• 3-1 geführt und jetzt 16 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassiert, bitter. Vielleicht reichts trotzdem noch zum Sieg...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Eine sehr feine Leistung unserer Jungs! Sie haben toll fuer einander gekaempft und waren auch sehr diszipliniert mit nur 3 kleinen Strafen.

    Siegenthaler mit einem Riesenpensum, Hischier ganz stark. Von unseren hat mir Miranda sehr gut gefallen, er ist sehr schnell und von den Kommentatoren lobend erwaehnt.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, auch wenn "nur" 2 Punkte und wenn man dem Geschriebenen trauen darf waren die Tschechen einen Tick besser: Bravo! Hätten wohl nicht viele auf
    einen Sieg der Schweizern gewettet - well done boys! Hischier setzt eine erste Duftnote - gut für ihn. Gut für das Schweizer Hockey!!!

    Mirko: Du hast Recht. Das allgemeine, nicht Hockeyfanatische-Volk interessiert der SC sicher mehr als die U20. Aber wenn ich über Jahrzehnte mit dem
    ganzen Müll von den Bergen im TV bombardiert werde, keine Überraschung. Habe auch Kollegen mit Saisonkarte, welche sehr gerne nach Davos gehen
    um sich diesen "Event" anzutun ... leider. Klar hat der SC einen grossen Marktwert - aber absolut keinen sportlichen Wert.
    Evtl. schaue ich mir mal ein Game im nächsten Jahr an, wenn die Schweizer Hockey-Nati dabei ist.

    Was wäre, wenn die U20 im Final stehen würde? (jaja, schon gut, das wird nicht passieren, aber man weiss ja nie ..) - Würde dann das SF auch keine
    LIve Bilder zeigen? Von einem der wichtigsten, internationalen Turniere der Welt? In der zweitwichtigsten Mannschaftssportart der Schweiz?

  • Zitat von Larry

    Wow!

    Weltmeister Finnland verliert auch sein zweites Spiel, diesmal mit 3:2 gegen Dänemark! Trotz 36:10 Schüssen.....

    @ZSColin: Wenn die Schweizer im Final stehen würden wäre SF schnell dabei, wie damals beim CL Sieg des ZSC!

    Sicher vor allem wäre ja dann kein Grümpelturnier mehr in den Bergen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mirko

    Man kann vom Spenglercup halten, was man will (auch ich bin nicht der grosse Fan davon), aber "das gemeine Volk" interessiert das durchaus noch mehr als die U20-WM. Wenn das nämlich so etwas Lukratives wäre, hätten Private schon zugelangt. Und es ist definitiv nicht Service Public Auftrag, Junioren-WM-Spiele zu zeigen und dafür Übertragungsrechte zu erwerben. Dann kämen nämlich erst einmal Sportarten wie Handball, Basketball etc. dran, von denen überhaupt keine Spiele der Nationalmannschaft gezeigt werden. In Kanada ist Eishockey DIE Sportart, logisch haben die dort die Hauptaufmerksamkeit.

    Äntli eine, wo no halbwägs Realischt isch! Danke.

    Luege au kein SC; aber das bedüütet nüt. Wänn's so e miisi Sach wär, wies da es paar Verbländeti meined, hett sich das längschtens erledigt; wäref weder TV no Schponsore det.

    Isch es Erfolfsprodukt! 90. Durrefüehrig schpricht für sich.

  • Zitat von ZSColin

    Was wäre, wenn die U20 im Final stehen würde? (jaja, schon gut, das wird nicht passieren, aber man weiss ja nie ..) - Würde dann das SF auch keine
    LIve Bilder zeigen? Von einem der wichtigsten, internationalen Turniere der Welt? In der zweitwichtigsten Mannschaftssportart der Schweiz?

    Dann würden sie sicher Bilder zeigen, wie auch schon 1997 als die Schweiz Bronze geholt hat, oder auch die U17-Weltmeister im Fussball, dort gab es auch erst Livebilder als das "Unmögliche" langsam in Reichweite kam. Das ist eben Service Public, ab dem Zeitpunkt wo sich wirklich Leute dafür interessieren, bringen sie es auch... Und auch das ist nicht selbstverständlich, von der wichtigsten Einzelsportart für die Schweizer (Skifahren), die jeweils Quoten erreichen von denen das Eishockey nur träumen kann, werden gar keine Juniorenveranstaltungen live gezeigt, obwohl die Schweizer dort regelmässig Titel holen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mirko

    Dann würden sie sicher Bilder zeigen, wie auch schon 1997 als die Schweiz Bronze geholt hat, oder auch die U17-Weltmeister im Fussball, dort gab es auch erst Livebilder als das "Unmögliche" langsam in Reichweite kam. Das ist eben Service Public, ab dem Zeitpunkt wo sich wirklich Leute dafür interessieren, bringen sie es auch... Und auch das ist nicht selbstverständlich, von der wichtigsten Einzelsportart für die Schweizer (Skifahren), die jeweils Quoten erreichen von denen das Eishockey nur träumen kann, werden gar keine Juniorenveranstaltungen live gezeigt, obwohl die Schweizer dort regelmässig Titel holen.

    Gut gebrüllt Löwe!
    Aber ich habe 1. in keinster Weise gefordert, dass die U20 WM Spiele auf SF gezeigt werden sollten oder sogar müssten.
    Habe mich nur gefragt, ob es - bei einem sehr unrealistischen Erfolgs-Szenario - der Fall wäre, dass man einen Final mit
    Schweizer Beteiligung sehen würde.
    Und 2. (geht an dich Mushu) - wo sind hier die paar Verblendeten, hier drin, die sagen, dass der SC nicht ein
    Erfolgsprodukt ist und der Masse in der Schweiz wichtig ist? Nur weil man den SC zum Kotzen findet ist man noch lange
    kein Verblendeter - meine Meinung.

  • Super Leistung unserer Jungs 5 - 4 SO Sieg !!! Torschuesse 53 - 22

    Zweimal haben sie einen 3 Tore Rueckstand aufgeholt. Im letzten Drittel wurde ihnen ein absolut regulaeres Goal gestohlen. Trotzdem nie aufgegeben und toll gekaempft.

    Von den Z Spielern gefaellt mir Miranda ausserordentlich gut. Er ist ein sehr guter Skater der selbst auf diesem Niveau mit seinem Speed auffaellt. Ich kann ihn mir sehr gut in der ersten Mannschaft vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!