EVZ - ZSC, 22.1.2016

    • Offizieller Beitrag

    Ganz, ganz schlimm, wenn man an einem DI kein Game "seiner" Mannschaft live oder via TC beiwohnen kann.
    Holy cow, ich freue mich sehr auf dieses Weekend! Zuerst morgen gegen die Wundertüte EVZ und am SA gegen Servette, welches einen Riesenlauf (ausser gegen die Tigers) hat.
    Sollten wir 6 Punkte feiern können werden wir Quali-Erster. Ansonsten könnte es auch nochmals spannend werden.

    Für mich ist der EVZ dieses Jahr ein wirklich ernstzunehmender Meisterkandidat. Vorne sind sie Top, haben 4 sehr gute Linien, gute Ausländer und einen der besten Goalies der Liga. Nur hinten nicht immer ganz ohne. Aber wer ist das schon ........
    Würde morgen Abend gern wieder nach Zug gehen, habe aber "Hütedienst" aufgebrummt bekommen. Obwohl die Stimmung eher zappenduster ist, weil viele unserer jungen Stehplatz-Fans das Spiel boykottieren gehe ich noch immer gern nach Zug. Vielleicht weil ich dort immer auch Kollegen treffe, die ich kenne seit dem ich ein halbes Jahr in Zug gearbeitet habe, sei es weil das Stadion wirklich cool ist, sei es weil die Verpflegung top ist - oder weil ich in 35 Sek. draussen sein kann um eins zu Rauchen ...... :floet:

    Bin gespannt wen er von den Ausländern morgen auflaufen lässt. Wenn Crawford konsequent wäre, müsste er Matthews eine Pause gönnen.......... Fällt mir aber noch schwer zu glauben. Und zu Rundblad: Aus meiner Sicht hat er noch 1 - 2 Spiele Zeit. Aber bis jetzt für mich absolut noch keine echte Verstärkung. D.h. Offensiv ok - Defensiv eine Schwächung. We will see, wir wollen mal hoffen, dass es bald einmal "flutscht"........

  • Bitte gebt Euch im Spiel gegen Zug mal wieder richtig Mühe. Zug hat eine gute Mannschaft, aber der ZSC hat die besseren Spieler und in den letzten Jahren mehr erreicht als Zug. Da ich das Spiel live inmitten der Zuger Cüplitrinker schauen werde, ist es mir ein besonderes Anliegen, dass ihr deutlich gewinnt. Ihr seid besser, also zeigt das auf dem Eis und tretet nicht so auf, wie vor kurzem noch in Lausanne. Spielt gradlinig, einfach und macht hinten den Laden dicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ausser Genf im Moment auch fast alle Topteams mit Auf- und Ab's. Zug wird es als richtigen Test für die PO's ansehen und Gas geben. Man darf gespannt sein. Schätze Zug aber nicht mehr ganz so hoch ein wie Anfangs Saison.

  • Zitat von Blackstar

    Ausser Genf im Moment auch fast alle Topteams mit Auf- und Ab's. Zug wird es als richtigen Test für die PO's ansehen und Gas geben. Man darf gespannt sein. Schätze Zug aber nicht mehr ganz so hoch ein wie Anfangs Saison.

    Macht dies denn den Heimfans überhaupt noch Spass? Es gibt ja kaum mehr Hexenkessel. Wer will so Sport schauen?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Zug haben wir diese Saison schon drei mal geschlagen, wir müssen nichts mehr beweisen.

    Bin mit einem Punkt in Zug durchaus zufrieden, wenn sie wieder gewinnen um so besser.

    Hättest du jetzt "mit zwei Punkten wäre ich durchaus zufrieden" geschrieben hätte ich dir beigepflichtet.
    Warum nicht mal nach gefühlten 137 Jahren ein Penalty-Schiessen gewinnen?? :gruebel:

  • Ich finde, dass man sich gerade in der jetzigen Phase der Saison nicht mehr mit weniger als drei Punkten zufriedengeben sollte. Bald beginnen die Playoffs und wir wollen den Titel.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Man kann den Schalter nicht in einem Spiel umlegen. Man sollte vor den Playoffs Vollgas geben und danach zusätzlich motiviert und konzentriert sein. Das Schlechteste ist, wenn man einfach vor sich hin plätschert und es dann mit Mannschaften zu tun bekommt, die einen riesigen Respekt vor uns haben und eine Sensation schaffen wollen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • klar nöd i eim Spiel, aber 10 Spiel vorher: das wäred dänn im schlimmschte Fall 31 Spiel vollgas!
    und ich bin klar de Meinig, dass mer innerhalb vo 1-2 Spiel chan umschalte i Sache Kampf und Iestellig, aber natürlich nöd s'System ändere.

