Biel - ZSC, 30.1.2016

  • Sehe ich genau gleich. Ich wuerde aber auch Crawford nach Zurich laufen lassen. In den letzten 2 Minuten bei einem 1 Tore Vorsprung darf er Herzog nicht aufs Eis bringen!

  • Zitat von Larry

    Wenn einer 4 Tore (!) kassiert hat und du liegst zurück muss du ihn auswechseln, auch um dem Team zu zeigen dass es noch um etwas geht!

    Auf drei Linien umstellen ist Steinzeit, du musst weiter mit 4 Linien Tempo machen, das ist unsere Stärke!

    Den Fehler hat alleine Herzog gemacht, man muss ihn nicht woanders suchen.


    Wobei uns erst die lächerliche Matchstrafe gegen Biel in Führung brachte. Sonst war das heute wirklich nix, sorry

  • Zitat von Larry

    Wenn einer 4 Tore (!) kassiert hat und du liegst zurück muss du ihn auswechseln, auch um dem Team zu zeigen dass es noch um etwas geht!

    Auf drei Linien umstellen ist Steinzeit, du musst weiter mit 4 Linien Tempo machen, das ist unsere Stärke!

    Den Fehler hat alleine Herzog gemacht, man muss ihn nicht woanders suchen.

    Sorry Larry, das mit den 3 Linien sehe ich anders. Auch in der NHL stellen die Coaches wenn noetig auf 3 Linien um und forcieren die offensiv oder defensiv starken Spieler je nach Spielstand

  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

    Sehe ich genau gleich. Ich wuerde aber auch Crawford nach Zurich laufen lassen. In den letzten 2 Minuten bei einem 1 Tore Vorsprung darf er Herzog nicht aufs Eis bringen![/quote]

    Volltreffer! in sachen teamaufstellung, coaching und powerplay ist er die gleiche flasche,
    also marschiert er mit!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan


    Sorry Larry, das mit den 3 Linien sehe ich anders. Auch in der NHL stellen die Coaches wenn noetig auf 3 Linien um und forcieren die offensiv oder defensiv starken Spieler je nach Spielstand

    Wir hatten mal einen Coach......der oft auf 3 Linien umgestellt hat in diesen Situationen.

    Was wurde hier gemacht? Natürlich darüber gelästert! Er verheizt die Leute, etc pp.

    Hier werden wieder mal Sündenböcke gesucht, was aber vergessen geht: Die anderen Teams sind keinen Scheiss besser (ich weiss interessiert niemanden)!

    Erster werden und mit den Heimspielen Runde für Runde gewinnen - es ist ohne weiteres möglich!

  • Allerdings. Ich war jetzt lang gnädige mit meiner Kritik. Aber dieses Komfortzonen-Muschi Eishockey geht mir auf den Sack.
    Hinzukommen wiederkehrende Disziplinlosigkeiten die uns mehrere Punkte kosteten. Und die man anscheinend nicht abstellen kann. Und das gegen Gegner aus dem unterste Rängen der Tabelle. Dazu kommt dieses unsägliche Torhüter Roulette, das zwar in der NHL Usanz sein mag. In unseren Landen wohl aber mehr zu Verunsicherung denn zu Motivation führt. Zu denken gibt mir auch das Boxplax. Eine frühere ZSC Stärke. Schwach ganz Schwach. Und in den POs können genau die Special Teams den Unterschied ausmachen.

    Schlussendlich wird es zum Quali Sieg reichen weil die direkten Gegner auch mit vielen Unzulänglichkeiten kämpfen. Darauf einbilden sollte man sich gar nix. Es wird eine elendes Viertelfinalgeknorze (idealerweise nicht gegen Bern) und der Rest ist dann hoffenglich gegen oben offen. Ein Selbstläufer wird das nicht. Ich hoffe die Junge realisieren das noch rechtzeitig.

  • Liegen Sie nicht. Und es gibt sehr viele Argumente für uns. Aber auch ein paar gegen uns. Gelernt aus vergangenen Playoffs.
    Torhüterthematik finde ich zum Beispiel eher unamüsant.
    Aber verstehe echt nicht wie man Dreimal in den letzten 2 Minuten eine Strafe kassieren kann und jedesmal eine Kiste bekommt. Schlicht dumm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Torhüterthematik finde ich zum Beispiel eher unamüsant.

    Wen willst Du blamen für das Goalie Problem?

    Flüeler, weil er immer verletzt ist?

    Schlegel ist im Moment die Nummer 1, aber nach 4 Toren muss man ihn vom Eis holen, hat der Alpöhi heute mit Genoni in Kloten auch gemacht.

