- Offizieller Beitrag
Test
Jep! Funzt
Test
Jep! Funzt
Ich hab heute unglaubliche Probleme ins Forum zu kommen. Ständig kommt das Sicherheitszertifikat sei abgelaufen (bei Firefox, Edge & Chrome)... Was mach ich falsch. Dieser Eintrag hier ist das erste mal, dass ich heute auf die Seite komme.
PS: Ich hab gerade rausgefunden, dass es nur funktioniert wenn ich zscfans.ch/pinnwand eingebe. Wenn ich nur zscfans.ch eintöggele erscheint die Warnmeldung. Ausserdem sehe ich das auf der linken Seite anstelle des Hintergrundbildes wieder die Warnmeldung.
Meistens liegt es daran, dass das Zertifikat abgelaufen ist so auch in diesem Fall. Es konnte wegen eines Fehlers nicht erneuert werden und da ich nie über zscfans.ch sondern immer über forum.zscfans.ch aufs Forum gehe, habe ich es nicht bemerkt.
Ich habe den Erneuerungsprozess nur angestossen und nun sollte alles wieder funktionieren.
Yes, funzt wieder, danke Boe
Meistens liegt es daran, dass das Zertifikat abgelaufen ist so auch in diesem Fall. Es konnte wegen eines Fehlers nicht erneuert werden und da ich nie über zscfans.ch sondern immer über forum.zscfans.ch aufs Forum gehe, habe ich es nicht bemerkt.
Ich habe den Erneuerungsprozess nur angestossen und nun sollte alles wieder funktionieren.
Danke Boe - hatte das gleiche "Problem".
Danke Boe - hatte das gleiche "Problem".
Bei mir ebenfalls...
Moinmoin!
Wenn ich die Adresse https://zscfans.ch/ eingebe, kommt seit heute morgen immer eine Fehlermeldung:
Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher zscfans.ch nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.
zscfans.ch verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.
Ich erreiche das Forum nur noch über https://zscfans.ch/pinnwand/ und da bekomme ich die gleiche Meldung für die linke Spalte.
Mal eine Zwischenlösung, wobei es den zscfans-Rahmen ja eigentlich wirklich nicht braucht:
Mal eine Zwischenlösung, wobei es den zscfans-Rahmen ja eigentlich wirklich nicht braucht:
Beim Klick auf den link wird folgende Seite aufgemacht: https://zscfans.ch/pinnwand/ und da habe ich dann wieder das Problem mit der linken Spalte (siehe Bild) Aber ist ein Luxusproblem, die Foren sehen ich ja
Hat funktioniert, danke Reto
PS: Wäre es nicht wiedereinmal Zeit für einen Unkostenbeitrag für den Forumsunterhalt?
Hehe.
Danke Boe kostet es nicht mehr wirklich viel.
Habe ihm jetzt eine kleine Spende für seine Handball-Junioren dafür versprochen.
Vielleicht mag ja der eine oder andere auch mitmachen mit ein paar Franken?
Finde leider grad kein schlaue Link, ussert de im Facebook, aber de isch wahrschinlich "privat".
Ich schau mir das mit den falschen Zertifikaten an. habe für zscfans.ch einmal ssl deaktiviert und werde es wieder aktivieren, sobald ein korrektes Zertifikat vorhanden ist.
und bereits korrigiert und wieder aktiviert. Der Fehler sollte nun verschwunden sein. Könnt ihr das rasch bestätigen?
und bereits korrigiert und wieder aktiviert. Der Fehler sollte nun verschwunden sein. Könnt ihr das rasch bestätigen?
Jep, jetzt geht auch der "alte" link wieder
Danke Boe: Spende für die Junioren wohin?
Danke Boe: Spende für die Junioren wohin?
Wenn du mich beim Sponsorenpostenlauf unterstützen möchtest, dann schreibe mir eine PN mit deinem Namen, deiner Adresse und E-Mailadresse und dem Betrag, welchen du ausgeben willst. Du kannst mich pro Punkt (max. 100 Punkte) oder pauschal unterstützen. Bei beiden Optionen werden Minimum CHF 20.-- verrechnet.
Nach dem Event am 27.10.2021 bekommst du dann eine Rechnung.
Soll aber keine Verpflichtung sein. Ich unterstütze die Community hier gerne und stelle den Serverplatz auch weiterhin kostenlos zur Verfügung.
Boe, ich hätte mal ne technische Frage an dich.
Wäre es technisch möglich einem bestehenden Fred einen eigenen Link zuzuordnen? Nennen wir ihn z.B. mal CoronaFans.ch und alle die hier schon registriert sind können dort, via separatem Link, wie gewohnt weiter diskutieren und alle anderen, welchen das Thema sowas von aus dem Hals hängt benutzen den link zscfans.ch um primär über den ZSC bzw. Eishockey und sekundär ALLES andere als Corona zu diskutieren? So dass man trotz deaktiviertem threadabo auch keine "ungelesen" meldungen mehr erhält?
weischwanimein? Frage übrigens für einen Freund
Gruess und en schöne Tag
Thomi
@alle ausser Boe, bitte keine Antworten alla "muesch ja nöd läse wännn nöd wetsch!" danke Ich persönlich finde, dass sich der Kern von zscfans.ch um eishockey oder von mir aus sport handeln sollte und nicht um corona.....just my two cents....
Prinzipiell könnte man das wohl über Benutzergruppen lösen. Ob das aber so gewollt ist oder nicht, dass entscheide nicht ich. Ich stelle nur den Server zur Verfügung und stelle die technische Funktionalität (inkl. Updates) des Forums sicher. Die Administration des Forums überlasse ich andern.
Ich persönlich finde, dass sich der Kern von zscfans.ch um eishockey oder von mir aus sport handeln sollte und nicht um corona.....just my two cents....
Finde ich auch aber habe die Hoffnung aufgegeben.
Wenn du mich beim Sponsorenpostenlauf unterstützen möchtest, dann schreibe mir eine PN mit deinem Namen, deiner Adresse und E-Mailadresse und dem Betrag, welchen du ausgeben willst. Du kannst mich pro Punkt (max. 100 Punkte) oder pauschal unterstützen. Bei beiden Optionen werden Minimum CHF 20.-- verrechnet.
Nach dem Event am 27.10.2021 bekommst du dann eine Rechnung.
Soll aber keine Verpflichtung sein. Ich unterstütze die Community hier gerne und stelle den Serverplatz auch weiterhin kostenlos zur Verfügung.
Häsch e PN
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!