Vielleicht hast du recht, sehe es aber nicht so dramatisch. Es ist legitim von Geering, dass er sich überlegt, ob er ein ganzes Sportlerleben beim ZSC verbringen soll oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass wir jedes Offer von Lugano, Zug oder Bern kontern werden. Am Schluss entscheidet aber Geering selber wo er spielt. Und wer weiss, vielleicht lockt ihn auch das Ausland? Er hat ja gesehen, wie es in Schweden ist. Wenn er nur dem Geld nachrennt, dann bleibt er in der Schweiz, aber ich denke, das wird in den Medien höher gehandelt als es effektiv ist. Aber so oder so werden wir es in den nächsten Wochen wissen.
Bezüglich CL klagen wir echt auf hohem Niveau, aber es frustet halt trotzdem. Wir haben schon mehrere Startdrittel gesehen, wo der Gegner in Grund und Boden gespielt wurde mit 20 oder mehr Schüssen und wir haben danach nachgelassen. Die Frage ist einfach, verpufft man zuviel Kräfte im Startdrittel, sodass man nicht den ganzen Match so spielen kann? Hier könnte man doch als Trainer auch mal ansetzen. Wieso nicht etwas defensiver stehen und dann zulegen? Unsere Gegner wüssten ja nicht, was sie machen sollten, wenn wir auf einmal defensiv starten würden! Aber eben, vielleicht ist es der Charakter des Teams, ich weiss es echt nicht. Positiv muss ich erwähnen, dass ich in dieser Saison einige Drittel gesehen habe, wo ich nicht wusste, was man noch besser machen könnte ausser der Chancenauswertung. Aber eben habe ich noch nie ein Spiel gesehen, wo wir drei Drittel hingekriegt haben, die alle ähnlich gut waren. Aber die Optimisten werden sagen, dass uns noch einige Zeit bleibt bis zu den Playoffs. Kann sein, ich weiss es echt nicht, wir werden es erst in den Playoffs wissen.
Frage mich auch, ob wir einen 5. Ausländer erst Januar holen? Shannon schon mehrfach verletzt und auch ein 5. Ausländer wird wohl Zeit brauchen, bis er sich integriert. Was positiv ist, wir können uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Kein Cup, keine CL, kein Grümpi!