EVZ - ZSC 03.10.2015

    • Offizieller Beitrag

    FORMSTARKE ZUGER FORDERN ZSC LIONS HERAUS

    Der (EV) Zug ist ins Rollen geraten. Das Team von Harold Kreis kehrte aus Lugano, Bern und Lausanne mit Vollerfolgen zurück und wusste zuletzt auch zu Hause vollends zu überzeugen. So wurden Servette und Langnau zu Null (3:0 respektive 5:0) wieder nach Hause geschickt. Das System des Trainers scheint zu greifen. Kreis, so macht es den Eindruck, hat den Zugern die notwendige Stabilität in der Defensive eingeimpft. Goalie Tobias Stephan spielt diesbezüglich natürlich eine grosse Rolle. Das EVZ-Potenzial in der Offensive ist nach wie vor unumstritten. So haben die Top-Leute Bouchard, Immonen, Suri, Lammer, Holden und Martschini bereits wieder eifrig Skorerpunkte gesammelt. Die Ex-Löwen Sandro Zangger und Sven Senteler dürften am Samstag besonders motiviert sein.

    PERSONELLES

    Bei den ZSC Lions fallen Lukas Flüeler, Chris Baltisberger, Luca Cunti, Dan Fritsche, Daniel Schnyder und Roger Karrer verletzt aus.

    (Sandro Frei)

    -----------------------------------------

    Ich will eine Reaktion sehen! :evil:

    Und bei all diesen Diskussionen ob der Trainer noch der richtige ist (kann man sich fragen!) frage ich mich ob das Team noch richtig zusammen gestellt ist!

    Für mich hat es zuviel Chügeler und zu wenig Kämpfer bzw. man versucht es immer wieder mit chügelen und vergisst das kämpfen!

    Kommt Flüeler zurück? Wann? Wird er die Adduktorenprobleme je los werden?

    Es stimmt halt einiges nicht im Moment......

  • Diese Krise wurde quasi bewusst verursacht über den Sommer. Spätestens nach dem Final hätte man merken müssen, wie viele Änderungen es braucht. Wurde im Finalthread ja alles diskutiert. Jetzt fragt es sich, wie lange man das Schiff sinken lässt und ob jemand in der Lage ist, klug zu reagieren. Evtl. ist die spielerische Klasse trotz allem gut genug, um die ernsthaft um die Playoffs zittern zu müssen. Aber wenn man etwas gewinnen will, muss man einschneidende Änderungen vornehmen. Unser Kader ist an und für sich Meister tauglich. Aber nur, wenn man aus allen Spielern mehr herausholt. Wenn die Rollen neu und richtig verteilt werden und die Spieler gezwungen werden, alles für den Erfolg zu tun. Sie müssen hart arbeiten und dabei Freude haben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Heute muss verdammt nochmals eine reaktion her! Das herzog fehlen wird legt dem ganzen leider jedoch auch gleich wieder einen kleinen stein in den weg...er war einer der wenigen welcher mir bisher gefallen hat!

    Wird ganz schwierig heute...glaube ehrlichgesagt nicht wirklich daran dass die mannschaft in dieser verfassung was reissen wird!

    Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!

    • Offizieller Beitrag

    Erwarten kann man nur das die Jungs den Kampf annehmen.

    Unsere beiden Backups überzeugen bis jetzt nicht, sie spielen auch nicht mehr vor der besten Verteidigung, die ist im Moment in Zug.

    Nicht vergessen sollte man das in unserer bis jetzt extrem ausgeglichenen Liga (jeder schlägt jeden, ausser er heisst SCL) noch andere Teams mit den gleichen Problemen kämpfen.

    Fischer steckt mit seinem Lugano, für viele einer der Topfavoriten, ziemlich im Sumpf.

    Gleiches gilt für Bern, und auch Davos ist nicht dort wo sie gerne wären.

    Hollywood Schläpfer hat eben zum dritten mal in Folge verloren.

    Bleiben Freiburg und Zug die so spielen wie wir uns das für den ZSC wünschen würden.....

    Spiel für Spiel nehmen!

  • Uf de punkt bracht ... bravo

  • Anständiges erstes Drittel vom Zett! Defensiv solide! Zug hatte ausser dem Tor im Powerplay keine richtig grosse Chancen, nur ein paar Distanzschüsse. Offensiv ein paar gute Chancen zum 2-1 nicht gemacht. Und das Powerplay zwar ohne Tor, aber da hat man diese und die letzten Saison auch schon wesentlich harmlosere Powerplays gesehen.

  • Schade, ZSC nach 40 Minuten die bessere Mannschaft. Defensiv immer noch sehr solide und diszipliniert, auch wenn Zug in der zweiten Hälfte des Drittels zu ein paar Chancen gekommen ist. Zum Ende war der Zett wieder am Drücker.

  • Schon krass, sie können auch defensiv gut organisiert auftreten, wenn sie denn wollen und müssen. Der Schlendrian scheint einfach tief verwurzelt in dieser Mannschaft zu sein und der Trainer machtlos dagegen. Erst wenn Druck von aussen kommt reagiert die Mannschaft. Einfach schade, dass das Potential nicht öfters abgerufen wird.

  • Zitat von Mac

    Schon krass, sie können auch defensiv gut organisiert auftreten, wenn sie denn wollen und müssen. Der Schlendrian scheint einfach tief verwurzelt in dieser Mannschaft zu sein und der Trainer machtlos dagegen. Erst wenn Druck von aussen kommt reagiert die Mannschaft. Einfach schade, dass das Potential nicht öfters abgerufen wird.


    Sag ich ja. Das Potential ist ao gross wie bei keinem Team! So jetzt 2:1!

  • Ein ganz starke Leistung! Auswärts bei einem momentan unglaublich starken Zug gewonnen! Defensiv fast perfekt gespielt, sogar nach dem 1-3 konnte Zug nicht auf das 2-3 drücken. Zumindest nicht, bis sie zu sechst gespielt haben. Schlegel mit einer starken Partie. Mit nur drei Strafen wurde auch diszipliniert gespielt. Und die Offensive zeigte mehr Zug aufs Tor und man versuchte aus vielen Situationen zu schiessen, was dann auch mit dem 1-2 belohnt wurde.

    Das Spiel heute machte sehr Freude und es zeigt, dass die Mannschaft vom Trainer noch erreicht wird und das Team keineswegs auseinander fällt! Also: Gute Nacht und geniesst das ruhige Forum! :wink:

  • Reaktion tiptop, starkes Spiel in der Defensive inkl. Schlegel und Bergeron. Ziel muss es sein regelmässig so konzentriert und engagiert zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!