu siegen. Beziehungsweise, die Russen waren in der Verteidigung ziemlich gut und haben in den letzten Jahren von allen Teams wohl am besten abgeschnitten bei der U20 WM.
-
-
Zitat von Zesi 05
War er letztes Jahr nicht bei der U18-WM?
Er hat beide Turniere gespielt!
vgl.: http://stats.iihf.com/Hydra/417/IHM417000_83_49_0_USA.pdf
-
Zitat von ZüriBueb
Er hat beide Turniere gespielt!
vgl.: http://stats.iihf.com/Hydra/417/IHM417000_83_49_0_USA.pdf
Krass! Nicht schlecht!
-
Zitat von ZSColin
Ach ja? Nicht wirklich, oder?
Just kidding. Freue mich sehr, seinen weiteren Weg in der NHL zu verfolgen. Hoffe sehr, dass er zu einem grossen NHL-Crack
heranwächst. Aber eben, da spielen hunderte Faktoren mit - u.a. auch der Zufall - die dies mitentscheiden. Aber schon so, wenn
alles "normal" läuft, wird er ein gutes erstes NHL Jahr machen. Evtl. im zweiten Jahr leicht stagnieren und dann durchstarten!Und beim nächsten Lockout in Zürich zaubern! Davon träume ich jetz schon
Off-topic: Wo waren eigentlich crosby und ovetchkin das letzte Mal untergebracht?
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
Richtig, die Versicherung für Crosby konnte/wollte niemand bezahlen, auch der ZSC nicht mit dem Crosby ja in Verbindung gebracht wurde.
Back to Topic:
Finnland schlägt die Russen und wird zu Hause Weltmeister!
Die USA schlagen Schweden und holen Bronze, als sie die Medaillen um den Hals bekommen haben konnten sie auch wieder lachen....
Matthews mit 7 Toren zusammen mit Laine (Fin) bester Torschütze.
Mein Respekt haben die Dänen die nun die Schweiz zwei mal in Folge in die Abstiegsrunde geschickt haben und zudem den Russen alles abverlangt haben.
-
- Offizieller Beitrag
Wow, mit Finnland hätte ich vor der WM nicht gerechnet. Waren die ein Geheimfavorit oder so? Ich meine, jetzt kann jeder sagen, dass sie ein paar gute Jahrgänge haben, etc. etc. - Aber hatte die wirklich jemand auf der Rechnung? Chapeau auf jeden Fall!
-
- Offizieller Beitrag
Die Finnen waren schon vor zwei Jahren (in Schweden!) Weltmeister, total haben sie nun 4 Titel und sind hinter Kanada (16) und Russland (13) die Nummer 3, noch vor den USA (3) und Schweden sowie den Tschechen (je 2) bei der U20 WM.
Heimvorteil war schon vorhanden, das Publikum wie ein Mann hinter dem Team und die sind gegangen wie die Wahnsinnigen!
-
- Offizieller Beitrag
Aufgebot für die kommende U20 WM. Die Freigabe von Malgin steht noch aus.
http://www.sihf.ch/de/national-te…itung-in-kanada
Inkl. Spieler aus dem Ausland stellt der EVZ 7 Spieler, der ZSC wie der SCB 5.
Wie schon ein paar mal gesagt: Der EVZ ist hier im Kommen!
-
Und offenbar ist die EVZ Academy neuerdings sogar eine Verlockung für unsere Talente:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=293183
Das muss den Z Verantwortlichen zu denken geben, von wegen "beste Nachwuchsorganisation von Europa" .....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!