ZSC - Fribourg, 8.12.2015

    • Offizieller Beitrag

    DER DRACHE, DER FAST KEIN FEUER MEHR SPEIT

    Nach Genf folgt Freiburg. Und damit gleich der zweite sowie letzte Klub, gegen den die Zürcher 2015/16 bis dato noch nicht gewinnen konnten. Beide bisherigen Versuche, einmal auswärts (1:3) und einmal zu Hause (3:4 n.P.), waren nicht von Erfolg gekrönt. Jetzt aber möchte der ZSC dies ändern und am Dienstagabend den zehnten Heimsieg nacheinander gegen Gottéron feiern.

    Der einstige Leader aus dem Üechtland macht ausgerechnet seit dem Sieg am 23. Oktober gegen die Löwen eine schwierige Phase durch. Nur noch gerade dreimal in den folgenden 13 Partien verliess das Team von Gerd Zenhäusern die Eisfläche als Gewinner. Das ist eine sehr bescheidene Ausbeute für jene Mannschaft, die ihre ersten acht Meisterschaftsspielen allesamt erfolgreich bestritten hatte und das Klassement deshalb deutlich anführte.

    Für den Zett kann es nur heissen: Zeit, auch Fribourg-Gottéron zum ersten Mal in dieser Saison zu bezwingen!


    PERSONELLES

    Bei den ZSC Lions kann Roman Wick eventuell wieder spielen. Kris Foucault fällt dagegen sicher weiterhin verletzt aus. Der Medical Report gibt einen Überblick über die anderen verletzten Spieler der Zürcher.


    (Sandro Frei)

  • Fribourg lebt im Moment vor allem von den Punkten aus dem Saisonstart. Leistungskurve zeigt klar nach unten. Auch Conz zeigt Ups und Downs. Wenn nicht jetzt wann dann einen der "Angstgegner" in die Schranken weisen.

  • Schlussendlich ein klarer Sieg mit minimalem Aufwand. Drittel 1 klar an uns. Sonst Fribourg in der Spielanlage eher gefährlicher und mit mehr Zug aufs Tor. Aber die nächsten 3 Punkte sind im Trockenen. Sprunger Muschi verletzt ausgefallen. Pech

  • Zitat von ZSColin

    Well, heute also gegen Fribourg. Eigentlich liegen die uns ja nicht wirklich.
    Ich hoffe nun sehr, dass wir nicht zum "Aufbau-Gegner" werden. Die letzten Resultate vom ehem. Leader sind ja doch ziemlich mies.

    Tippe auf ein gepflegtes 4:1

    Well done !! :applaus:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Tippe auf ein gepflegtes 4:1

    He he! :cool: :applaus:

    Schlegel hält, Matthews trifft.

    Herrlicher Kunstschuss zum 1:0, er liefert im Schnitt mehr als einen Punkt pro Spiel!

    Fribourg auf dem Weg nach unten, denke sie werden bald von Servette auf Platz 4 abgelöst.

    McSorley hatte einen guten Riecher als er nach zwei Siegen und als Titelverteidiger (!) dem Winterzirkus eine Absage erteilte.

    Unterdessen sind es zu viele Spiele.

    Wird interessant sein wie Davos nach dem Turnier plus der Belastung in der CL durch die Saison kommt.

    Lausanne auf Kosten von Kloten über dem Strich, Bern rauscht auch nach unten.

    Trainerwechsel hat dort überhaupt nichts gebracht!

    Biel wie Rappi, mit dem gleichen Ergebnis?

  • Zitat von torrente


    Als er am Boden lag freute ich mich schon auf deinen Kommentar. Geil!

    Freue mich eigentlich nie über Verletzungen von Spielern. Hier konnte ich mir aber einen Spruch und ein Lächeln auf den Stockzähnen nicht verkneifen. :nick:


  • Servette überrascht mich. Hätte ich als nicht so stark eingestuft. Fribourg liegt nun bald in etwa dort wo man sie erwarten konnte. Mittelfeld. Können halt die vielen Verletzten nicht kompensieren.
    Davos eher im Aufwind. Halten den Kontakt zur Spitze. Mit Davos wird zu rechnen sein. Stufe Sie wenn es hart auf hart geht stärker als Zug ein.
    Bei Bern fallen schon krass viele Spieler aus. Soll nicht als Ausrede dienen. Aber der Boucher Mieff scheint immer noch in den Gängen zu hängen. Das Team kann sicher mehr.
    Wird aber eng mit zwischen Kloten, Lausanne und Bern. Lugano ist im gesicherten Mittelfeld angelangt. Werden Fribourg noch überholen.

    Biel, Langnau und Ambri sind für mich jetzt schon fix im Playout. Ob bei Biel ein Trainerwechsel noch was ändern würde .

    Fakt ist schon, dass bei vielen Mannschaften die hohe Anzahl Ausfälle zur Hypothek wird. Glaube das nur wir wirklich die Tiefe haben um Absenzen eingermassen adäquat zu kompensieren.
    Evtl. noch Zug und Davos. Bei allen anderen ist es früher oder später ein Problem.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Mit Davos wird zu rechnen sein. Stufe Sie wenn es hart auf hart geht stärker als Zug ein.

    Vorteil von Davos:

    Sie wissen wie man Meister wird, im Gegensatz zu Zug.

    Bin gespannt ob Arno beim Winterzirkus auf Sieg spielt oder lieber ein paar Tage später in der CL Erfolg hat.

    Und falls sie die CL gewinnen, was durchaus möglich ist, bin ich gespannt ob noch genügend Spannung für die PO's aufgebaut werden kann, wir wissen ja wie das läuft.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!