    Aber scheinbar setzt man ja wieder auf Flüeler, falls Du das meinst.

    Falls man ihm keine Chance geben würde dann würde deshalb rumgeheult hier, da bin ich mir sicher!

    Goalie Thema ist Scheisse, aber daran ist niemand schuld!

  • Au wänn hüt Pünkt dämlich verschänkt worde sind, paar Phrase für s'Schweinerl:
    - lieber de Fehler hüt (nomal), als i de PO
    - PO werdet anderi Spiel geh & bisher händ au eusi chöne umschalte (wer sich a die letschte Jahr erinnere mag)
    - Meister isch no nie en Sälbstlöifer gsi

    Entscheidend isch für mich de Goalie, dh ich befürchte, dass die paar Spiel z'wenig sind, zum i Topform cho; Aber evtl hilfts ja au, dass mir ihn genau drum no meh abschirmed & sini Früschi eus zum Titel füehrt.
    Aber au s'Gägeteil chan de Fall sie: mir werdets bald wüsse.

    Ich freu mi jedefalls druf, dass es demnächst richtig los gaht!
    Au wänn das bedütet, dass de Matthews bald weg isch, ich hoffe, dass mir ihn nochli gnüsse & so wie's sich ghört mit em Titel verabschiede chönd!

  • Klar nervt mich auch vieles (Crawford darf Herzog in dieser Situation nicht bringen!!!), aber es ging hier wirklich um herzlich wenig (ich weiss, dass nervt auch wieder einige). Focus soll auf den Playoffs sein und dafür sind dann die letzten beiden Spiele gegen Davos sicher wichtig als Vorbereitung, vorher möglichst keine Verletzten per riskieren. Es gibt genug offene Fragen, Torhüter, Verletzte... Also trotz allem Ball flach halten und als Leader die bittere Pille schlucken.

  • Die Aussagen dass die Anderen auch nicht besser sind mag ich nicht. Man sollte sich nicht gegenueber anderen messen, wir haben keine Kontrolle ueber was die anderen machen. Man sollte sich gegenueber seinem eigenen Potential messen.

    Ich habe auch Muehe mit dem Argument dass es im Moment nichts zaehlt und dass man dann in den Playoffs, oder den letzten 2 Spielen der Quali, auf Playoff Intensitaet schaltet. Intensitaet ist ein Skill den man staendig ueben muss, genau wie Skating, Stick Handling etc. Je oefter man mit Intensitaet spielt (und trainiert) desto besser wird man dabei. Ein Spieler der die ganze Saison mit Intensitaet spielt hat eine bessere Playoff Intensitaet als ein Spieler der waehrend der Quali auf Cruise Control laeuft.

    • Offizieller Beitrag

    Schwatzen wir noch ein wenig mit den Leuten die hier in NA noch auf sind, 007 und Rangersfan! :mrgreen:

    Also ich habe mich natürlich auch brutal genervt das dies so passiert ist! :evil:

    Der "Stockstich" war eher angedeutet, aber das sollte Herzog wirklich nicht machen!

    Ich denke Crawford wird sich das auch gemerkt haben!

    Ja das Argument mit der Intensität ist gut und schwer zu kontern, aber da bewegen wir uns in Richtung perfektes Hockey mit Schweizer Möglichkeiten.

    Ich denke die Latte im Umfeld der ZSC Fans wird mit jedem (guten) Jahr noch höher gelegt!

    Man bewegt sich in Richtung FC Basel Fan / Bayern München / etc.

    Einigen Leuten würde ich mal wieder sieben Jahre NLB gönnen..... :twisted:

    Ich sehen den Focus für die letzten Spiele ganz klar im sichern von Platz 1 (sehr wichtig!).

    Danach wird vieles vom Goalie (welchem?) abhängen und von Glück/Pech wie in der Vergangenheit!

    Die Planung kann man ab den PO's vergessen!

  • Zurück aus biel:stadion und reisli mit den Jungs top!! Niederlage aber absolut unnötig, klar. Den 5er gegen Herzog hab ich im Stadion nicht gesehen, aber das muss er einfach lassen, einfach dumm von Herzog.
    Schlegel spielt nicht mehr auf seinem Top-Level, darum bin ich froh, dass Flüeler hoffentlich zurückkommt.
    Boxplay momentan wirklich schwach. Intensität nicht vorhanden. Trotzdem sind wir erster, und dieses Team wird seinen Charakter nicht mehr ändern. Vielleicht tut es dem Team gut, wenns gegen Kloten geht im PO gleich zu Beginn, dann sind wohl alle wach!
    Lets c! Good night

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!