Letzte vier Spiele: AMB / DAV / RAP / LUG

  • Zitat von Der Weise

    Die Schiris haben uns geschlagen, nicht Lugano. Die Strafe gegen Schäppi war eine absolute Frechheit. Wenn die Zebras so in den Playoffs pfeiffen dann gute Nacht....

    E riese Schwalbe gsi. Na ja, am Samschtig gahts los! Mission Titelverteidigung!!!! Auf jetzt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Der Weise

    Die Schiris haben uns geschlagen, nicht Lugano. Die Strafe gegen Schäppi war eine absolute Frechheit. Wenn die Zebras so in den Playoffs pfeiffen dann gute Nacht....

    auch die sollten im PO den schalter umlegen... wage es aber zu bezweifeln [emoji87]

  • Wenn die Schiris so weiter machen, werden viele entscheidende Spiele so wie der Cuphalbfinal in Bern entschieden. Und dann können wir wirklich aufhören.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Das Problem wird sein dass in den Playoffs in entscheidenden Phasen die Regeln nicht mehr angewendet werden. Ich kann mich noch gut an die Verlägerung Genf gegen Bern erinnern wo einfach auch die gröbsten Fouls nicht mehr gepfiffen wurden.
    Und es ist einfach eine falsche Annahme dass in den playoffs grosszügiger gepfiffen werden soll. Es macht Regeltechnisch keinen Unterschied ob ein Foul in der ersten Minute im ersten Spiel der Quali passiert oder in der Verlängerung vom Spiel 7 in den Playoffs. Hier liegt der Hund begraben. Unsere Schiris haben schlicht und einfach nicht die Persönlichkeit das Regelwerk so umzusetzten wie es eigentlich nötig wäre. Und diese Saison hatten sie ja in der Quali schon keine Linie. Diese Schirileistungen werden uns als spielerisch gute Mannschaft sicher nicht bevorteilen!

  • Die Website "Hardboiled SCB" glänzt zwar normalerweise mit kritischen Berichten zum SCB plus noch etwas Gottéron-Bashing, aber zu Beginn der PO's hat man sich dort auch noch mit gewissen Aspekten des "Schiedsrichterwesens" befasst. Neben den in vorgängigen Posts schon erwähnten Kritikpunkten hier noch ein paar, welche auch nicht ganz ohne sind:

    Damit diese Playoffs auch ein Hit werden, hoffe ich doch schwer, dass ihr Eure Zebras alle nochmals unter die Fittiche genommen habt. Schiri sein ist schwer, das ist mir klar, wie schon tausendmal erwähnt haben sie keine Zeitlupe und müssen innert Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen, die wir erst nachher in Einzebildzeitlupe in aller Ruhe kritisieren können.

    Aber es gibt ein paar Sachen, da braucht man keine schnellen Entscheidungen zu treffen, da muss man eine gesunde Autorität auf dem Eis ausstrahlen. Es gibt ein paar Punkte, die ich in der Regular Season bemerkt habe, die auf die Playoffs sofort abgestellt werden sollten:

    - Da unsägliche Geleier mit dem Schiri von Spielern, die weder das "C" oder ein "A" auf der Brust haben. Es nervt nur noch, wenn ein paar Heulknaben nach jeder harten Charge weinend zum Schiri gehen. Ermahnen, im Wiederholgungsfall auf die Gefängnisbank schicken und basta.

    - Das unsägliche Zeitspiel gewisser Coaches. Die Verwarnung für Spielverzögerung muss da viel früher ausgesprochen werden, im Wiederholungsfall dann ebenfalls den 2er aussprechen. Es kann nicht sein, dass das Spiel durch Regeln beschleunigt wird, durch dauernd reklamierende und lamentierende Coaches dann aber immer verzögert wird.

    - Das Bully-Drama abschaffen. Man hat oft das Gefühl, dass der Linesman zwei Chirurgen beim Bully erwartet, die Mikromillimeter genau alles so machen, wie es im Regelbuch vorgebetet wird. Meistens muss das Bully wiederholt oder abgebrochen werden. Lustigerweise geht es beim zweiten Bully dann schnell und zügig, obschon die zwei Typen genau so wie die ersten zwei sich bereit gemacht haben.