    Was bruchts für PO-Hockey? Dass jede i jedem Iesatz alles git und sich i d'Schüss wirft, s'Goal verteidiget und dänn macht mer ab + zue vorne sälber es Goal "meh nöd".
    Da das de Gägner halt au macht, gahts im PO meist nüme mit nur no chügele, aber das bedütet nöd, dass mer s'System oder de Iesatz in Frag stellä muen. Ich glaub sie händ i de letschte Jahr gnueg bewiesä, dass es wiet füre langed und nöd mal meh de "achso gepriesene Alpemessiahs" spielt 60 Spiel lang Vollgas; Also er wür natürlich scho, wänn er nöd immer 20 Verletzti hett :gaehn:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    und ich bin klar de Meinig, dass mer innerhalb vo 1-2 Spiel chan umschalte i Sache Kampf und Iestellig, aber natürlich nöd s'System ändere.

    Ich glaub sie händ i de letschte Jahr gnueg bewiesä, dass es wiet füre langed und nöd mal meh de "achso gepriesene Alpemessiahs" spielt 60 Spiel lang Vollgas; Also er wür natürlich scho, wänn er nöd immer 20 Verletzti hett :gaehn:

    Jep! :nick:

  • [quote='ZüriBueb']Man kann den Schalter nicht in einem Spiel umlegen. Man sollte vor den Playoffs Vollgas geben und danach zusätzlich motiviert und konzentriert sein. Das Schlechteste ist, wenn man einfach vor sich hin plätschert und es dann mit Mannschaften zu tun bekommt, die einen riesigen Respekt vor uns haben und eine Sensation schaffen wollen.[/quote

    Stimmt. .wie legen den Schalter im Viertelfinal Spiel 7 um :winke: :floet:

  • Zitat von ZüriBueb

    Macht dies denn den Heimfans überhaupt noch Spass? Es gibt ja kaum mehr Hexenkessel. Wer will so Sport schauen?

    Hallo ZüriBueb,

    Allzuviel Spass macht es, von den Emotionen auf den Rängen her, definitiv nicht, denn gerade die alte Herti war Kult und denke auch für die Gästefans eine Top Adresse. Die Stimmung ist ganz klar nicht mehr so toll wie in der alten Halle, was teilweise mit der Bauweise (flache, nicht so steile Rampe, unter den Sitzplätzen) zusammenhängt, andererseits natürlich aber auch durch die erwähnten fehlenden Gäste.
    Von dem her ziehe ich persönlich die Auswärtsspiele vor, ausser gegen Lausanne da die Romands ja das selbe Trauerspiel wie wir veranstalten. (sogar noch ne Spur unkomfortabler)

    Noch zum Spiel, ich hoffe doch schwer, dass Zug heute denn Z endlich besiegen kann, für uns ist es definitiv eine Hauptrobe für die Playoffs da wir teilweise wie Tag und Nacht spielen und selbst bei uns niemand weiss wie dieses Team eigentlich einzuschätzen ist.
    Dies liegt wohl auch daran, dass gewisse "Leistungsträger" überhaupt nicht dort sind wo sie sein sollten.

    Wer kommt, welcome aber die Punkte werden brav da gelassen ;)

    GReetz HSV

  • Zitat von HSV

    Hallo ZüriBueb,

    Allzuviel Spass macht es, von den Emotionen auf den Rängen her, definitiv nicht, denn gerade die alte Herti war Kult und denke auch für die Gästefans eine Top Adresse. Die Stimmung ist ganz klar nicht mehr so toll wie in der alten Halle, was teilweise mit der Bauweise (flache, nicht so steile Rampe, unter den Sitzplätzen) zusammenhängt, andererseits natürlich aber auch durch die erwähnten fehlenden Gäste.
    Von dem her ziehe ich persönlich die Auswärtsspiele vor, ausser gegen Lausanne da die Romands ja das selbe Trauerspiel wie wir veranstalten. (sogar noch ne Spur unkomfortabler)

    Noch zum Spiel, ich hoffe doch schwer, dass Zug heute denn Z endlich besiegen kann, für uns ist es definitiv eine Hauptrobe für die Playoffs da wir teilweise wie Tag und Nacht spielen und selbst bei uns niemand weiss wie dieses Team eigentlich einzuschätzen ist.
    Dies liegt wohl auch daran, dass gewisse "Leistungsträger" überhaupt nicht dort sind wo sie sein sollten.

    Wer kommt, welcome aber die Punkte werden brav da gelassen ;)

    GReetz HSV

    zerscht gits 6 rähme vo eus, nacher chunnsch na 6 vo Bayern über. wird glaub nöd din abig

  • Zitat von fäbe

    zerscht gits 6 rähme vo eus, nacher chunnsch na 6 vo Bayern über. wird glaub nöd din abig

    Ach glaub mer, in Sache Fuessball bini meh als abghärted mit dem Verein ;) und wegem Hockey we will see.

  • Also heute muss ich Züri Bueb ausnahmsweise mal recht geben. Bis auf das erste Drittel ist das heute gar nichts. Pitschi Patschi, viel zu weit weg vom Gegner, Bouchard kann machen was er will, 4 Assists und man lässt ihn weiter gewähren, Undiszipliniert mit dämlichen Strafen. Schade da fehlt heute wirklich der letzte Wille.

    Gesendet von meinem HUAWEI Y625-U21 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!