ZSC - EVZ 15.11.2015

    • Offizieller Beitrag

    DAS LEADER-DUELL

    (Fast) alle waren sie schon Gast im Hallenstadion, nur der EV Zug noch nicht. Am Sonntagnachmittag ist es soweit: Mit den Zentralschweizern gibt sich auch der elfte und letzte ZSC-Gegner in Oerlikon die Ehre. Und es ist ein echter Spitzenkampf, der auf die Fans wartet.

    Nach Verlustpunkten sind es eigentlich die Zuger, welche die Tabelle der National League A anführen würden. Den Leader-Beweis muss der EVZ allerdings zuerst antreten. Unter anderem eben im Hallenstadion gegen die Löwen. Der Zett brennt förmlich auf dieses Duell, nicht nur der spannenden Ausgangslage wegen. Für die Zürcher ist es das erste Heimspiel seit 18 Tagen! Endlich darf der Stadtklub wieder vor eigenem Anhang angreifen.

    Das Team von Harold Kreis seinerseits reist durchaus gerne in fremde Stadien. Von bis dato neun Auswärtsspielen in der Meisterschaft vermochte Zug sechs für sich zu entscheiden. Zum einen schiesst der EVZ auswärts am drittmeisten Tore, zum anderen erhält er auch nur am drittwenigsten Gegentreffer. Sehenswerte Bilanzen!

    TICKETS

    Alle LionKids- sowie Familien-Tickets für dieses Spiel sind ausverkauft! Es sind generell nur noch wenige Tickets im öffentlichen Verkauf erhältlich. Diese können über unsere verschiedenen Verkaufskanäle (online unter http://www.zsclions.ch, an allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen wie SBB, Post, Manor, Coop City, Hallenstadion oder persönlich im Ticketing der ZSC Lions) bezogen werden.

    (Sandro Frei)
    ---------------------------------------

    Die Hütte dürfte voll werden, Spitzenkampf!

    Leider fehlen immer noch einige namhafte Leute (u.a. Matthews, Herzog, Bärtschi), wird wohl kein Spaziergang werden.

    Aber wenn jeder der spielt alles gibt reicht es auch so für Zug!

    • Offizieller Beitrag

    So kann es nicht weiter gehen mit Flüeler.

    Schlegel macht seine Sache gut, aber ich traue dem ganzen noch nicht über den Weg, auch weil er nicht wirklich den modernen Goalie repräsentiert (Grösse).

    Hiller ist im Moment in Calgary nur zweite Wahl, sein Vertrag läuft aus.

    Ein Duo Hiller/Schlegel könnte ich mir auf nächste Saison gut vorstellen!

  • Zitat von Larry

    So kann es nicht weiter gehen mit Flüeler.

    Schlegel macht seine Sache gut, aber ich traue dem ganzen noch nicht über den Weg, auch weil er nicht wirklich den modernen Goalie repräsentiert (Grösse).

    Hiller ist im Moment in Calgary nur zweite Wahl, sein Vertrag läuft aus.

    Ein Duo Hiller/Schlegel könnte ich mir auf nächste Saison gut vorstellen!


    Scheiss Aduktore, Flüeler wird das wohl nie mehr los...

  • Schlussendlich souverän. Sutter ganz stark. Eine Mannschaft bei der genau 2. Linien Druck und Tore machen können kann kein Meisterschaftsfavorit sein. Flüeler wieder verletzt. Balisberger auch nicht mehr gesehen ...unschön.

  • Die Breite unseres Kaders ist halt schon ein grosses Plus. Das erste Drittel war sehr gut, dann hinten wieder mal etwas die Orientierung verloren, aber die Reaktion war sehr gut. Solange wir in solchen Partien ein Schussverhältnis von 45:28 erreichen, mache ich mir wenig Sorgen. Und wir haben einige Spieler, die von ihrer Bestform nur träumen. Mit der Verletztenliste müssen wir leben, lieber jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Entwicklung bei den Verletzungen sieht muss man sehen das ein Titel je länger je mehr nicht mehr planbar ist!

    Entweder deine Spieler sind in den PO's fit und du hast eine Chance oder sie sind verletzt und deine Chance verkleinert sich je mehr und je wichtiger diese Spieler sind.

    Wir sind auf gutem Weg und wenn erst Matthews wieder zurück ist könnten wir ev. mal einen Lauf haben.

    Und das alles mit der Nummer 2 im Tor....wir sollten uns daran gewöhnen!

  • Zitat von Larry

    Wenn man die Entwicklung bei den Verletzungen sieht muss man sehen das ein Titel je länger je mehr nicht mehr planbar ist!

    Entweder deine Spieler sind in den PO's fit und du hast eine Chance oder sie sind verletzt und deine Chance verkleinert sich je mehr und je wichtiger diese Spieler sind.

    Wir sind auf gutem Weg und wenn erst Matthews wieder zurück ist könnten wir ev. mal einen Lauf haben.

    Und das alles mit der Nummer 2 im Tor....wir sollten uns daran gewöhnen!


    10 der letzten 12 Spiele gewonnen, das würde ich schon einen Lauf nennen [emoji6]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Geils Spiel. Wir mit mehr Chancen, Zug hatte die Besseren. Stephan ein brutal sicherer Rückhalt, Schlegel absolut i.O. Sehr schade, dass Flüeli wieder verletzt ist. Gem. Crawford im Sportpanorma (eines der schlechtesten Interviews dass ich je gesehen habe. Was haben Kinofilme und deren Protagonisten mit Hockey zu tun? Warum wurde nicht mehr über Taktik, Spielgestaltung, Entwicklung, etc. gesprochen? Billeter war brutal nervös und meiner Meinung nach total überfordert!!!) sei es dieses Mal aber evtl. eine Zerrung...... Egal, ist einfach nur Mist! Dumm, dümmer, Bergeron! Auch wenn sich Lammer wie vom Blitz getroffen fallen lässt (fucking Schwalbe, sorry!!), muss er nicht nochmals nachschlagen und eine 2 + 2 kassieren. Gespielt hat er sonst eigentlich sehr gut. Wick kommt langsam aber sicher in Fahrt und C. Balisbergers pass auf Shannon zum 2:1 war einfach nur Weltklasse! Stadion voll, und viele, viele Kids. Der Z ist z.Z. einfach sehr, sehr beliebt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    eines der schlechtesten Interviews dass ich je gesehen habe. Was haben Kinofilme und deren Protagonisten mit Hockey zu tun? Warum wurde nicht mehr über Taktik, Spielgestaltung, Entwicklung, etc. gesprochen? Billeter war brutal nervös und meiner Meinung nach total überfordert!!!

    Jep!

    Habe mir das voller Erwartung reingezogen, aber der HOCK-EI Clown war ein Witz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!