    - Den Supervisor einführen. In den Playoffs wäre es doch so langsam an der Zeit, im Jahr 2015 einen Mann hinzusetzten, der mit dem Schiri über Funk in Verbindung ist und bei kritischen Toren sich alles anschaut und dem Schiri dann Bescheid gibt. Es kann doch nicht sein, dass zwei vor Schweiss triefende Head's sich in das Zeitnehmerhäuschen quetschen und auf einem 8 x 8 cm Bildschirm eine Szene minutelang ansehen zu müssen um zu einem Entscheid zu kommen. Wenn ihr schon dauernd zur NHL schielt, dann nehmt doch die guten Sachen von dort hierher. Dazu gehört auch die Übertorkamera, kostet verdammt wenig Geld und kann in jeder Halle montiert werden.

    Natürlich weiss ich, dass sich nichts ändern wird, da jede gute Idee eh in ihrem Bürosessel versandet. Aber nerven tut es trotzdem, die Hoffnung auf Besserung bleibt aber bestehen. Ab und zu geschehen ja noch Wunder.

    Ob das Theater beim Bullyspiel wirklich ein Schiri-Problem ist, oder ob die Spieler derart schwer von Begriff sind, wäre noch zu diskutieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    E riese Schwalbe gsi. Na ja, am Samschtig gahts los! Mission Titelverteidigung!!!! Auf jetzt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War keine absolute Frechheit - ist schon fast ein Skandal! Weil:
    - die nr. 81 einfach "fusball- und schwalben-mässig" geflogen ist (hallo Ehrenkodex im Hockey???? F..k you!!)
    - der Schiri wohl der einzige gewesen ist, der die Schwalbe nicht erkannt hat und auf "Foul" von Schäppi entschieden hat......

    Ich weiss dass dies nie kommen wird, aber ich wäre 100% dafür, dass solche Schwalben mit 3 Spielsperren bestraft werden. Ich meine,
    gibt es im Hockey etwas Unsportlicheres?? Okay, ausser Checks gegen den Kopf und Knie. Habe mir die Szene nach dem Besuch in der Halle
    nochmals 5 x am TV angeschaut. Mein Gott, wie konnte man das nicht sehen? Mit der "Fan-Brille" im Stadion war's schon ziemlich klar. Aber
    nach dem TV-Studium war's mehr als Glas klar ......... Würde mich wunder nehmen, wie's der Schiri gesehen hat, nachdem er die Bilder im TV
    gesehen hat.
    BTW: Die haben auch ein klares Icing ein paar Minuten vor Schluss nicht gepfiffen. Auch da, ein "GLASS KLARES" Icing. Meine Fresse....!!!
    Und der angebliche Penalty für uns?? Holy cow - never ever. Und 1 x auf Icing entschieden, obwohl der Gegner unseren Verteidiger bereits
    for dem grossen Bully-Kreis eingeholt hat (und auch überholt hätte) .......

    War gestern wirklich leicht geschockt über diese totalen Fehleinschätzungen. Der Schiri hat's ja nicht leicht - aber so?
    Naja - hoffen wir auch auf gute Leistungen der pfeiffenden Garde in den PO's. (Bloody Hoffnung, schlimm und schade).

    • Offizieller Beitrag

    Tallinder gestern Klasse!! 1 Pass ins Nirgendwo, sonst schon fast magistral. Muss man ehrlich zugeben. Keller auch sehr gut, der war voll "da". Scheint so als funkioniere er irgendwie nur in den PO's .......

  • Zitat von Iceman


    - Das Bully-Drama abschaffen. Man hat oft das Gefühl, dass der Linesman zwei Chirurgen beim Bully erwartet, die Mikromillimeter genau alles so machen, wie es im Regelbuch vorgebetet wird. Meistens muss das Bully wiederholt oder abgebrochen werden. Lustigerweise geht es beim zweiten Bully dann schnell und zügig, obschon die zwei Typen genau so wie die ersten zwei sich bereit gemacht haben.

    Ob das Theater beim Bullyspiel wirklich ein Schiri-Problem ist, oder ob die Spieler derart schwer von Begriff sind, wäre noch zu diskutieren.

    Denke, auch hier liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Teilweise 'inszenieren' sich die Linesmen beim Bully richtiggehend, bzw. führen es entweder wegen einer Kleinigkeit nicht aus oder schicken einen Spieler weg wegen nichts. Andererseits frage ich mich, wieviel Regelkenntnis gewisse Spieler beim Bullly mitbringen - z.B. hat sich Sannitz vorgestern bei praktisch allen Bullies konsequent falsch hingestellt mit dem einen Fuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!